Ab wann schlafen Babys für gewöhnlich durch?LG
Re: Ab wann schlafen Babys für gewöhnlich durch?LG
liebe grüße schnee
mit drei Monaten, hört man oft, und so stand es auch im Qualimedic-Entwicklungsbrief.
Roman hat mit 5 Wochen durchgeschlafen, und Marlene schläft mit 16 Wochen noch nicht durch.
Faustregel: Es gibt keine Regel. ;-)
LG, Silvia
das klingt ja eigentlich logisch, aber mein Sohn war recht zierlich (mit 5 W durchgeschlafen), und Marlene ist ein Moppelchen (schläft noch nicht durch).
Milch habe ich genug, und Marlene ist auch ein sehr zufriedenes Kind...
Ich hätte gegen ein paar Stündchen mehr Schlaf am Stück nix einzuwenden. ;-)
Na ja, wie Du auch sagst: Es gibt keine Regeln.
LG, Silvia
Gute Nacht!
Silvia
mein Sohn hatte vollgestillt ab ca. 3 Wochen 8 h durchgeschlafen.
Mit 7 Monaten war das dann vorbei.
Jetzt mit 2,5 Jahren schlaeft er 10 h durch.
Im Familienbett.
egal, was Du lesen oder hoeren wirst - nichts hat Allgemeingueltigkeit.
Es gibt wohl nichts Individuelleres und Dynamischeres als das kindliche Schlafverhalten :))
LG, Karen
die 2. mit 10 monaten
der kleine mit 12 wochen noch nicht annähernd.
ich denke mal, dass da das so nicht hören wolltest, oder?? :-)
lg
urmely
geschlafen. Bisher hatte sie sogar 12-12 Stunden geschlafen.
Und seit einer Woche (sie ist jetzt 4 Monate alt) kommt sie wieder
um 4 Uhr *stöhn*, nach 6-7 Stunden. Das ist immer wenn sie
wächst. Habe bemerkt, dann schläft sie tagsüber viel, trinkt
schlecht und hampelt nur rum und hat nachts wieder hunger.
Das kann sich aber nach einer Woche wieder ändern.
LG Tina
Ich glaub da gibt es keine Normen?! Jannis mit
ca. 7 Monaten, Julian jetzt mit 4 Monaten nicht Mal annähernd, kommt von 6:00-ca.20:00 Uhr alle 2 manchmal 3 Std. und von 20:00-6:00 Uhr alle 3 Std.! Aber gibt wohl auch andere ;0)!!!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (17Wo+6Tg)
Ich habe ihn zu diesem Zeitpunkt nachts immer gestillt sobald er wach wurde. In einer Nacht war ich sooo müde, dass ich ihm im Halbschlaf anstatt meiner Brust einfach den Schnulli gab (ich wollte wenigstens ein paar Minuten weiterschlafen). Den hat er akzeptiert und ist gleich damit eingeschlafen. So habe ich das dann jede Nacht gemacht und nach 3 bis 4 Nächten schlief er dann ganz durch.
Ich glaube, zum damaligen Zeitpunkt ging es ihm nachts gar nicht so richtig um den Hunger, sondern eher um das Nuckeln. Ich war echt verwundert, dass er mit dem Schnulli genauso zufrieden war, wenn ich das nicht ausprobiert hätte, wäre das mit dem Stillen wohl noch ewig so weitergegangen.
LG
Conni
Meine Große mit 1,5 Jahren ...
Ich bin schon froh, dass Jerrit die erste Runde von 19 bis 1.30 Uhr schläft, hab' ich auch schon viel Ruhe.
lg Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen