Ab wann sagt ihr es??
Ab wann habt ihr es euren Arbeitgebern gesagt mit der ss??? ich bin jetzt 8+2 und laut ultraschall alles i.o.!!! Wollte es eigentlich nächst woche sagen aber habe angst das es nicht doch zu füh ist!!! ich muss leider auch röntgen und deshalb naja wie macht ihr das so?????
LG lilly
Re: Ab wann sagt ihr es??
na das ist aber nicht grad vorbildlich!
Ich arbeite beim Zahnarzt und muss auch röntgen.
Und grade deshalb musst du es so früh wie möglich deinem Chef sagen, damit er dich vesetzt.
wenn du einen Job am Schreibtisch hättest, könntest du warten, bis die gefährlichen 12 Wochen um sind, aber doch nicht bei einem Job, wo du röntgen, schwer heben, mit Keimen umgehen musst.
Da würde ich nicht warten, Röntgenstrahlen schädigen, wie du wissen müstest, das Erbgut uns sonach auch den Embryo.
Und ab der 8 Woche sinkt das FG- Risiko drastisch. Die Plazenta bildet jetzt eigene Hormone. Das senkt das Risiko.
Gruß Sandra 16 SSW
Re: Ab wann sagt ihr es??
Also mein Wunsch ist es soooooooo lange wie möglich damit zu warten. Stehe mit unserer neuer Geschäftsleitung auf Kriegsfuß. Noch im Dezember haben die mich im Gespräch gefragt, wieso ich mit 30 noch keine Kinder habe.
Frechheit. Im Moment geht auch die Kündigungswelle um und ich fühle mich echt unwohl. Deshalb sage ich erst was, wenn man es nicht mehr verheimlichen kann. Ich hab von meiner SS ja gaaaaaaaaar nichts gemerkt. ( Man muß nur mein Profil lesen, dann versteht ihr mich )
Am liebsten würde ich im August sagen, dass ich im September in den Mutterschutz gehe :-)))) aber das wird nicht klappen hi hi hi
GGLG Ina 5+3
Kündigungsschutz!!!!
du hast doch Kündigungsschutz. Deine Firma kann dich nicht rauswerfen!
Es kann viel Streß geben, wenn du solange wartest, bist es nicht mehr zu verheimlichen ist. Er kann verlangen, in deinen MuPa zu gucken. Auch wenn ihm das nicht zusteht, kann er vors Arbeitsgericht ziehen und die können ihm Recht geben. Und dann gibts richtg Streß!!! :-(
Leider, leider. Die Chefs können Schweine werden.
Nicht dass du dir selber einen Strick drehst und Ärger bekommst.
Liebe Grüße von Sandra 15 + 1
denkt dran, beim ET- Termin zu schummeln..
Anscheinend haben sich da manch Zeitgenossen nicht im Griff, dann
wird um den ET herum jeden Tag angerufen, ob das Kind schon da ist,
was wohl irre nerven kann.
Also: zwei Wochen nach hinten veschieben, dann seid hr die Ersten, die
anrufen!
lg
kazita (19+5)
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen