Ab wann richtige Augenfarbe?
hab mal eine Frage: Ab wann hat denn ein Baby die Augenfarbe die es dann behält? Und kommen wirklich alle Babys mit blauen Augen auf die Welt?
LG
Conni
Re: Ab wann richtige Augenfarbe?
hab irgendwo gelesen bis zum 6 Monat ist die Augenfarbe entwickelt. Ich denke ja, alle Babys kommen mit blauen Augen auf die Welt. Robin ist nun 3 Monate alt und man sieht, dass die Augen langsam dunkler werden, noch nicht klar braun, aber auch nicht mehr blau.
GLG Jana + Robin (13 Wochen)
nix da "alle babies haben blaue augen"!!!!!!!
Mich mal einschleich
Lg Katja ( aus März/April)
manche Babys kommen mit braunen Augen auf die Welt. In Deutschland hat die Mehrheit aber sicherlich blaue Augen bei der Geburt.
Mein Sohn kam mit schlammfarbenen Augen auf die Welt. Nun (19 Mo alt) sind sie ganz bestimmt immer noch nicht "fertig", da seine Augen manchmal anthrazit, manchmal grün mit braunem Ring um die Pupille sind. Von einer Bekannten weiß ich auch, dass ihre Augenfarbe erst im Schulalter feststand, vorher wechselte sie immer wieder mal.
Die Kinder mit eindeutig blauen Augen, die ich kenne, haben ihre blauen Augen behalten, da stand wirklich nach wenigen Wochen bzw. Monaten fest, dass sie blau bleiben.
LG, Silvia
babys kommen mit blauen oder brauen augen zur welt, die braunen bleiben, die blauen ändern sich am anfang ständig, aber bis wann kann ich dir auch ncith sagen, hast also ne gute frage gestellt :-)
lg,bianca
eingeschlichen
mein großer Sohn hatte tatsächlich 6 Monate lang blaue, nun hat er grüne Augen. Mein kleiner Sohn (demnächst der mittlere :O) hatte von Anfang an blaue Augen. Hat mit Deutschland nichts zu tun (siehe Profil ;O) Der ist jedenfalls jetzt sechs Jahre alt und manchmal sind die Augen silber dann wieder grün hauptsächlich aber blau. Verrückt, aber war :O)
liebe Grüsse
charlotte aus dem Januar Forum :O)
Danke Euch!!! GLG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen