Ab wann "normalen" Tee?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
liebe Grüsse
Jacqueline mit kränkelnder Josefina und immernochzahnlosen und drehfaulen jannis 09.10.04
Re: Ab wann "normalen" Tee?
Sorry ich kann dir wohl nicht wirklich helfen...
LG
Sonia
Ansonsten dürfen Säuglinge auch Rotbuschtee trinken!
LG,Maren
Lucas hat von Anfang an normalen Fencheltee bekommen und jetzt inzwischen Roibuschtee.
LG und gute Besserung,
Daniela
Viele Grüße,
Christine
LG,Maren
LG Sandra
Im FENCHELtee??
Re: Im FENCHELtee??
Mir wurde erklärt, dass man möglichst nur "Babytee" nehmen soo, wegen dem Teein, der sonst in normalem drin ist.
LG sandra
Fencheltee enthält m.W. nie Teein!?!?
Viele Grüße,
Christine
LG sandra
Erst informieren und dann schreiben!
Gruß
Verena
Na hauptsache DU weißt es immer besser :-)
Mir wurde das so angeraten.
Sandra
Nicht ich verbessere hier jedes "falsche" Posting, sondern du. Das hast du an meinen Antworten doch schon oft bewiesen!
Man kann nämlich auch ganz anders darauf hinweisen, dass das gerade nicht richtig war. Man muss nicht mit der Bratpfanne kommen!
Und da wohl keiner die Weisheiten mit Löffeln gefressen hat- du sicherlich auch nicht- kann jeder mal falsch liegen.
Mir wurde das so erklärt- bitte nur Babytee, wegen dem Teein.
Sandra
wenn es dir so erklärt wurde warum schreibst du das dann nicht auch genauso anstatt die Leute erst zu verunsichern mit falschen Infos.
Zumal ich dich jetzt mal verbessern muss. Du verbesserst oft. Letztens war es erst meine Antwort auf MuMi in die Mikrowelle, wo ich schrieb, MuMi hat dort nichts zu suchen weil wichtige Inhaltsstoffe kaputt gehen können.
Du musstest gleich darauf schreiben, dass Essen sehr wohl in die Mikro kann und dass die Mikro Inhaltsstoffe nicht kapputt macht. Im gleiechn Posting schriebst du aber auch, dass MuMi nicht in der Mikro erwärmt werden soll.
Hmmm, wozu denn das diskutiere? Etwas anders habe ich nie geschrieben, du musstest aber gleich eins oben drauf setzen. Es ging nur um MuMi!
Sandra
------Zitat Anfang------
Der Unterschied ist der, dass normaler Tee ordentlich Teein enthält, der Babytee nicht.
------Zitat Ende------
Bzgl. Mumi und Mikrowelle...dort hast Du geschrieben, dass alle Vitamine in der Mikrowelle kaputt gehen und das ist nun mal NICHT richtig.
BESTIMMTE Nährstoffe der Mumi werden in der Mikrowelle zerstört deshalb soll man diese NICHT in die Mikrowelle tun.
Essen DARF man in der Mikrowelle erwärmen, weil dort die Vitamine am besten erhalten bleiben und NICHT verkochen wie im Kochtopf.
Darum ging es, du verallgemeinerst das alles zerstört wird und DEM habe ich widersprochen.
Hast du es nun verstanden?
Ich suchs dir aber gerne noch mal raus, dann kannste dich da beschweren.
Achja....
------Zitat Anfang-----
Ähm, hast du nicht richtig gelesen?
------Zitat Ende-------
....wer im Glashaus wohnt...sollte besser nicht mit Steinen werfen
Verena
PS: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten....
Es ging um die MuMi, um nichts weiter!
Aber gut, du MUSST halt scheinbar verbessern. Warum machst du so ein Gewese daraus? Es ging um MuMi.
Jetzt um Tee. Und dass es Teesorten gibt, die Teein enthalten, kannst du wohl kaum leugnen, oder?
Und bevor man einen normalen Tee benutzt, sollte man lieber Babytee nehmen. Zu dem kommt noch, dass Babytee meist Bio ist und normaler Tee nicht.
Sandra
Ich habe nie behauptet, dass es keine Teesorten mit Teein gibt...vielleicht liest du nochmal die anderen Postings.
Es gibt mit Sicherheit auch normalen Fencheltee als Bio oder um es mit deinen Worten zu sagen "kannst du wohl kaum leugnen, oder?" Aber darum ging es überhaupt nicht
Versuch doch einfach dein "Wissen", bevor du es anderen Kund tust, nachzuprüfen oder glaubst du etwa auch alles was du morgens in der Bildzeitung liest.
Mein Gott was müssen deine Lehrer gelitten haben, wenn sie dich mal verbessert haben ;-)
für mich ist das Thema jetzt beendet...meinetwegen kannst du dich weiter aufregen und mit dem Fuß aufstampfen, wenn ich weiß das etwas falsch ist, werde ich es weiterhin "verbessern"
Ich wünsch dir noch nen schönen Tag
Verena
Kannst mir noch sagen, was daran falsch war? Mag sein, dass Fencheltee keinen Teein enthält, andere "normalere" Teesorten aber schon.
Also ist meine Antwort nicht grundlegend falsch und deine Aufregung und "Du mit deine Halbweisheiten bla bla" völlig unnötig.
Nimm dir einen schöne Tasse Fencheltee OHNE teein und komm wieder runter :-)
Schönen Abend noch!
Sandra
aus Posting von mir auf dein Schreiben Fenchel enthalte Teein:
----
Früchte und Kräutertees sind nur ein teeähnliches Erzeugnis und nur ECHTE TEES ENTHALTEN TEEIN!
---
Aber Früchte und Kräuter muß ich jetzt nicht noch definieren oder? *g*
Gib mal entsprechendes bei Google ein und dann kannste schauen was genau Tee ist und was nur unter der Bezeichnung Tee läuft, falls da Interesse besteht.
Es geht darum das du Sachen behauptest, die nur halb oder gar nicht stimmen, ohne sie zu überprüfen und sie vielleicht an eine andere Mutter weitergibst, die dann panisch reagiert...gehen wir jetzt mal vom schlimmsten Falle aus. Ich habe mit Sicherheit hier auch schon falsche Sachen geschrieben, setze dann aber immer wenn ich nicht sicher bin ein "ich glaube" oder "ich denke" davor dazu wie auch immer um mein Posting zu relativieren.
Ne ich kann keinen Fenchel mehr sehen...ich möcht soooo gerne Pfefferminz trinken...aber meine Hebi meinte dann geht die Mumi flöten...---das wäre jetzt ne Info die ich nicht überprüft habe *g*----
Von wo soll ich wieder runter kommen? Ich hab mich gar net aufgeregt...das hab ich mir vor Jahren schon abgewöhnt...dafür bin ich schon zu lange im I-Net unterwegs... Versuche einfach mal etwas anzunehmen wenn ein anderer dich "verbessert"
Bis zum nächsten Streitgespräch... ;-)
Verena
Aber bitte sage mir, was ECHTE Tess sind?
Ähm, ich schrieb nicht, Fenchel enthalte teein, sondern "normaler" Tee enthält Teein.
Ist ein Unterschied!
LG sandra
Echte Tees sind die die aus Blättern des Teestrauchs gebrüht werden:
>Echter TeeThea sinesisThea assamica TEE wird, im Gegensatz zu Kaffee, nicht als Rohware, sondern als fertiges Produkt eingeführt. Nach der Lese werde die noch grünen Blätter von den Plantagen in sogenannte Faktoreien transportiert u. dort in 4 Prozessen verarbeitet.
ECHTER TEE (Blattknospen u oberste Blätter von Teestrauch):
Diese echten Tees enthalten Teein (Coffein). SCHWARZER TEE: Fermentiervorgang führte zur Braunverfärbung. WEISSER TEE: Blätter wurden gerollt u getrocknet. GRÜNER TEE: Blätter gerollt, getrocknet, mit Dampf behandelt. OOLONG TEE: Mittelding zwischen grünem u schwarzem Tee. >TEEÄHNLICHE ERZEUGNISSE:
LG
Verena
PS: Stammt nicht aus meiner Feder
Also gut ihr zwei ... könntet ihr das Posting ....
Pace ;o)
Julia
danke!
Im englischen ...
Aroree: der Ton macht die Musik!
Viele Grüße,
Christine
Re: Im englischen ...
LG, Bondgirl, die sich jetzt eine Tasse "Infusion" genehmigt :-)
Re: Im englischen ...
Im französischen auch: thé vs. infusion
Zitiere mal aus einem Buch über Säuglingsnahrung..
"Ein Baby braucht zur Deckungs seines Flüssigkeitsbedarfs in den ersten 6 Lebensmonaten nur Muttermilch oder seine Milchnahrung. Danach können Babys ihren Durst mit ungesüßten Kräuter- oder Früchtetees oder stillem Mineralwasser löschen"
..."Fenchel-, Hagebutten,- Malven- oder Kamillentee, die es lose oder im Teebeugel zu kaufen gibt, sind geeignet."
... "Fencheltee nicht zum Dauergebrauch geeignet. Estragol und Methyleugenol - so heißen die natürlicherweise in Fencheltee vorkommenden Wirkstoffe, die sich in hohen Dosen im Tierversuch als krebsauslösend und erbgutverändernd erwiesen haben."
LG, Bondgirl
bitte gefundene Tippfehler behalten ;-)
genau!keinen fencheltee, bitte!
lg *mia*
find's doch immer wieder klasse, wieviele antworten man kiegen kann ohne eine antwort zu bekommen ;-)
wünsch dir einen netten abend
katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen