Ab wann mit Kindern in den Zirkus ?
bei uns kommt nächsten Monat wieder der Roncalli Zirkus. Ich liebe den so sehr. Würde am liebsten die Kinder mitnehmen. Aber können die schon sowas verarbeiten und vor allem : so lannge zugucken? Ich habe echt keine Ahnung......
Was sagen denn die Mami´s mit älteren Kindern?
Ina & twins
Re: Ab wann mit Kindern in den Zirkus ?
wie das bei gresseren ist, keine ahnung. Kommt wohl auf das Kind drauf an...
LG
Sonia
gar nicht
gruß,
julia
ebenfalls NIE!!
Auch keinen Zoo?
ihr geht dann sicher auch nicht in den Zoo, oder?
Oder in Kleintierausstellungen...oder mal in die Tierhandlung?
Ich moechte dich nicht angreifen, moechte nur wissen, wie konsequent du bist ;-)
LG
Sonia
Auch keinen Zoo?
ihr geht dann sicher auch nicht in den Zoo, oder?
Oder in Kleintierausstellungen...oder mal in die Tierhandlung?
Ich moechte dich nicht angreifen, moechte nur wissen, wie konsequent du bist ;-)
LG
Sonia
Re: Auch keinen Zoo?
kleintierausstellungen auch nicht. bauernhof und pferdestall (auch nur der mit artgerechter freilandhaltung in herden) reichen aus. katzen und hunde haben wir zuhause. vögel, eichhörnchen, kröten, käfer, insekten etc. beobachten wir draußen.
fleisch gibts bei uns nur vom bauern mit hofschlachtung. eier aus freilandhaltung und biomilch.
gruß,
julia
Wir haben hier nichtmal ne Zoohandlung :-))
Und Kleintieraustellungen was sind das denn????
LG Nicole
na das ist wenigstens konsequent. Das koennte ich nicht. Zumal ich froh bin, wenn in diesem Kaff ueberhaupt was los ist ;-)
Und danke fuer die Info, wo ihr eure Lebensmittel bezieht, aber das wollte ich eigentlich gar nicht wissen, oder ?;-)
LG
Sonia, bei der es auch nur glueckliche Eier und fast nur glueckliche Milch und fleisch gibt, nur falls du das wissen wolltest ;-)
Re: gar nicht
Ich finde Tiere im Zirkus oder nicht artgerecht im Zoo auch nicht toll. Ich gehe da auch nicht hin. Nur denke ich oft, wenn gar keiner hingeht, dann geht es denen noch viel schlechter.
Hast du keine Angst, wenn du deinen Kindern NUR heile und gesunde Welt bietest, dass sie dann irgendwann, wenn sie alleine drauf los dürfen, völlig aus dem Ruder geraten?
Davor hätte ich ein wenig Angst. Hatte mal so eine Doku gesehen, wo die Eltern das Kind vor allem Bösen und Schlechten ferngehalten haben und später war das Kind ein Punk und hat auf der Straße gelebt und war drogensüchtig. Das fand ich alles furchtbar.......
Aber gut, dass jeder so machen kann, wie er will.........Sonst wäre es ja langweilig :-))
schönen Sonntag noch.
Ina & twins
gruß,
julia
Suchtprävention funktioniert im übrigen natürlich nicht durch verstecken, aber was sagt ne Fernsehdoku aus?
LG Nicole
wo bleibt die Realität?
Habt Ihr Haustiere zu Hause? Auch meist keine artgerechte Haltung...
Guckt Ihr Turnen im Fernsehen, Tennis, Reiten oder Eiskunstlauf? Auch da werden Kids von klein auf gedrillt, meines Erachtens auch häufig nicht sehr nett.
Willst Du das alles Deinen Kids vorenthalten? Oder erst später zeigen, wenn ihr drüber reden könnt? Ich finde es interessant, aber etwas an der Realität vorbei...
Jeder muß es selber entscheiden und mit Ole gehe ich auch noch nicht in den Zirkus, aber eher, weil zwei Stunden stillsitzen für ihn noch zu früh ist...
Schmunzel, da haben wir zwei mal wieder ein Thema, über das sich trefflich diskutieren läßt... Liebe Grüße von Anke
Re: wo bleibt die Realität?
gruß,
julia
aber ein tierloser zirkus ist ja schon mal eine positive wende!
gruß,
julia
Und das beziehe ich rein auf ALLES: Ernährung (bio oder nicht), Sport, Freunde, und und und... Bis jetzt habe ich mit der Linie gute Erfahrungen gemacht, die Kids entscheiden instinktiv menschlich, mitleidig und vernünftig. Die geeigneten Erklärungen der Erwachsenen tun ihr übriges. Aber KOnfrontation mit den Dingen muß sein, denke ich! Nachti sage ich jetzt und müde Grüße von Anke
wegen reiten: man muss nur suchen, dann findet man schon was, wo die pferde nicht leiden. dort wo ich reite, haben die pferde den ganzen tag auslauf, kommen NIE in die box und werden maximal einmal am tag geritten. sie leben in herden, wie es ihrem natürlichen verhalten entspricht. im sommer kommen sie zur erholung weg. man merkt, dass es den pferden gut geht. sie zicken nie!
wie gesagt: erzählen werde ich meinen kindern von den schrecklichen dingen auf dieser welt, aber unterstützen werde ich sie nicht.
im übrigen hab ich auch gelesen, dass die chin. wassersportler (v.a. turmspringer) sehr früh sehr arm sind. *heul*
jeder muss natürlich selber entscheiden, wo man einen punkt macht. bei mir ist der ganz klar erreicht, wo ich mit geld oder sonstigen mitteln unterstütze.
im übrigen hast du mit den haustieren auch recht. die wenigsten werden wirklich artgerecht gehalten. wir haben selbst einen hund, der es sicher auch schöner hätte, wenn er frei rumlaufen könnte und sein futter selbst jagen könnte, eine schafherde zum treiben hätte, etc. aber: ich hab nicht entschieden ihn zu züchten. ich hab ihn zu mir genommen, um ihm ein leben außerhalb eines tierheims zu ermöglichen. sozusagen: wenigstens ein bisschen besser ;) wir bemühen uns sehr, er wird barf-ernährt, wir suchen nach einer möglichkeit ihn zu zähmen (er ist ein alpharüde und für mich als schwächling schwer zu halten, wenn er auf einen anderen rüden trifft, ich bin als frau auch nicht als rudelführer akzeptiert) die kinder liebt er, aber ich bin froh, dass er nicht mehr leben wird, wenn sie in die pubertät kommen, hab gehört, dass es da zu kämpfen kommen kann.
so jetzt hab ich wieder viel gelabert ;)
gruß,
julia
barf - damit meine ich biologisch-artgerechte-rohe-fütterung. hauptsächlich fleisch und knochen, grünes und buntes gemüse, spurenelemente, erde, öle, wenig milchprodukte. kein getreide, nur was er sich selbst aus meinem pferdebrotvorrat holt.
wir waren jahrelang in der hundeschule, mussten dann aufhören, weil er nur mehr gebellt hat und rüden zu machtkämpfen rausgefordert hat. joachim ist sein rudelführer - ganz klar. er kommt mit ihm auch zurecht, aber dadurch entgeht jaro recht viel, weil ich mehr zeit hab als joachim.
wir haben von anfang an darauf geachtet, dass er täglich kontakt zu anderen rüden hat, weil wir ja von der züchterin her schon wussten, dass er ein alpharüde ist und wir dachten, wenn er von klein auf mit anderen rüden spielt, dann wäre es ok. falsch gedacht. es kam fast von einem tag auf den anderen. er akzeptiert nur den rüden meiner mutter, der ist zwar kleiner als er, aber er war schon vor ihm da und er hatte von anfang an jeden tag kontakt mit ihm. und der rüde meiner mom ist auch ein waschlappen ;)
tja, was willst du sonst noch wissen? ich bin für jeden tip dankbar! er ist ein briard und extrem sensibel. ein herz mit haaren rundherum halt.
gruß,
julia
>weil er nur mehr gebellt hat und rüden zu machtkämpfen rausgefordert hat.
Der Hund hätte kastriert werden müssen!!! Er kam nie zum Zug ;-) er war immer 'gefrustet' ;-) ein Kastration hätte/würde heute wahrscheinlich noch - das Leben für den Hund und die Besitzer wesentlich lebenswerter gemacht... Leider falsche "Tierliebe" und Verständnis von artgerechter Tierhaltung...
>er ist ein briard und extrem sensibel
die Rasse ist häufig sehr schwierig - gut im Austeilen - schlecht im Einstecken - eigentlich nur bedingt ein Familienhund.
Wir haben, wie gesagt, auch einen Hund. Ein Mädchen, daß noch vor der ersten Läufigkeit kastriert wurde. Damit senkt man die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Mammatumoren um über 50%, ebenso vermeidet man Gebärmuttervereiterungen, die im Alter mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten und man erspart ihr die Streßphasen der erfolglosen Läufigkeiten. Das ist bei Rüden genauso, sie wollen decken und dürfen nicht, gruselig (stell´ es Dir mal bei Dir selber vor - dauernt ein toller Mann vor der Nase und Du darfst nicht...). Unsere Dame kommt wunderbar mit ihrem Ist-Zustand klar, allen Unkenrufen der Umgebung zum Trotz. Mein Mann empfiehlt JEDEM Hündinnen-Besitzer die Kastration, nicht aus finanziellen Gedanken (eine Gebärmuttervereiterung und Mammatumore bringen viel mehr Geld), sondern weil es den Tieren einfach besser geht. Ähnlich ist es bei Rüden, die nicht decken sollen. Sie sind umgänglicher und einfacher zu halten. Sie fühlen sich wohler, weil der tw. quälende Sextrieb weg ist. Selbst im höheren Alter ist durchaus eine Besserung zu erzielen! Denkt nochmal drüber nach... Aber wie auch immer, das muß jeder selber entscheiden.
Komisch ist, daß viele Frauen ihre großen Rüden nicht kastrieren lassen wollen, um einen Kerl im Hause zu haben. Das tritt vor allem bei Dobermännern und Rottweilern, aber auch bei anderen großen Rassen auf. Andere lassen nach der Kastration in den leeren Hodensack Implantate einsetzen, damit es so aussieht, als wäre er nicht kastriert - Du ahnst nicht, was man in einer Tierarzt-Praxis für Verrücktheiten erlebt - ich könnte Romane schreiben. Aber Schluß für heute, das Bett ruft schon... Nachti und liebe Grüße auch an Dein Herz mit Fell (schönes Tier!!!), Anke
Wildtierpark!
Ein Wildtierpark ist was Tolles, da laufen die Tiere frei herum und es macht den Kindern riesig Spaß, weil die Tiere auch viel näher sind.
LG, Bondgirl
Viele Grüße,
Christine
wir waren vor ein paar wochen in einem, der war ohne tiere nur artisten und es war super.
ronja sass auf einem eigen stuhel und fand das alles faszinierend. die ganze vorstellung dauerte etwa 1 einhalb stunden, aber mit einer pause, das hat super geklappt.
den clown fand sie sehr gut und es war ein schöner Tag.
gl und viel spaß falls ihr hin geht.
Tanja und Co.
also ich hab's mit franzisca noch nicht versucht, aber ich denke, dass wird zu lang.
die kinder meiner bekannten sind so mit 3 bzw. 4 das erste mal in den zirkus und dass war dann auch okay.
lg katrin
ps: ... und dass du mir ja kein märchen abends vorliest *ggg*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen