Suchen Menü

Ab wann kriegen Babys ihre ersten Zähne??????

Hallöchen,
mußte grad bei meiner kleinen Prinzessin feststellen das hinten im Oberkiefer ein kleiner elfenbeinfarbener huckel sich herausschiebt. aber meine kleine wird doch erst drei wochen. kann mir einer von euch sagen ab wann das losgeht und ob das normal ist.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kriegen Babys ihre ersten Zähne??????

na, drei wochen sind wirklich noch was früh ;o)
grob heißt es so mit etwa sechs monaten... es gibt aber auch kinder, bei denen es mit vier monaten losgeht... unsere beiden waren sehr spät dran, zoe hatte den ersten zahn am ersten geburtstag und noah noch später! dachte schon, ich müßte ihnen für den kindergarten ein gebiß anfertigen lassen ;o)))
aber jetzt sind sie 2 1/2 und haben so gut wie alle zähne *grrrr*
aber es sieht schon vor den ersten zähnen oft so aus, als kämen welche raus... dachte bei noah und zoe mit sechs monaten auch immer wieder, daß es losgehen würde... war aber wie gesagt nichts *grrr*
liebe grüße und laßt euch ruhige noch was zeit mit dem zahnen ;o)))
liebe grüße!
/inka et-11 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Danke!!!!!

Dank dir. Also wird es bei mir sicher auch nur blinder Alarm sein. Hab nämlich einen riesen Schreck bekommen. Dachte schon ich müsste Angst haben das meine Kleine demnächst meine Brust abbeisst *FRECH GRINS*. Aber dann bin ich ja beruhigt. Liebe Grüße und dir noch alles Gute Jessica mit Minelle (*9.9.04)

also bei uns....

hallo jessica,
also bei felicia kam der 1. zahn mit 9 wochen. war aber harmlos, hat mich beim stillen nie gebissen - habe fast 6 monate gestillt.
deshalb sage ich jetzt einfach mal, daß es durchaus sein kann, daß deine kleine anfängt zu zahnen....
lg und keine panik!!! ;-)
CONNY, 37. ssw

Es gibt Babys, die werden schon mit Zähnen geboren ... klar, bei den meisten geht es später los, aber ausgeschlossen ist da gar nichts. Frag mal Deine Mutter und Schwiegermutter, wann Du bzw. Dein Mann den ersten Zahn bekommen habt. Allerdings ist es schon extrem ungewöhnlich, wenn es hinten los geht - normalerweise kommen zuerst die oberen Schneidezähne.
Viele Grüße,
Christine

Hallo
Also mit 3 wochen ist es schon etwas zeitig aber möglich ist alles!!#
Vielleicht ist es eine Entzündung oder so Zähne bekommen sie normal zwischen dem 4-8Monat und erst kommen die unteren Schneidezähne!!!
LG lilly ET +4

Dank euch!!!!!!

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich find das auch ziemlich früh. Vieleicht hab ich mich ja auch nur getäuscht u wenn es doch ein Zächnchen wir wird mir das sicher der Arzt bei der U3 sagen. Bin jedenfals beruhigter. Liebe Grüße Jessi und Minelle

einschleich......

Hallo
ich dachte bei unserem sohn vor 3 wochen er bekomme oben einen zahn.
da war Raphael 11 wochen jung.
es ragte auch so oberflächlich ein huckel heraus.und wenn ich den berührte war er hart.
doch stellte sich heraus,dass es eine zyste war.
was ich nachträglich in einem babybuch auch gelesen hatte das man die zyste gerne mit einem zahn verwechselt.
übriegens sind die zysten harmlos.
lg eve

wow deine maus ist ja flotti. es soll sogar schon kinder gegeben haben die mit 1 zahn geboren wurden.
lg silke (et-14)

hallo,
in so ner Baby-Doku ist letztens ein Mädchen zur Welt gekommen. Die hatte bei der Geburt schon 2 Zähnchen.
Ob das real ist??
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen