Ab wann kann man Baby Flugreise zumuten?
Mein Mann möchte jetzt, da er ja in den Sommerferien auf den Urlaub verzichtet hat, Ende Januar in den Süden fliegen, am liebsten Nordafrika. Ich weiß nur nicht, ob man unserer Kleinen einen Flug schon zumuten darf. Habt ihr da Erfahrungen?
Re: Ab wann kann man Baby Flugreise zumuten?
wir sind mit Kieran nach Kroatien geflogen, da war er vier Monate alt und ganz ehrlich: so ausgeglichen war er beim Fliegen nie wieder ;-)
Eigentlich ist es ab dem 3. Lebensmonat kein Problem. Wichtig ist, dass Baby im Flugzeug gestillt wird oder eine Flasche bekommt beim Starten und beim Landen. Meist machen sie sich nichts draus, das ringsherum etwas Hektik herrscht. Wir haben damals eine 3er-Sitzbank bekommen und Kieran samt Tragetasche in die Mitte gelegt. Beim STarten hab ich ihn gestillt, danach ist er bei mir auf dem Bauch eingeschlafen.
Auch vor Ort war es kein Problem. So lange die Kleinen genug zu essen bekommen, auf Streicheleinheiten nicht verzichten müssen, ein Bettchen haben ist wohl alles okay.
Nur wegen dem extremen Klimawechsel bei Eurem Vorhaben würde ich nochmal nachfragen beim Kinderarzt. Denn ein erkältetes Baby im Urlaub zu haben, ist kein Vergnügen.
Liebe Grüße
Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Wuppi ET 14.01.2005
ich meine, dass das eigentlich kein Problem ist, allerdings in letzter Konsequenz von speziell Eurem Baby abhängt.
Ich kann nur berichten, dass meine Schwägerin (in spe) mit ihrem unkomplizierten Sohn von Mexico nach Deutschland umgezogen ist, da war der Kleine gerade 3 Monate alt.
Bei Start und Landung gibst Du ihr was zu trinken und dazwischen dürfte sie eigentlich schlafen. Und Nordafrika ist ja nicht so wahnsinnig weit weg.
LG, Maren
aber gut, das muß jeder für sich selbst entscheiden... das ist eben nur die sache, bei der wir und andere eben schlechte erfahrungen mit gemacht haben!
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
wir sind mit unserem 4 1/2 Mon. alten Milan damals nach Neuseeland geflogen. Im Winter, dort war auch Sommer. Ich denke das kommt auf das Kind an. Wichtig ist das ihr schon 2 Wochen bleibt, da so ein Kind ca.1 Woche brauch zum aklimatisieren. Sobald die Kleinen mehr vom Flug mitbekommen ist es mit der Ruhe rum.
LG Eli
LG
Fish
Weiß es nicht, aber zum "nachdenken"!
glg Flip 30. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen