Suchen Menü

Ab wann kann man Baby Björn verwenden?????

Unsere Maus möchte irgendwie ständig getragen werden, und da das auf Dauer mit 2 Kids schlecht geht, hat mir eine Freundin ihren Baby Björn ausgeliehen.
Nun meine Frage: kann ich ein 3 Wochen altes Baby da schon reinsetzen???????
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann man Baby Björn verwenden?????

Nein... der BB ist erst für Kinder ab 3 Monaten geeignet.
LG Pamela

hallo, in der Anleitung steht: ab einem Gewicht von 3,5 kg und einer Größe von ca. 53 cm geeignet.
Aber die Babys sitzen da nicht soo toll drin und er soll auch nicht sooo toll für den Rücken etc. sein. Für jetzt akut geht das sicher, aber ich hab den Björn immer nur genommen um vom Auto bis zur Wohnung zu kommen weils so fix geht mit dem reinschlüpfen. Wenn mans ein paar Mal gemacht gehts ruck zuck aber zum spazieren gehen und in der Wohnung (besonders abends) hab ich ein Tuch genommen. Guck doch mal hier im Verkaufsforum da wirst du günstig was gutes bekommen. Wenns so ein Tragebaby ist lohnt sich das. Ich hab die erste gar nicht getragen weil sie das nicht brauchte und den 2. hab ich jetzt getragen bis er 14 Monate alt war. LG Zouti

Also ich hatte auch nen BB! Ich fand ihn super! VON ANFANG AN! Er war für mich gut! Auch für den Rücken! War die einzige Tragemöglichkeit ohne Rückenschmerzen! Die Jungs saßen super!
Jetzt sagen bestimmt alle wieder, das der BB dämlich ist und man sich den EBC oder sonstiges kaufen soll.....
Meine Meinung: Jeder muß für sich das passende finden!
Also wenn Du mit dem BB gut zurecht kommst, nutze ihn! Wenn nicht, kann man in den meisten Babyfachmärkten andere Möglichkeiten auch ausprobieren! Ich bin da auch ewig mit Tuch und BB durch die Gegend gerannt! Fand den BB wie gesagt super!
Die Jungs fanden ihn auch sichtlich gut, da sie immer geschlafen haben darin und es später auch nach vorne schauend total lustig fanden!
Ich habe auch mit unserem orthopäden darüber gesprochen, da Jannik damals gespreitz werden mußte! Es gab seinerseits deswegen keinerlei bedenken. Die Hüften sind bestens! Auch nach dem BB!
LG Manja

Hi Manja...
das interessante ist ja, dass hier in Frankreich ganz viele den BB haben, da sagt keiner was...
Ich selber bevorzuge ihn nur fuer kurze Strecken, denke aber auch, dass der BB bei gesunden Hueften kein Problem ist, wenn mein Kind eh schlechte Hueften hat wuerde ichs mir auch ueberlegen. Ich kenne aber auch genug Kinder, die nur im BB geteagen wurden und alle normal laufen...
Wie du sagst, jeder muss das finden, was ihm am besten passt. Ich denke es gibt schlimmere Sachen, die man seinem Kind "antun" kann als den BB.
Ich werde beim naechsten Kind fuer kurze Strecken wieder den BB nehmen und fuer lange das TT, spaeter nur den EBC...
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen