Ab wann joggen mit Kind?
mein Menne ist ein begeisterter Läufer und möchte seinen Sohn gerne mitnehmen.
Yannic ist 8 Wochen alt, wir haben einen Hartan Racer und er würde nur auf befestigten Straßen laufen.
Geht das schon oder sollen wir lieber noch etwas warten (z.B. wegen dem Rücken unseres Krümels)?
LG Marion + Yannic, *01.10.04
P.S. Haben eine Hartschale
Re: Ab wann joggen mit Kind?
Wie gehts Euch denn? Wie ist der Alltag mit Yannic, wie gehts ihm?
Hm, zu Deiner Frage weiss ich auch keine Antwort.
Worauf sollte man denn da achten? Also ich würde es einfach mal machen. Es holpert ja eigentlich nicht, sondern fährt einfach nur schneller, oder nicht?
LG Sabine mit Anna 2j und Erik 9w
ja, genauso wie Du ham wir auch gedacht! ;o))
Wenn Yannic mir mehr Ruhe lässt, werde ich mal googeln....
Hach ja, unser kleiner Mann ist schon seeeehr anstrengend -wie sich ja schon bei seinem Geburts-"Drama" herausgestellt hat! ;o))
Er schreit sehr viel, schläft sehr wenig und mit sich selbst beschäftigen (Trapez, Mobile, etc.) is au net sein Ding. Das geht ganz schön an die Substanz. Entspreche dem typischen Klischee einer Mutter, die noch Mittags im Schlafanzug und mit zerzausten Haaren rumrennt und dann das Kind doch gottserbärmlich schreien lässt, um zu duschen, damit sie das Haus verlassen kann... ;o))
Und bei euch? Alles o.k.?
LG, bis bald,
Marion
mein Mann war mit unserer Tochter das erste Mal im Wald laufen, als sie 5w alt war. Wir haben den Hartan Skater mit Harttasche und Matratze. Sie hat seelig geschlafen ... und tut das auch heute mit 5m noch, wenn er mit ihr durch den Wald hoppelt.
Ich denke, wenn sie nicht gerade in der Tasche rumdopst, kann man nicht viel falsch machen!
Ada - eingeschlichen
ich habe nach meiner letzten SS auch nach 8 Wochen wieder angefangen im Stadtpark zu walken. Gut, das ist nun nicht so schnell wie Joggen, aber auf glatten Wegen und Straßen ist das kein Problem :-). Da müsste auch das Joggen funktionieren. Ich habe auch einen Kinderwagen mit Hartschale. Da der aber später bei den Waldwegen in der Nähe unseres Hauses das Joggen nicht mehr lange weggesteckt hätte, hatten wir uns nach 7 Monaten noch zusätzlich(!) einen JFK Joggster II geholt ;-). Den Kinderwagen nutzen wir jetzt wieder für den Lütten. Mit dem Joggster darf die "Große" weiterhin mit auf Joggingtouren meines Mannes.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas, ebenfalls *01.10.2004
am besten gar nicht!!
google mal danach, da findet man jede menge beiträge... mich hatte das damals auch interessiert, mit dem ergebnis, daß man selbst mit "echten" jopggern am besten nicht joggen gehen sollte. laut orthopäden geht das wohl ziemlich auf die wirbelsäule von den zwergen.... aber naja, in wie weit das stimmt und ob das inzwischen schon wieder überholt ist (habe damals bei noah und zoe geguckt... also schon zwei jahre her!), weiß ich nicht.
viele grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen