Suchen Menü

Ab wann ist es Fieber????? *ratlosbin*

Hallo Mädels,
Lara hat seit ner Std einen Hochroten Kopf und eine Schnapsnase dazu ;-) Hab eben Fieber gemessen (im Po) aber bei 37°C war ende. Sie fühlt sich aber soo Heiß an. Kann es sein das die 37°C nicht stimmen, oder doch?? Ich bin etwas ratlos, denn sonst geht es ihr prima und sie ist gut drauf wie immer. Außer daß Sie die erst Flasche heute Morgen komplett wieder rausgekotzt hat, aber das ist ja mittlerweile normalzustand :-) Nach den Zähnen hab ich auch grad geschaut, seh aber nix...
Sagt mal, soll ich ihr vielleicht n Zäpfchen reinschieben? Hab die Paracetamol von KiA bekommen wg Impfen. Und wie genau ist die Tempi wenn man sie im Po misst? Ich muß eh grad zu Einkaufen fahren, soll ich lieber so ein Teil kaufen wo man die Tempi im Ohr messen kann??? Wer hat sowas?
Liebe Grüsse, Lena die sich bissl (viel) Sorgen macht *hilfe*
Bisherige Antworten

Temp im Po ist sehr genau!!!

Und wenn die da 37°C ist, dann hat sie kein Fieber!!!
Weshalb solltest du ihr dann ein Zäpfchen geben?
Ich hab auch Zäpfchen bekommen beim Impfen und meine KiÄ sagte erst ab 38,5 kann ich die geben! (Denn bei Babys gilt es erst ab dieser Temp als Fieber!)
Mach dich nicht verrückt, deiner Kleinen geht´s gut! :o)
Ich hab so ein Ohr-Fieberthermometer und ich finde es blöd. Irgendwie bekomme ich es nie so ins Ohr, dass es halbwegs gleiche Temp hat wie das im Po.
Nach dem Impfen hatte ich im Po bei meiner Kleinen 38,4°C gemessen und mit dem Ding noch nicht einmal 37°C.
Aber vielleicht stelle ich mich auch zu doof an ;o)!?
LG Melli mit Janelle Vivienne 13W+3T

Re: Ab wann ist es Fieber????? *ratlosbin*

Hallo, bis 37,5°C rektal ist normal, dann bis 38,5 erhöhte Temperatur und ab da Fieber. Also aufs Zäpfchen kannst du getrost verzichten, zumal sie ja gut drauf ist.
Ich hatte mal so ein Ohrthermometer - taugt überhaupt nichts! Und dann war ich mal mit einem hochfiebernden Kind(39,8°C) bei der KA-Vertretung und die hatten auch so eins. Damit haben die doch glatt 37°C gemessen, was ich denn wollte, das Kind hätte doch gar kein Fieber *grrrr*! Das Geld kann man sich sparen.
LG, Trilou

Genauso, ich habe das Thermoscan weggeworfen.
Ich rieche bei meinen Kindern wenn sie krank sind. Ist vielleicht merkwürdig, aber wenn Marius krank wird, dann bemerke ich das an seinem Geruch meistens schon ein/zwei Tage vorher. LG Nicole
PS Zäpfchen brauchst Du wirklich nicht. LG Nicole

Hallo Lena,
wie schon gesagt wurde, hat Lara nur erhöhte Temp. Zäpfchen soll man erst ab 39 Grad geben. Manche Ärzte sagen sogar, ab 39,5. Leichtes Fieber ist ja gut für die Kleinen, das soll man nicht vorschnell unterdrücken! Es gibt sogar die Theorie, dass Menschen, die als Kind nie Fieber hatten, eher zu Allergien neigen. Bei mir könnte es sogar hinkommen, da ich als Kind kein Fiebertyp war.
Ja, und Fieber misst man am besten im Po, mit einem einfachen Digitalthermometer. Diese dollen neumodischen Thermometer sind völlig ungenau - da ist Deine Hand ja noch genauer...
LG, Silvia

Huhu,
so lange es ihr gut geht, brauchst du ihr kein Zäpfchen geben, auch nicht wenn sie schon 38,5 oder so hat. Denn das Fieber bekämpft ja etwas, es ist also "gut". Die Ohrthermometer sollen nicht so genau sein, wie wenn man rektal misst. Ich hab aber trotzdem eins, denn soo genau muss ich es nciht wissen, wenn sie Fieber hat, merk ich es eigentlich auch so.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen