Suchen Menü

Ab wann ist eine normale Geburt möglich ?

Hallo :o) Wie ja einige vielleicht mitbekommen haben, muß mein Kleiner wegen einer Rhesusunverträglichkeit wahrscheinlich deutlich vor dem ET geholt werden. Bei Frühchen wird ja eher ein KS gemacht, um das Baby zu schonen. Im Moment bin ich in der 32.SSW und habe schon einen KS hinter mir. Weiß jemand, ab wann eine spontane Geburt möglich wäre, ohne daß das Kind Schaden nimmt ? Bei mir müßte dann ja evtl. eingeleitet werden, was ja nach einem KS auch nicht so toll ist. Und wer weiß, ob eine Einleitung erfolgreich wäre ? Aber so rein theoretisch: ab wann eine vaginale Geburt ? LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ist eine normale Geburt möglich ?

Hi, also in der 32 SSW ist das Kind eigentlich so kräftig, dass es eine vaginale Entbindung unbeschadet übersteht.
Normalerweise klappt eine Einleitung, auch wenn sie mehrmals gemacht werden muss.
Ein Baby ist ja vor 37 + 0 SSW ein Frühchen, jeodch wird es schon lange vorher nicht mehr per KS geholt, weil es zu schwach ist.
Gruß Sandra 35 SSW

Re: Ab wann ist eine normale Geburt möglich ?

hallo sandra,
da gab es neulich einen bericht im fernsehen, da wurde auch ein baby "geholt" und zwar in der 28. oder 29. ssw. und das kleine ist ganz normal ohne ks "geschlüpft" ;-)
du hast also gute chancen auf eine relativ normale entbindung.
alles liebe für dich und deinen kleinen
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen