Ab wann ist bei Euch "Nachtruhe"?
Wann steckt Ihr Eure Kleinen ins Bett?
Habe Lucas heute um 19.10 Uhr ins Bett gebracht, weil er sich die Augen gerieben hat, seitdem ist er aber schon dreimal wieder gekommen. Jetzt habe ich ihn in unser Bett gelegt und da schläft er bis jetzt.
Ansonsten habe ich ihn zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett gebracht, aber das finde ich eigentlich etwas spät, oder?
LG, Daniela
Re: Ab wann ist bei Euch "Nachtruhe"?
es geht... Marlene schläft immer zwischen 22 und 23 Uhr ein. Bis vor kurzem war es sogar zwischen 23 und 23.30 Uhr, hat sich zum Glück etwas verschoben.
Es liegt bei uns auch daran, dass sich Marlene dann Aufmerksamkeit holt, wenn der Bruder im Bett ist. ;-)
Wenn Dich die Zeit stört, kannst Du versuchen, Lucas immer einen Tick früher hinzulegen. Das geht natürlich nur peu à peu, denn die Kleinen haben ja schon längst ihren Rhythmus.
LG, Silvia
bei uns ist heute schon seit 2o.oo Uhr Nachtruhe. Vor ein paar Wochen ist Lara immer erst um 22.oo uhr oder noch später ins Bett gegangen, und ich hab Sie jetzt jeden Tag n bissl früher hingelegt. Gester kamm Sie auch gg oo.30 und wollt trinken, eigentlich schläft Sie immer durch. Mal schaun wie diesen Nacht wird.
Für mich ist es schon wichtig, Lara soll früh ins Bett gehn, dann hab ich noch n bissl Zeit für mich und meinen Mann. Lieber steh ich dafür morgens früher auf. :-)
Lg, Lena
also bei uns gehts mittlerweile zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett, wir habens von 21.00 langsam runtergeschraubt *g*. Gegen 18, 18.30 mach ich mit Seline ne halbe Stunde Babymassage, dann darf sie noch ne halbe Stunde nackig liegen, zappeln und toben und dann gibts im abgedunkelten Zimmer (nur die Lichterkette an ihrem Bett ist an) das Fläschen. Allein durch die "Action" die Stunde zuvor ist sie dann so müde, dass ich sie nach der Flasche sofort in ihr Bett legen kann und sie friedlich einschläft und sich erst morgens um 8, halb 9 wieder meldet.
Lieben Gruss,
Denise mit Seline 17w3T
das mit dem massieren will ich auch mal probieren. Bei uns im Kurs hieß es heute auch, dass sie danach gut schlafen. Allerdings werde ich das nicht jeden Tag zu einer festen Zeit abends schaffen.
Machst Du das jeden Abend? Wie machst Du das, wenn ihr Besuch habt oder jemanden besucht?
LG, Daniela
weder Du noch die Kleinen packen das jeden Abend.
Die Massage ist für sie SCHWERSTARBEIT und Laura kann man danach einfach so ins Bett legen ..... und sie hat einen BÄRENHUNGER ;o)
Lieber Gruß,
Julia
also ich hab vor gut 2 Wochen (lieber spät als nie *g*) damit angefangen und seitdem klappt es reibungslos. Ich mache es tatsächlich jeden abend, die Zeit richtet sich meist dannach, wann sie die letzte Flasche bekommt (sie hat einen gut eingepegelten 4h-Rhythmus, aber ich muss mich ja dannach richten, wann sie morgens aufwacht) und ich fang halt dann ne Stunde vorher an. Was den Besuch angeht, also letztes WE hatten wir z.B. Freunde da, die Männer haben wir in die Küche verfrachtet zum Kochen und ich konnte ganz gelassen trotzdem massieren. Gut, wenn wir mal irgendwo sind, dann wirds vielleicht nicht so einfach klappen, aber ich denke schon, dass man ruhig auch mal nen Tag auslassen kann, schliesslich kann ich sie ja dann auch nicht wie gewohnt in ihr Bett legen.
Also ich kanns dir nur wirklich empfehlen, deinem kleinen wirds sicher auch gefallen *g*
Liebe Grüsse,
Denise
lg/doris
dafür hab ich dann ab spätestens 22 uhr das theater
lg
urmely
also unser Abendprogamm beginnt so kurz vor 19.00 Uhr, d.h. umziehen, bisschen waschen, ausgiebig auf dem Wickeltisch nochmal strampeln, knuddeln, turnen, schmusen, küssen, das ganze Programm eben. Dann gibts noch ein Fläschen und ca. 19.30 - 19.45 Uhr wird Lea in ihr Bettchen gelegt. Dort schläft sie dann im Normalfall entweder bis 2 oder 4.00 Uhr früh. Und dann nochmal bis um 7.00. Ich bin froh, dass ich somit den Abend für mich habe. Länger würde Lea es auch gar nicht aushalten, denn meistens ist sie schon ab 18.00 Uhr total ungenießbar (müde, quengelig).
Lg,Simone
Ich fange gegen 18:00-18:30 an, Laura 'bettfertig' zu machen.
Wenn sie eh schon Müde ist nur so um 18:30, die anderen Male kommt sie um 18:00 entweder in die Wanne oder auf meinen (nackten) Schoß zur Massage. Bis sie dann umgezogen und nochmal ordentlih sauber gemacht ist, ist es dann ca. 19:00 Uhr. dann kriegt sie die Brust angeboten und landet direkt danach im Bettchen.
Dort spielt die Spieluhr EIN Mal (früher bis sie schlief, aber wir haben gemerkt, dass die Spieluhr sie eher wah hält) und dann bleiben entweder ich oder mein Mann noch solange händchen haltend da, bis sie kurz vorm einschlafen ist. das sauert so 5-10 Minuten. Dann gibt es einen letzten Gute nacht kuss und dann ist meistens ruhe .... bis auf den ein oder anderen 'Duddi-alarm'.
Nachts kommt sie im Moment leider wieder 2 Mal. Aber das ist ok. Früher ging sie erst gegen 21 Uhr ins Bett und kam dann einmal um 3-4 und dann erst wieder morgens gegen 7-8 ... da sie nun fürher im bettchen ist kommt sie so zwsichen 0-1Uhr und dann nochmal gegen 5-6. Nach dem 2. Stillen kommt sie mit zu mr ins bett und wir dösen nch ein wenig zusammen und stehen dann irgendwann zwischen 8-9 auf.
Alles Liebe,
Julia
LG, Trilou
Céline geht zwischen 8 und halb 9 ins Bett,und ist auch im Bett bis 8 Uhr morgends(dazwischen halt futtern ;-9 )
LG Dani
also bei uns ist es immer so 22.00 Uhr, in ganz seltenen Fällen auch etwas später. Denn dann gehen wir ins Bett und nehmen den Kleinen mit. Da er ca. 10 Stunden durchschläft, möchte ich ihn nicht unbedingt früher ins Bett bringen (es sei denn er ist vorher müde), denn sonst haut er mich morgens so bald raus und ich bin eigentlich Langschläfer. Zumindest war ich es bis vor vier Monaten!
LG
Conni
dann kommt sie immer noch im 3 stunden rythmus zum stillen, wobei ich das gefühl habe die abstände werden länger
zwischen 7 und 8h stehen wir dann auf mit ihr
lg/doris
Jonas geht so gegen 20 Uhr ins Bett! +- 30 Min. LG
Zwischen 21.30 und 22.30 Uhr. LG Steffi
LG
Anja
18.30 Uhr/19.00 Uhr
Liebe Grüsse
Jacqueline
Zwischen 19 und 20 Uhr....LG..........
Anna geht mit mir zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ins Bett. Oft schläft sie aber davor schon auf dem Sofa ein und ich trag sie dann nur rüber ins Schlafzimmer. Mein Großer geht um 20 Uhr ins Bett und ich bin froh wenn ich dann noch eine Weile Zeit nur für meine Maus habe. Luca ist am Anfang auch immer erst so spät ins Bett, keine Angst das gibt sich irgendwann von alleine, daß es früher wird.
LG
Steffi mit Luca und Anna
Sie wird dann morgens um 06:00 Uhr wach(das ist die Aufstehzeit meines Mannes)sie bekommt dann die Flasche und wir schlafen weiter bis 09-10:00 Uhr.
LG Betty und Ava
ca. 21.00 /22.00 Uhr
bei uns ist 20 h schlafenszeit ;o) lg
19 uhr, klappt super!
19.00 dann schläft Finn bis 5.30 und dann bis 7.00
so gegen 22:00 h
so gegen 22:00 h stille ich Mandy in ihrem Zimmer im Dunkeln und dann lege ich sie ins Bett. Klappt eigentlich auch immer, "schlimmstenfalls" (so wie im Moment) kommt sie alle 4 Stunden, aber sie hat auch schon eine ganze Zeit immer 7-8 oder auch mal 9 Stunden geschlafen... danach kann ich sie aber bei Bedarf auch wieder nach dem Stillen hinlegen...:-)
Ciao Chris
Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr...
Josella
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen