Ab wann ist Salz in Gläschen ok?
eine Frage noch zu Beikost:
Das Zucker aller Art nicht drin sein sollte, leuchtet mir ja ein, aber wie ist es mit Salz? Ich habe gehört, das wäre auch nicht nötig, aber warum? Ist es schädlich? Und ab welchem Alter kann ich "gefahrlos" auch Gläschen geben, in denen Salz enthalten ist? Denn in den meisten Menüs ist ja Salz drin. Ich habe mal gehört, ab dem 6. Monat und wonaders ab dem 2. Lebensjahr.
Und wie sieht es mit anderen Gewürzen aus, z. B. Zwiebeln, Basilikum etc.? (Habe ich glaube ich alles schonmal auf den Inhaltsangaben der Gläschen gefunden).
Aber naja, ist ja eh noch Zukunftsmusik, den momentan schafft Laura (nach knapp 2 Wochen) immer noch höchstens 5 Minilöffelchen Pastinake, und auch die nur unter Protest...
Ciao, ELisabeth und Laura
Re: Ab wann ist Salz in Gläschen ok?
Viele Grüße,
Christine
Re: Ab wann ist Salz in Gläschen ok?
ich habe meine grosse solange es ging salzlos ernährt. allerdings hat sie mir mit ca. 9 monaten die breie überhaupt nicht mehr abgenommen. ich habe dann in meine salzlosen breie (alnatura) etwas bio-brühe gerührt und schon hat sie sie gegessen. ich habe dann doch welche mit salz gekauft und die mochte sie. also mein fazit - solange ohne salz, wie es auch gegessen wird. wie auch bei anderen sachen nehmen einem die kinder manche entscheidungen ab.
lg
anja
pastinake ist ja auch widerlich.....
vielleicht solltest du ihr auch mal obst/karotten/anderes anbieten.
shalee hasst pastinake, schinkennudelgedöns, banane pur und karottensaft.....aber es gibt dinge, die kann man ihr gar nicht scnell genug in den mund schaufeln.....
gruss
connie
...findich nich! Is halt Geschmackssache ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen