Suchen Menü

Ab wann in der Sportwagen??Aufrecht sitzend??

Hallo!
Alos, Luca kann alleine noch nicht sitzen. Die Softschale vom Kinderwagen ist aber mittlerweile ziemlich eng, da sie so dick gepolstert ist.Heute war er wieder total geschwitzt, außerdem kann er sich darin nciht bewegen.
Jetzt würde ich gerne alles umbauen zum Sportwagen und die Softschale zum Fußsack umfonktionieren. Klar, damit kann ich ihn dann auch so hinlegen, kann ich ihn denn auch schon etwas aufrechter damit setzen? Was meint ihr?Meine Schwiegermutter meint ich könne ihn gnaz hinsetzen..??
LG
melinina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in der Sportwagen??Aufrecht sitzend??

Hallo Melinina,
nein du solltest ihn noch nicht hinsetzten,erst wenn er das selber kann!Ich mache Céline etwas höher,vielleicht so 5-10 cm und das reicht wirklich total,die meiste zeit aber liegt sie noch total flach.
lg dani

Hallo Melinina,
Seline sitzt auch noch nicht, aber ihr wurds auch zu eng in der Softtasche. Hab gestern auch den KiWa umgebaut und ihr ein grosses Kissen reingelegt und die Rückenlehne ganz leicht erhöht, sie liegt praktisch in der Schräge. Klappte ganz gut, ist nicht so eng und sie sieht endlich mehr (was dazu führte, dass sie beim rausgehen mal nicht gemeckert hat, wie sonst immer *g*). Richtig setzten solltest du Luca noch nicht, erst wenn er selbständig sitzen kann.
LG Denise mit Seline *11.10.04

Ganz hinsetzen kannst Du ihn, wenn er von selber sitzen kann, also mit ca 8-9 Monaten. Sonst kippt er ja zur Seite - außerdem ist das nicht gut für den Rücken. Aber ein bischen schräg geht schon.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, ein Baby sollte man erst aufrecht sitzen, wenn es alleine sitzen kann. Vorher ist der Rücken noch nicht stark genug, Stöße etc abzufangen. Etwas aufrechter (also leicht angekippt) darf man das Baby aber sicherlich schon setzen, so dass es wenigstens etwas sieht.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen