Ab wann in den Fahrradsitz und was für einer??
Ab wann können die Zwerge eigentlich in den fahrradsitz?
Und kann jemand einen empfehlen?
Eine Bekannte fährt mit ihrem 9 Mon . alten Sohn jetzt seit 4 Wochen munter in der Gegend rum.Er sitzt hinten in einem Fahrradsitz, aber ohne Helm.
Sollte man nicht lieber einen Helm für die Zwerge kaufen,oder gibt es die in der Größe noch nichtt? Kann mir jemand weiterhelfen`??
Fahren jetzt mit Luca zum ersten Mal ins Freibad, bin mal gespannt..
LG
Melina
Re: Ab wann in den Fahrradsitz und was für einer??
wir haben Felix damsl als er supersitzen konnte und sich auch allein hinstzen konnte mit etwa knapp 10 Monaten in den Fahrradsitz gestzt und einen Helm hatte er auch an, den von Atlas, der heisst Hardtop Mini und soll laut Verkäufer damls der Beste gewesen sein. Er ist mit Klettpolstern dann auch wenn der Kopf größer ist zu verstellen, er nutzt ihn noch immer. Preis 30 Euro und Sitz haben wir einen Günstigen von Kettler ohne Leigeposition, weil die angeblich nix bringt un der Kopf ebinm Einschlafen trotzdem nach vorne kippt.
LG und viel Spaß im Freibad, wei fahren heute auch mal wieder hin.
Tanja
Viele Grüße,
Christine
mir wurde im Fahrradgeschäft gesagt, dass man die Kleinen frühestens mit einem Jahr besser mit 1,5 Jahren, wenn sie wirklich gut sitzen können, da rein tut . - Nur mit Helm natürlich !!!! Alles andere ist meiner Meinung nach höchst fahrlässig!!
Ich denke mir, dass die Kinder vorher noch nicht viel davon haben (außer vielleicht eine Augenentzündung vom Fahrtwind).
Meine Meinung -
LG, Karin
Bei uns kommt Baby in die Rückentrage beim Fahren
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen