Ab wann in den Buggy???
Die Babys sollen ja nicht ewig sitzen, wenn sie es noch nicht richtig können, also ist in nächster Zeit ja noch nicht dran zu denken.
Ab wann kann ich denn ohne die Babyschale/-tasche im KiWa los?
Wie macht ihr das, wenn´s bald warm wird?
LG Melli
Re: Ab wann in den Buggy???
ich habe einen Quinny mit einer separaten Babywanne, das heißt ich müsste den KiWa komplett umbauen, um einen "Buggy" bzw. den Jogger zu haben. und weil das nicht "mal eben" geht bei uns, werde ich das erst tun, wenn Jerrit richtig sicher sitzen kann (denn Jogger kann ich auch nicht auf ganz liegend stellen).
Wenn du einen KiWa hast, den man auch im Buggy-Modus auf ganz liegend stellen kann, würde ich die Schale schon eher weglassen, zumal die Kleinen da ja auch irgendwann nicht mehr reinpassen.
Man muss nur vorsichtig sein, wenn man das Sitzteil mal ein paar Minuten hoch gemacht hat, wenn man Pech hat, wollen sie dann nur noch sitzen und nicht mehr liegen (ist ja langweilig).
lg Claudia
habe einen Kombi-Kinderwagen, die SOfttasche kann man später als Fußsack benutzen. Da man den Kinderwagen auf ganz liegend stellen kann, lege ich Lena nun ohne Softtasche liegend rein, da es ihr mitlerweile zu eng geworden ist. darüber kommt eine leichte Decke und wenn es sehr warm wird, werde ich sie einfach so in den Wagen legen.Je mehr sie dann sitzen kann, wird das Rückenteil einfach immer höher gestellt.
Liebe Frühlingsgrüße, Ine
gute frage. paula meckert seit ein paar tagen nur noch im kiwa. ich werde also bald zum sportwagen "umbauen". das heißst die tasche nicht mehr reinsetzen. eine hebamme hat mir mal gesagt, dass bis ca. 20 / 30° neigung der rückenlehne noch vollkommen okay ist. da sehen den kleinen schon was und sie sitzen aber nicht. wenn paula so ist, wie meine große, dann zieht sie sich aus der höhe immer hoch und sitzt dann doch total zusammengefallen da. ein grund, warum lena einige monate nicht im kiwa war. sie sass entweder oder brüllte ganz furchtbar.
buggy würde ich noch nicht nehmen. die meisten sind nicht gefedert und deshalb wahrscheinlich nicht so toll für die kinder. ich werde von zu hause aus den umgebauten kiwa nehmen und wenn wir das auto mithaben den buggy. allerdings erst, wenn paula wirklich sitzen kann.
lg
anja
franzisca kann zwar nicht sitzen (ist ja klar) aber im kiwa muß sie schon ein bischen die beine anwinkeln, weil die hartschale zu klein wird. hilfe, ich hab' ein riesenbaby *ggg*
ich habe heute mal den sportaufsatz rausgeholt und den denn auf fast liegend gestellt - naja franzisca fand's toll, so gequitscht hat sie im kiwa noch nie ;-)
ich werde wohl in den nächsten tagen die kiwa-schale ganz in den keller räumen.
lg katrin
lg inez
einen Baggy, der nur zum sitzen ist, kannst du erst benutzen, wenn dein Kind richtig allein sitzen kann (durchschnittlich mit 9 Monaten).
Wenn du einen Sportwagen hast, dann kannst du die Liegefläche ganz flach machen und damit gehts auch.
LG Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen