Ab wann habt Ihr die Kindsbewegungen gespürt....
bin gerade total baff. Bin rechnerisch ende 12. SSW und laut letzter Untersuchung einige Tage weiter. Jetzt liege ich auf dem Sofa wegen meiner Kreislaufbeschwerden und spüre einen hauch von zappeln (wirklich äußerst zaghaft würde man in Bewegung nie mitbekommen so ganz ohne in den Bauch hören) in meinem Bauch. Erst dachte ich mir kann ja garnicht sein - sicher der Darm oder die Bauchaorta. Dann habe ich meine Hand drauf gelegt - ruhe. Wieder runter wenige Zeit später geht es wieder los.
Wann habt Ihr Eure kleinen das erste mal gespürt? Bei mir ist es die 3. SS.
Grüße Gina
Re: Ab wann habt Ihr die Kindsbewegungen gespürt....
ich meine, in der 12. SSW auch schon was gespürt zu haben (kaum merklich, gaaaaanz zart). War mir aber zu früh, weil man sagt, frühestens ab 14. SSW. Daher habe ich es auf Darm etc. geschoben. Definitiv was gespürt habe ich bei 15+3 (2. SS).
LG, Silvia 19. SSW
na das ist ja wirklich sehr früh, aber wenn es deine 3.ss ist, wahrscheinlich nicht ausgeschlossen - außerdem bist du dann ja schon ein alter hase.
bei mir ist es die 1.ss und ich spüre seit anfang der 16.ssw was, und dachte, daß das schon sehr früh ist ;-)
lg *mia* 17.ssw
Liebe Grüße, Dani (13.SSW)
also ich habe daß gerade nur eben mal meinem Mann erzählt. Habe es ja vorhin erst das erste mal gespürt. Aber da das zappeln so ein zappeln ist und so unrhytmisch glaube ich schon daß es das kleine ist. Aber ich will es halt auch glauben. Ich spüre das Spektakel nur im liegen und sonst auch nicht und wirklich nur mit konzentration. Ich schiebe das jetzt einfach mal drauf daß ich halt ein sehr feinfühliger Mensch bin und z.B. auch immer meinen Eisprung gespürt habe. Werde das ganze aber erst mal für mich behalten (außer bei Euch) sonst denken die anderen noch - jetzt ist es soweit - jetzt dreht Sie durch vor lauter Hormonen.
Grüße Gina + Zappelbutzel
In meiner 1. Schwangerschaft hab ich es auch in der 14. SSW gespürt, 2. Schwangerschaft 16. SSW ( Vorderwandplazenta) und diesmal 3. Schwangerschaft wieder Vorderwandplazenta spüre ich ( seit gestern 17. SSW) immer noch nichts.
Vor lauter Sorge war ich am Freitag beim US- Baby hat sich wunderbar bewegt- nur ich spüre es nicht...
Ich will endlich auch!
Liebe Grüße, Andrea
Seit der 18. SSW o. T. gglg
wie auch in der 1.ss anfang 14.ssw! o.t. aber lg
bei mir auch 1.SS und spüre es seit 17.SSW LG
seit ostersamstag bei 18+3! lg! (ot)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen