Ab wann fängt denn der Bauch an zu wachsen?
wann beginnt denn der Bauch zu wachsen?
Noch passen mir 2 normale Hosen. Aber langsam wird es mir langweilig immer die gleichen anzuziehen.
Die anderen sind mir einfach zu eng, als dass ich mich da reinquetsche.
Wächst der Bauch bei Zwilligen schneller?
Sagt mal.........wie ist das bei euch?
LG Ina mit Flip+Flop 9. Woche
Re: Ab wann fängt denn der Bauch an zu wachsen?
Das mit dem Bauch ist unterschiedlich.
Bei einer wächst er schnell und bei der anderen langsam. Ich bin jetzt Ende 18 SSW und habe jetzt seit ca. 1 Woche einen kleinen Babybauch. In der 9 Woche wirst du bstimmt noch keinen Bauch feststellen können. Denn wenn der jetzt schon käme, würdest du in 8 Monaten geplatzt sein :-)
Mein Bauch ist fester geworden, jedoch konnte ich vor der 16 SSW nicht feststellen, dass dies ein Babybauch ist.
Und es ist halt von Frau zu Frau verschieden. Aber ich dneke, du kannst ab der 16 SSW mit Bauchwachstum rechnen. Da kommt eine Kugel im Unterbauch zum Vorschein, noch keine 6 Monatsplautze :-)
Liebe Grüße aus dem nachbarforum 17 + 6 SSW von Sandra
ich gehöre zu denjenigen, die schon früh einen Bauch hatten. In der 7/8. Woche merkte ich, dass die Jeans enger wurden. Mittlerweile passen mir nur noch 2 Cordschlaghosen, meine Jeans muß ich im Schrank lassen.
Man sieht mir an, dass ich ss bin. Einige Kollegen haben mich schon darauf angesprochen.
Ansonsten hab ich aber 2 Kilo abgenommen. Also hat der Bauch definitiv nichts mit einer Gewichtszunahme zu tun.
Geniese es, dass der Bauch noch nicht so riesig ist!! Das kommt noch früh genug.
Alles Liebe
Martina
seit heute 12 SSW nach ICSI
@eisbär
GLG mirela (13+4)
Re: @Mirela - *grins*-ich auch nochmal
Außerdem trinke ich viel. Wäre hilfreich, wenn Du Dich dazu durchringen könntest mind. 3 Liter zu trinken.
Wieviel Kilos bringst Du denn auf die Waage?
Freu mich auf Deine Antwort!
Lg,
Martina
Re: @Mirela - *grins*-ich auch nochmal
also am Montag war ich ja noch einmal bei meiner FÄ und da hab ich schon 71 kg auf die Waage gebracht, mit 68 kg habe ich angefangen. Ich bin allerdings auch keine Große, bei 1,62m bin ich mit dem Gewicht auch nicht gerade eine Elfe. War ich aber noch nie! Obwohl, nach Weight Watchers hab ich 58 kg gewogen, war ich ganz stolz drauf. Da war ich wirklich mal richtig schlank. Lang is her! *seufz* Das mit dem Gurkensalat ist aber eine gute Idee!
GLG mirela
Boah, seid ihr dünn :-)
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
Re: Boah, seid ihr dünn :-)
so lange Du Dich wohl fühlst, sollte kein Gewicht ein Problem darstellen.
Ich hoffe, dass ich stillen kann. Meine Mum hat es bei mir auch versucht, aber ich hab ihr die Brustwarzen blutig gebissen. Ich hoffe, dass das nicht vererbbar ist - das Verhalten.
Ich denke, dass man es eh so nehmen muss, wie es kommt. Man soll ja nicht diäten, also fügen wir uns in unser Schicksal.
Alles Liebe wünscht Dir
Martina
Re: Boah, seid ihr dünn :-)
GLG mirela
also ich denke normal wäre ab der 16SSW. Bei dem zweitem kommt der Bauch oftmals früher. Ich habe es diesmal definitiv ab der 10SSW gemerkt.
GLG mirela (13+4)
mir geht´s genauso. Bin erst in der 8. Woche, aber ich merke schon, dass mir alles eng wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich extrem schlank bin und vorher immer sehr unregelmäßig gegessen habe. Jetzt muss ich mich teilweise zum Essen zwingen und so habe ich auch schon anderthalb Kilo zugenommen. Ein Baby-Bauch ist das deshalb bei mir wohl leider nicht. Ich kann es aber auch kaum erwarten :-)
Ich habe übrigens schon oft gelesen, dass der Bauch bei Zwillis schneller wächst. Ist ja auch irgendwie logisch :-)
GLG, Britta
ich gehöre wohl zu denen, bei denen das mit dem bauch sehr früh anfängt ;o)
wobei es jetzt fast noch schneller geht, als bei meiner ersten ss mit den zwillingen. bei noah und zoe hab ich ab der 11.ssw etwa angefangen umstandshosen zu tragen und jetzt bin ich in der 10.ssw und trage sie schon seit zwei wochen, weil meine hosen einfach nicht mehr zu gehen. mein bauch läßt sich wirklich nicht mehr leugnen (bei 60. von meinem schwiegervater hat mich jeder darauf angesprochen und keiner konnte glauben, daß ich da gerade mal anfang der 9.ssw war!)! hab zwar kaum zugenommen (war die letzten zwei wochen krank und hab kaum was zu essen runter bekommen... das geht aber inzwischen wieder ;o)), aber der bauch wächst trotzdem (hatte aber auch wieder eine 8cm zyste, die sicher auch noch ihren teil dazu beiträgt!?)... bei noah und zoe ist mein bauchumfang im übrigen von 64cm auf 134,5cm in der 33.ssw (da kamen sie) gewachsen!
aber ob das bei dir auch so sein wird, kann man natürlich nicht sagen ;o)
aber sicher ist, er wird schon noch ordentlich werden ;o)
liebe grüße!
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Moin Ina
Re: Moin Ina
och bei meiner Stimu und anschliessender hefiger Überstimu habe ich 5 Kilo zugenommen. Also das Gefühl, einen Bauch wie im 6. Monat zu haben, kenn ich schon :-))
Habe dann 6 Kilo wieder abgenommen. aber schlaker als vorher fühle ich mich nicht.
ich muß mich noch bis ende ostern hier auf der arbeit tarnen, was mich ganz schon ankotzt. habe mir schon lange pullis von einer freundin ausgeliehen. ich hasse lange pullis...........aber naja.
wir schaffen das schon.
Ina+Flip+Flop
@ Ina und mohrlocke....
also, ich hatte nicht mitbekommen, dass ihr nach IVF/ ICSI ss geworde seit. Ich nämlich auch :-)
Mit dem aufgeblähten Bauch während der Stimu und auch danach kenne ich nur allzu gut. Ich hatte auch eine dicke Überstimu nach 16 punktiereten Eizellen. Ich habe auch jetzt noch einen rechten Eierstock, der 3 mal größer ist, als der linke normale.
Die KiWu- Behandliung bläht durch die vergrößerten Eierstöcke und das eingelagerte Wasser auf, dass man ganz am Anfang aussieht, als wäre man schon im 6/7 Monat ss.
Wenn ihr noch am Anfang der SS steht, dann können die dicken Bäuche auch noch davon kommen.
Denn ein Embryo in der 9 Woche ist ja gerade mal ein paar wenige cm groß. Und die Gebärmutter ist noch nicht so weit ausgedehnt, dass sie nach außen sichtbar wird.
Aber das kommt noch früh genug. Gerade bei Zwillingen!
Mein bauch hat sich nach der Überstimu nur langsam zurückgebildet, jedoch war er jetzt weg und kommt nun als Babybauch wieder zurück :-)
Liebe Grüße, alles gute für die Krümel
Sandra 17 + 6
ich gehöre auch zu den werdenden Zwillingsmamas - bei mir fing das Bäuchlein so in der 9. Woche an zu wachsen. Bin mittlerweile bei 11+4 und kann meine normalen Hosen nicht mehr anziehen. Wenn ich ein enges Shirt trage, ist das Bäuchlein unverkennbar - meine Schwiegermutter hat mir die SS letzte Woche angesehen, obwohl wir nix verraten hatten.....GGGGLG, Inga
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen