Ab wann eine Hebamme suchen ?????
wann sollte man sich eigentlich eine Hebamme suchen ?????
Bin heute in die 13. Woche gekommen und finde es eigentlich noch viel zu früh......
Wie macht ihr das ???
Vielen Dank für eine Antwort !!!
LG
Kati
Re: Ab wann eine Hebamme suchen ?????
das kommt ganz darauf an wofür Du die Hebi gerne hättest. Ich habe mich seit Beginn meiner Schwangerschaft auf die Suche nach einer Hebi gemacht, weil ich eigentlich mit einer Beleghebamme zur Entbindung ins KH gehen wollte. Leider gibt es bei uns im näheren Umfeld nicht so viel gutes.
Gestern habe ich ein Geburtshaus besichtigt und werde dort entbinden. Die Hebis dort machen dann auch die Vorsorge, das ist toll! Besser als die 08/15 Abfertigung beim Arzt.
Wenn Du eine Hebi auch für die Vorsorge haben möchtest, dann sage ich mal: so früh wie möglich, damit man sich auch gut kennenlernt. Wenn es nur eine Hebi für die Nachsorge sein soll, kannst Du Dir bestimmt noch Zeit damit lassen. Obwohl die 'guten' ja auch immer schnell belegt sind.
Aber bis Okotber ist ja noch ein bissel Zeit. :-)
Frag' doch mal ein bisschen im Bekanntenkreis rum, oder ruf mal eine Leiterin von einer Krabbelgruppe an. Auch wenn Du da nicht in der Gruppe aktiv bist. Meistens wissen die ein paar gute Adressen, weil sich gute Hebis schnell rumsprechen. ;-)
Liebe Grüße und *winke-winke* von der
Micha (auch in der 13. Woche)
GLG, Maren 17.SSW (& Hebamme)
danke schön *artigknicks*. Ich freue mich, daß ich das aus Sicht einer Hebamme richtig formuliert habe. *grins*
Ich habe in der Entbindungliste auf Jodis HP gelesen daß Du aus Essen kommst, aus Essen in NRW? Wo und wie entbindest Du denn so als 'Fachfrau'. Alleine Zuhause, in Wald und Feld, im KH, mit/ohne Unterstützung. (Ich denke mal mit Hebi, aber bin gespannt was Du antwortest). ;-)
Liebe Grüße
Micha (13. SSW)
genau, ich wohne im Ruhrpott...
Geplant habe ich, zu Hause zu entbinden. Dabei sein soll eine Kollegin, die ich vor einem Jahr kennengelernt habe und die ich fachlich top finde. Aaaber, diese eröffnete mir vor ein paar Tagen, dass es passieren kann, dass wir vielleicht doch ins KH müssen, weil sie im Sept. ein paar Dienste im KH macht :-(( Das fände ich sehr, sehr bedauerlich. Wenn es so kommt, was ich nicht hoffe, versuche ich so lange es irgendwie geht, zu Hause zu bleiben. Also bleibt es spannend... Und Du? Was hast Du vor?...
LG, Maren
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen