Suchen Menü

Ab wann die Größen 98, 122 & 128?

Hallo Mädels!
Ich nochmal. Also, Lilly hat zum Geburtstag von Marc's Oma ganz süße Klamotten bekommen, aber trotz Größenangabe von Marc's Mutti (Lilly trägt noch nicht mal 80), hat Ur-Oma Klamotten in 98, 122 und 128 gekauft. Jetzt meine Frage, ab wann kann Lilly die tragen? Umtauschen kann ich leider nicht, da die Preisschilder weg sind, und die Sachen auch schon gewaschen sind. Meine Idee ist verkaufen, denn die Sachen sind aus der Mode, wenn sie die Größen tragen kann (auf jedenfall die Sachen in 122 und 128). Ist zwar schade, aber was soll's!
Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir da mal helfen könntet.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die Größen 98, 122 & 128?

122 und 128 ungefähr mit 6-7 Jahren *PRUUUUST* 98 ich denke so mit vier. Kannst die Sachen also getrost noch einmotten. LG Nicole

Hm, ist wohl seeehr unterschiedlich hier im Forum, staun... Ich würde 122 eher für Vierjährige empfehlen. Meine kleine Tochter trägt mit 8 Jahren jetzt 146-152, Ole mit knapp 12 Monaten 86-92... Aber einmotten würde ich auch, so unmodern werden sie dann schon nicht sein. Ole trägt viel von seinen Schwestern nach, und die Klamotten sind schon tw. 8 Jahre alt. Eben nix in rosa, aber Jeans usw. sind ja "unisex", immer alles neu ist viel zu teuer... Es lebe ebay und second-hand! Nachti und liebe Grüße an Dich, Nicole, von Anke mit Ole :-)

Huhu,
naja kommt auf das Kind drauf an, 98 hatte Sophia vergangenes Jahr, da war sie 3,5 ca... kommt immer auch drauf an, wie sie ausfallen, sie hat auch jetzt noch ein paar 98er... momentan trägt sie 104 oder wenns klein ausfällt 110 - Sophia ist 4 Jahre alt.
LG Claudia

Hallo,
da ist Jana ja ein riesen Kind...
Sie trägt in Hosen 92 und 98 und in Oberteilen 98 und 104. Jana wird bald 2,5 Jahre...
Nun weiß ich aber auch warum alle fragen in welchen Kindergarten Jana geht, wo sie doch schon so "erwachsen" wirkt.
VG Jenny und SonJAna

Hallo Uli! Mein Großer hatte Gr. 98 mit 2-3 Jahren etwa. Jetzt wird er 4 und trägt 104/110. 122/128 paßt ihm also noch laaaange nicht(vielleicht so in 2 Jahren?). LG, Sandra

Rebecca wird im Dezember 3 und trägt jetzt 98, David ist etwas über 4 und trägt jetzt 110. Wenigstens eins von den größeren Teilen kann Lilly vermutlich in der ersten Klasse tragen :-) Aber was unmodern angeht, ich sehe das zumindest nicht so eng, kaufe auch viel Second Hand. Wenn die Sachen hübsch sind würde ich sie behalten.
Viele Grüße,
Christne

hallo uli,
noah und zoe sind jetzt 3 1/2 und tragen größe 98/104 (tendenz 104). größe 122 ist so in etwa 4-5 jahre und 128 dementsprechend ein jahr weiter etwa. da hat es lillys uroma echt gut mit ihr gemeint ;o) meine oma hat auch immer die mentalität "... die kinder wachsen ja noch rein..." ;o)
liebe grüße und viel spaß beim warten :o)
/inka

meine großen sind fast 4 (110/116) und 5 (116/122). es kommt schon sehr darauf an, wie die sachen ausfallen. pia hat auch schon einige sachen in 122 und 128 an, aber die sind eindeutig einfach falsch ausgezeichnet mit der größe.
wenn es keine allzu modischen sachen sind, würd ich die sachen behalten. beim verkaufen machst du in der regel ja nix gut.
lg
urmely

also ben wird im november 3 und trägt 98/104...also ich denke auch....entweder einmotten, oder verkaufen:-)
lg chrissy

Es ist von Kind zu Kind sooo unterschiedlich, wie man hier im Forum schon sieht... Ole trägt mit knapp 12 Monaten jetzt 86, tw. 92. Im nächsten Sommer sicher 104. Das tragen andere mit 3 Jahren. 128 ist sicher noch ein Weilchen hin, auch, wenn Du ein riesen-Baby hast (hast Du?) Ich würde die Sachen Freundinnen zum zwischen-Tragen anbieten oder verschenken, dann kriegst Du sie entweder wieder und später etwas anderes Schönes... Und vieles ist ja auch ein oder zwei Jahre später nicht sooo unmodern, oder??? LG Anke mit Ole

Hallo Anke!
Ich hab kein Riesen-Baby. Und bei uns im Bekanntenkreis gibt es keine Kinder, die älter sind als Lilly. Naja, ich werde mir da mal was überlegen.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen