Suchen Menü

Ab wann darf man gerade Bauchmuskeln?

guten morgen ihr lieben,
ab wann darf ich eigentlich meine geraden bauchmuskeln wieder beanspruchen bzw wieder trainieren???
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: Ab wann darf man gerade Bauchmuskeln?

Hallo, das darfst Du erst wenn Du Deinen Beckenboden anspannen und während der Übungen halten kannst und Du die seitlichen BM ausreichend trainiert hast, so dass Du keine Rectusdiastase mehr hast. Die Rect. ist ein Spalt zwischen den gerade BM, der in der SS entstanden ist, Du kannst ihn fühlen, indem Du die geraden BM einmal anspannst und mit einer Hand fühlst, ob Du mit ein oder mehr Fingern dazwischen kommst. LG,Maren

hallo maren,
und so lange mal noch dazwischen fassen kann, darf ich die geraden bm nicht beacnspruchen??? ein kleiner spalt ist noch vorhanden.
ich muß jetzt mal dumm fragen: den beckenboden anspannen und halten, ist doch die "tampon- bzw. fahrstuhl"-übung , oder? die kann ich und die seitlichen bm sind auch schon wieder recht hart.
ich war heute das erste mal wieder joggen! ne halbe stunde. war echt klasse.
lg *mia*
p.s. und war's schön an der ostsee? wir fahren erst weihnachten wieder zu meinen eltern (die aber dieses we bei uns waren) an die ostsee.

ich schicke Dir hier den link

http://kind.qualimedic.de/Q-6186051.html
LG Nicole

Sobald Du die schrägen hinreichend trainiert hast, daß der Spalt in der Mitte zwischen den Bauchmuskeln verschwunden ist. Bzw. in der Rückbildung kommen die Übungen nacheinander zur richtigen Zeit.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen