Suchen Menü

Ab wann dürfen unsere Mäuse Honig?

Hallo Mädels!!!
Bin mir jetzt nicht sicher, ab wann ich Lilly denn Honig geben kann (ich esse sowas ja nicht). Könnt ihr mir da helfen? Büddee!?!
Ich wollte ihr damit den Tee süßen, da sie z. Zt. wahnsinnig erkältet ist, und ganz schlecht trinkt.
Vielen Dank schonmal, und lG, Uli mit Schnupfenlilly
Bisherige Antworten

ab ca. 12 monate

hallo uli,
paula bekommt schon seit monaten früh honig auf ihr brötchen. es heißst ja, dass die ersten 12 monate kein honig gegeben werden soll. irgendwann nach dem 1. geburtstag haben wir angefangen ihr welchen zu geben.
ich würde also sagen: rein damit in den tee und gute besserung für deine schnupfenlilly.
lg
anja

Re: ab ca. 12 monate

Danke Dir!!!
Ja, hoffentlich hilft es, damit Lilly den Tee dann auch trinkt.
Und lieben dank, für die Genesungswünsche.
VLG Uli

Du kannst ihn auch mit Apfelsaft süßen! Das schmeckt lecker!! Gute Besserung. LG Nicole

Danke, das mit dem Apfelsaft versuche ich beim nächsten Mal. Hab gerade keinen zu hause. LG Uli

Nein, ab 2 Jahre

Re: Nein, ab 2 Jahre

Hallo, ist das jetzt neu?
Ich kenne (woe die meisten wohl) ab 1 Jahr!!!
LG und *wunder*
Sonia

Ich kenne es auch ab 2 Jahre ....

Re: Nein, ab 2 Jahre

Nein, das ist alt. Ich habe gerade noch mal gegoogelt und auch nur Angaben von 1 Jahr gefunden. Die kritischste Zeit ist wohl das erste halbe Jahr. Nunja, vielleicht war das mit den 2 Jahren einfach mit größerem Sicherheitsabstand, und man hat jetzt festgestellt, daß nach dem ersten lebensjahr doch keine Fälle mehr aufgetreten sind? Keine Ahnung.
Viele Grüße,
Christine

Ronja hat vor ein paar Wochen mal ein Honigbrot

bekommen.
Hallo,
mir wurde gesagt ab 12 Monaten, aber sie bekommt sehr selten Honig, hab immer noch Angst dass es doch zu früh ist, weil jeder was anderes sagt.
LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen