Suchen Menü

Ab wann brauchen die kleinen Schuhe

Da mein Richy nur an Gegenständen läuft oder bzw. wenn wir draussen sind an seinen Kinderwagen einige Schritte macht,im Sommer war das auch kein Problem da ist er barfuss gegangen,aber jetzt wird es doch ein bisschen zu kalt aber ich kann ihn auch nicht wenn wir im Garten sind ,die ganze Zeit im Wagen lassen,naja die meiste Zeit krabbelt er so und so er hat denn so Krabbelschuhe an, sind nicht besonders warm.Meine KiÄ meinte er brauch noch keine Schuhe.Meine Freundin meinte ich solle schon welche kaufen.Aber ich will das Geld auch nicht aus dem Fenster werfen denn gute Schuhe kosten ja ca.50-70?.Wie macht ihr es?LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ab wann brauchen die kleinen Schuhe

Hallo Daniela!
Wir haben noch keine Schuhe, aber Noah läuft auch noch nicht alleine. Noch passen ihm die Krabbelschuhe, die zieht er auch draussen an. Wenn es nass ist, bleibt er im Wagen.
Ich weiß auch noch nicht genau, wie wir tun werden, denn Noah fängt in den nächsten Wochen ganz bestimmt an zu laufen. Da wär mir der Sommer als Laufbeginnjahreszeit auch lieber gewesen.
Ich hab mir so dicke Socken mit so ner Art Silikonsohle zugelegt. Gibt es bei Toys'r'us oder bei H&M. Heißen Fliesenflitzer und sind von Sterntaler. Aber auch nix für draussen, leider.
Lg, Michaela

hi daniela, ich denke schon daß schuhe langsam sinnvoll wären, aber gute schuhe müssen nicht unbedingt 50-70 euro kosten! laß dich mal im laden beraten, wichtig ist daß der fuß gut vermessen wird, vielleicht kannst du ja ein modell aus dem vorjahr ergattern oder so?! bärenschuhe von deichmann sind auch gut, die vermessen allerdings da nicht so dolle :-/
lg inez

Huhu,
ich würde nicht so früh schon Schuhe kaufen. Erst wenn sie richtig gut und nur noch läuft, aber vorher soll doch der Fuss erst mal richtig lernen zu laufen. Für den Garten oder so ein paar Schrittchen: Gefütterte Krabbelpuschen und drüber Matschfüsslinge.
LG Claudia

Solange sie noch nicht richtig laufen draußen brauchen sie keine Schuhe. Dann lieber dicke Sochen, auch mal 2 Paar, oder solche weichen Fellschuhe.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab Simon Schuhe gekauft, als er frei gelaufen ist. Ich wollte ja auch draussen mit ihm ein bisschen gehen. Die haben wir in Italien gekauft und er trägt momentan noch Größe 19.
Lg Julia

Da hat wieder jeder seine Ansichten! Ole geht wie Dein Richy und hatte immer wieder nasse Puschen und kalte Füße. Nur Socken finde ich nicht gut, da einfach zu kalt bzw. feucht. Ole hat gebrauchte Schuhe, da er sie nicht oft anzieht. So richtig gute kaufe ich erst, wenn er sicher läuft. Jetzt für den Übergang gibt es welche in der richtigen Größe, aber gebraucht. Damit kommen wir gut klar (auch bei meinen großen Mädels so, die hatten die ersten guten Schuhe mit Größe 23, bei ihnen ca. 18 Monate). LG Anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen