Suchen Menü

Ab wann bei uns mit essen??

Hallo!
Hab mal eine Frage: Ab wann kann unser Kleiner die Sachen essen, die wir auch essen? Also mittags zum Beispiel das von uns, nur in pürierter Form? Bin es nämlich schon leid, die Gläschen zu kaufen und die sind ja auch nicht billig. Extra für ihn kochen will ich aber auch nicht. Mein Neffe ist jetzt 1 Jahr alt und ist hauptsächlich mit den anderen mit, aber kann cih das auch schon machen wenn cih alles ein bisschen weniger würze? Und was sollte er noch nicht essen ausser Kumilch und Milchprodukte? Was ist mit Fisch zum Beispiel?
LG Julia mit Simon (auf den Tag genau 8 Monate)
Bisherige Antworten

Das würde mich auch interessieren!

Antonio isst jetzt pro Tag schon 3-4 Gläschen (Tendenz steigend)und das geht wirklich ins Geld!Und sein Interesse an dem was wir auf dem Teller haben ist schon so gross, dass er immer wieder kosten möchte.Jetzt bekommt er ab heute das 1.Mal Fleisch (in Gläschenform als Beginn), aber so in einem Monat würde ich gerne anfangen ihn bei uns mitessen zu lassen.Weiss aber auch nicht ob das wirklich so gut für ihn ist oder ob ich extra was machen sollte.Ich hab übrigens schon mehrmals probiert ihm selbstgemachten Gemüsebrei zu geben, das wollte er aber gar nicht, er will nur die Gläschen und was wir auf dem Teller haben!Lg Sonja

Re: Das würde mich auch interessieren!

Hallo Sonja!
Wie? 3-4 Gläschen? Wie sieht denn dein "Ernährungstag" aus?
Bei uns ist es so:
7 - 8 Uhr: Stillen
dazwischen: Dinkel-Zwieback oder Baby-Biskotte
11 - 12 Uhr: Gemüse oder Gemüse-Fleisch Gläschen
14 - 15 Uhr: Obstgläschen
17 - 18 Uhr: Dinkelbrei (milchfrei) mit ca 1/2 Obstgläschen.
19:30 Uhr: Stillen
Lg, Michaela

Gute Frage!!

Hallo Julia!
Mich würd das auch intressieren.
Lg, Michaela

Aaaalsoooo!!!

hallo julia,
also selberkochen ist gar nicht schwierig. ich koch immer im voraus, friere mia's brei dann in gläschen ein. da hab ich einmal einen abend arbeit und dann wieder ne weile ruhe. ab dem 10 monat kann man ganz langsam! anfangen die kleinen bei der familienkost mitessen zu lassen, natürlich weniger gewürzt.
fisch ist im ersten lebensjahr tabu - weil der viel zu viel eiweiß enthält.
noch fragen?
lg *mia* mit baby mia fast 9 monate

Alles klar, danke, ich werde

langsam anfangen ries und so weiter mitessen zu lassen und einfach etwas milder kochen oder nach würzen.
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen