Ab wann bei uns mit essen??
Hab mal eine Frage: Ab wann kann unser Kleiner die Sachen essen, die wir auch essen? Also mittags zum Beispiel das von uns, nur in pürierter Form? Bin es nämlich schon leid, die Gläschen zu kaufen und die sind ja auch nicht billig. Extra für ihn kochen will ich aber auch nicht. Mein Neffe ist jetzt 1 Jahr alt und ist hauptsächlich mit den anderen mit, aber kann cih das auch schon machen wenn cih alles ein bisschen weniger würze? Und was sollte er noch nicht essen ausser Kumilch und Milchprodukte? Was ist mit Fisch zum Beispiel?
LG Julia mit Simon (auf den Tag genau 8 Monate)
Das würde mich auch interessieren!
Re: Das würde mich auch interessieren!
Wie? 3-4 Gläschen? Wie sieht denn dein "Ernährungstag" aus?
Bei uns ist es so:
7 - 8 Uhr: Stillen
dazwischen: Dinkel-Zwieback oder Baby-Biskotte
11 - 12 Uhr: Gemüse oder Gemüse-Fleisch Gläschen
14 - 15 Uhr: Obstgläschen
17 - 18 Uhr: Dinkelbrei (milchfrei) mit ca 1/2 Obstgläschen.
19:30 Uhr: Stillen
Lg, Michaela
Gute Frage!!
Mich würd das auch intressieren.
Lg, Michaela
Aaaalsoooo!!!
also selberkochen ist gar nicht schwierig. ich koch immer im voraus, friere mia's brei dann in gläschen ein. da hab ich einmal einen abend arbeit und dann wieder ne weile ruhe. ab dem 10 monat kann man ganz langsam! anfangen die kleinen bei der familienkost mitessen zu lassen, natürlich weniger gewürzt.
fisch ist im ersten lebensjahr tabu - weil der viel zu viel eiweiß enthält.
noch fragen?
lg *mia* mit baby mia fast 9 monate
Alles klar, danke, ich werde
Lg Julia
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen