Suchen Menü

Ab wann Vorbereitungskurs?

Hallo zusammen, hab mal eine Frage:
In der wievielten Woche fängt oder fing Euer Schwangerschaftskurs an? Mein Kurs fängt am 28. August an, ich bin dann in der 33. Woche. Ist das nicht ziemlich spät?? Bei meinen letzten beiden SS hatte ich schon ab der 23. Woche angefangen.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Vorbereitungskurs?

Hi Tina,
meiner fängt auch erst so spät an. sind weniger, aber längere Termine. Die Alternative wäre gewesen demnächst anzufangen mit recht vielen und kurzen Terminen ... hätte ich aber mit meinem Job nicht hingekriegt.
Lieber Gruß,
Julia

Hallo
habe nur einen WE Kurs. Der ist aber auch Ende August und da dürfte ich auch in der 33. Woche sein oder so. Ist halt nur ein WE... Keine Ahnung, wie das sonst so gehandhabt wird.
LG Daniela

Hallo Tina! Wir haben heute schon die vorletzte Stunde- angefangen haben wir in der 24.SSW, allerdings nur deshalb, weil der spätere Termin u.U. zu spät gewesen wäre- bei Zwillingen weiß man ja nie so genau, wann sie kommen. Aber grundsätzlich denke ich auch, daß Du nicht zu spät dran bist, bei 7 Doppelstunden wärst Du ja termingerecht fertig. Jedenfalls wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß- ich fand den Kurs eine Bereicherung, nicht zuletzt deshalb, weil mein Partner so die Möglichkeit hatte, sich vorab mit der Geburt auseinanderzusetzen und dann im entscheidenen Moment nicht völlig unbedarft dasteht....GGLG, Inga (29.SSW)

Hallo Tina,
mein Kurs fängt nächste Woche an und dann bin ich auch in der 33.SSW. Werde dann insgesamt 5x je 3 Std. hingehen .
LG Isabel

Hi Tina, also unser Kurs fängt diesen Mittwoch an und ich bin in der 30. SSW. Den Kurs hab ich schon im Februar gebucht auf Anraten meiner FÄ. Es war auch ziemlich schwierig unterzukommen. Einige Hebammen haben in meinem Umkreis ganz aufgehört (da sie selbst auch wieder schwanger sind) oder fahren im August/September in den Sommerurlaub ... Wir haben jetzt den Kurs direkt im Krankenhaus, wo ich - wenn es keine Komplikationen gibt - auch entbinden werde (ist halt keine Kinderklinik angeschlossen - 20 Minuten Entfernung). Naja, zur Not hätten wir halt so einen Wochenendkurs belegt, da war das Angebot noch ziemlich groß. Wir sind schon sehr gespannt, was so alles auf uns zukommt ;-)) Ende des Monats haben wir noch einen zweitägigen Säuglingspflegekurs und dann sind wir hoffentlich für unsere kleine Maus genug vorbereitet ;-)
LG, Sabine (mit "Leonie Sydney" in der 30. SSW)

Hallo tina,
meiner fängt am Mittwoch an ,da bin ich dann bei 31+3.Er geht bis 1 1/2 Wochen vor Geburtstermin.
LG Dani

Am 30.7. in der 33.SSW!!! LG------->

Hallo,
ab der 26. Woche gings bei mir los (gestern *g*) Kommt drauf an, es werden eben 14 Kursstunden gezahlt und wenn deine Hebamme einen zweistündigen Kursabend macht, kommst du grade so zur 40.SSW hin...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen