Suchen Menü

Ab wann Ultraschall über Bauchdecke?

Hallo!
ab wann macht man denn den US über der Bauchdecke?
Habe meinen nächsten FA Termin bei 11+1
Könnte ich da schon Glück haben?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Ultraschall über Bauchdecke?

vielleicht...hängt wohl vom bauch selbst ab,also wie 'dick' die baudecke ist. ich hatte meinen ersten us für den mutterpass bei 10+3 und da ging's noch nicht über den bauch :-(

Guten Morgen Ina,
ich hatte meinen letzten US bei 11+3, der ging leider noch nicht über die Bauchdecke. Aber bei diesem hinreissenden Babyfernsehen war es mir dann letzlich auch nicht mehr so wichtig. Die FÄ meinte, durch die Bauchdecke würde man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel sehen.
LG, Sabine (15 SSW)

Hi, also bei mir hat die FÄ bei 11+3 über die Bauchdecke geschallt!
War für mich total überraschend, schwups hatte ich den kalten Glibber aufm Bauch... hab mich richtig erschrocken *lach*
LG Yara

Hallo Ina! Ich war letzten Mittwoch bei 13+5 beim US. Über die Bauchdecke konnte man das Baby schon toll sehen, aber die Nackenfalte konnte mein FA so nicht vermessen. Das war dann doch noch zu ungenau. Also hat er dann doch noch einen Vaginal-US gemacht. LG, Sandra (14+4)

Hi Ina,
könntest du, evtl. aber auch Pech!
Ich bin morgen in der 19 SSW und meine FÄ schallt immer noch von unten.
Wird überall anders sein.
Gruß Sandra 17 + 6

Hallo Sandra,
gibt es einen besonderen Grund warum sie in der 19.SSW noch vaginal schallt??? Oder gehst Du mal davon aus, weil sie es beim letzten Us auch gemacht hat? Wann warste denn zum letzten Mal? Mein letzter US war bei 14+2 und da hat er schon über Bauch geschallt.
LG
Sil

Ich war vor einer Woche da, da hat sie noch vaginal geschallt.
Und meine Freundin, jetzt 35 SSW, ist auch bei ihr in Behandlung und hat mir gestern erzählt, dass sie bei ihr bis ca. zur 20 SSW von unten geschallt hat.
Von unten soll genauer sein, jedoch wird es irgenwann zu groß dafür. Bis zur 20 SSW soll man wohl von unten was erkennen können.
Gruß Sandra 18 SSW

Ich hatt meinen letzetn Ultraschall bei 14+1. Da gab es von der Bauchdecke ein ganz gutes "Gesamtbild", so mehr von weitem und vaginal ein genauers Bild, allerdings nicht so "gesamt". Hmm, schwer auszudrücken...
Lg, Simone

@ hexe

Hi Simone,
ja, ich versteh was du meinst. Jeder Arzt macht das anders. Mir wäre ein US vom Bauch lieber. Nicht immer nackig von unten *brrr*
Naja... ich meinte mit meiner Antwort eigentlich nur, dass man nicht verallgemeinern kann, wann von oben geschallt wird. Bei mnachen wirds schon ab der 10 SSW von oben gemacht. Und bei anderen wird wie bei mir in der 18 SSW noch immer von unten geschallt :-/
Gott sei dank geht das irgendwann nicht mehr. Letzte Woche war von unten nur der Kopf, Stückchen Hals und ein Arm zu sehen.
Gruß Sandra 17 + 6

Re: @ hexe

*lol*
naja nackig aufn Stuhl mußte ich auch so. Erst freimachen, rauf aufn Stuhl (zum abtasten etc), wieder runter, anziehen, auffe Liege und dann US..
Also da wird man wohl nicht herumkommen.
LG
Sil

Hi Ina,
bei mir hat der FA schon von Anfang an auch über der Bauchdecke den US gemacht, so ab 7. Woche. Konnte man alles prima sehen (naja, was da halt erst zu sehen war...Punkt mit Herzschlag). Wir machen immer erst einen vaginalen und dann eine Bauchdecken-US, bin jetzt 14+2.
Lieben Gruß und viel Glück, Pipi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen