Ab wann Ultraschall über Bauchdecke?
ab wann macht man denn den US über der Bauchdecke?
Habe meinen nächsten FA Termin bei 11+1
Könnte ich da schon Glück haben?
LG Ina
Re: Ab wann Ultraschall über Bauchdecke?
ich hatte meinen letzten US bei 11+3, der ging leider noch nicht über die Bauchdecke. Aber bei diesem hinreissenden Babyfernsehen war es mir dann letzlich auch nicht mehr so wichtig. Die FÄ meinte, durch die Bauchdecke würde man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel sehen.
LG, Sabine (15 SSW)
War für mich total überraschend, schwups hatte ich den kalten Glibber aufm Bauch... hab mich richtig erschrocken *lach*
LG Yara
könntest du, evtl. aber auch Pech!
Ich bin morgen in der 19 SSW und meine FÄ schallt immer noch von unten.
Wird überall anders sein.
Gruß Sandra 17 + 6
gibt es einen besonderen Grund warum sie in der 19.SSW noch vaginal schallt??? Oder gehst Du mal davon aus, weil sie es beim letzten Us auch gemacht hat? Wann warste denn zum letzten Mal? Mein letzter US war bei 14+2 und da hat er schon über Bauch geschallt.
LG
Sil
Und meine Freundin, jetzt 35 SSW, ist auch bei ihr in Behandlung und hat mir gestern erzählt, dass sie bei ihr bis ca. zur 20 SSW von unten geschallt hat.
Von unten soll genauer sein, jedoch wird es irgenwann zu groß dafür. Bis zur 20 SSW soll man wohl von unten was erkennen können.
Gruß Sandra 18 SSW
Lg, Simone
@ hexe
ja, ich versteh was du meinst. Jeder Arzt macht das anders. Mir wäre ein US vom Bauch lieber. Nicht immer nackig von unten *brrr*
Naja... ich meinte mit meiner Antwort eigentlich nur, dass man nicht verallgemeinern kann, wann von oben geschallt wird. Bei mnachen wirds schon ab der 10 SSW von oben gemacht. Und bei anderen wird wie bei mir in der 18 SSW noch immer von unten geschallt :-/
Gott sei dank geht das irgendwann nicht mehr. Letzte Woche war von unten nur der Kopf, Stückchen Hals und ein Arm zu sehen.
Gruß Sandra 17 + 6
Re: @ hexe
naja nackig aufn Stuhl mußte ich auch so. Erst freimachen, rauf aufn Stuhl (zum abtasten etc), wieder runter, anziehen, auffe Liege und dann US..
Also da wird man wohl nicht herumkommen.
LG
Sil
bei mir hat der FA schon von Anfang an auch über der Bauchdecke den US gemacht, so ab 7. Woche. Konnte man alles prima sehen (naja, was da halt erst zu sehen war...Punkt mit Herzschlag). Wir machen immer erst einen vaginalen und dann eine Bauchdecken-US, bin jetzt 14+2.
Lieben Gruß und viel Glück, Pipi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen