Suchen Menü

Ab wann Senkwehen

Hallo!
Könnt ihr mir sagen, ab welcher SSW. mit den Senkwehen gerechnet werden muss?
LG,
Stephie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Senkwehen

Hallo Stephie,
ich hatte Ende der 35.SSW Senkwehen. Anschließend auch 1 x im CTG Wehentätigkeit und 2 Tage später war wieder Ruhe.
LG Birgitt 35+6

Hallo Stephie,
das ist ganz unterschiedlich. Eine Freundin hatte sie so ab der 34. SSW ziemlich heftig und oft, die andere (zur selben Zeit schwanger) hatte überhaupt keine und hätte deshalb fast die richtigen Wehen mit den Senkwehen verwechselt ;O)
Lieben Gruß, Flip 30. SSW

Danke für die Antwort. Sind die Senkwehen sehr schmerzhaft bzw. dauern die lange an?

*grübel* das ist wohl auch sehr unterschiedlich. Da ich mein erstes Kind bekomme kann ich nur von meinen Freundinen sprechen. Wie gesagt, die eine hat gar nix gespürt und die andere meinte, dass die teils beim einkaufen hinter einem Regal gestanden hat und keinen Schritt nicht mehr weiterkam, weil es so gezogen hat. Sie meinte, es sah aus als ob ihr das pinkeln nötig wäre ;O)
Senkwehen zeichnen sich angeblich dadurch aus, dass der Schmerz "nach unten" zieht - was immer das auch bedeuten mag .... *grübel*
glg Flip 30. SSW
(die auch noch auf Senkwehen wartet weil der Kopf zwar unten, aber noch nicht fest im Becken ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen