Suchen Menü

Ab wann Kliniktasche packen??

Hallo,
am Sonntag komme ich in den 8. Monat. Ab wann packt ihr eure Kliniktasche? Ist zwar schon die zweite Maus aber irgendwie weiß ich es nicht mehr :-(
LG oebis 28.SSW
Bisherige Antworten

wann immer Dir danach ist ;o)

Hi oebis,
ich denke 4 Wochen vorher sollte sie gepackt sein, aber wenn Dir schon vorher danach ist, tu Dir keinen Zwang an ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Re: Ab wann Kliniktasche packen??

Hallo!
Ich glaube, die gängige Empfehlung lautet, 3 Wochen vor Termin. Aber so lange werde ich nicht warten, vor allen Dingen nicht, weil meine Maus 1 etwas eher kam. Da hätten 3 Wochen zwar auch noch locker gereicht - aber sicher ist sicher. Nun, ich denke, einen Monat vor ET ist ein guter Zeitpunkt.
LG Catrin (29. SSW)

hallo oebis,
habe zuletzt in einem buch gelesen dass die tasche ab dem 7.monat bereit stehen sollte, fand das aber doch arg früh. ich denke ich werde die tasche frühestens in der 36.ssw packen, sollte vorher etwas sein hat man die paar sachen dann immer noch schnell gepackt...
lg inez 29.ssw

Hallo in der ersten SS hatte ich ständig vorzeitige Wehen und hatte die Tasche Anfang Nov 01 gepackt und sie war für Mitte Jan. 02 ausgerechnet. Gekommen ist sie am 20.12.01 Diesmal gehts mir besser und ich hab da noch gar keine Lust zu,vielleicht überkommts mich mal spontan und dann packe ich einfach oder besorg schon mal ein paar Sachen.Aber sonst denke ich das ich es vorsichtshalber so ca.3-4Wochen vor ET machen werde.Ich mache sowieso alles wenn ich Lust hab,das ist meist richtig,vor ca.3Wochen hatte ich Lust die Babysachen durchzugucken und (leider) viel auszusortieren(erst Mädchen,jetzt Junge)und hab alles gewaschen und in die neue seit 4Wochen ausgelüfteten Kommode geräumt,einfach weil ich Lust und Zeit hatte und das Wetter toll war so das alles auf dem Balkon trocknen konnte.Hör auf deinen Bauch,wird schon gut sein! LG Sandra 27.SSW

ich hab mir bei meiner letzten ss die klinik-sachen so langsam in einem schrankfach zusammengesammelt. tasche wollte ich ca. 4 wochen vor et packen. meine tochter kam dann aber 4 wochen vor et auf die welt und ich war froh, dass ich nur noch den inhalt des fachs einfach in die tasche werfen mußte. werde es diesmal wieder so machen.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen