Suchen Menü

Ab wann Kindsbewegung?

Guten morgen miteinander
Ich bin jetzt in der 14 ssw und möchte gerne wissen, ab wann Frau die ersten Bewegungen spürt. ( 1.ss) der eine Sagt 15.ssw die schlauen bücher 20. - 22. ssw
Wie war es bei euch ?
Danke euch allen
Beate
Bisherige Antworten

Bei mir war´s ab der 17. Woche (3.SS) o.T. LG - ->

Seit der 16.ssw (1.SS)!!! o.T. aber LG----->

Bin 16+3 und hab noch keine eindeutig gespürt! LG!

Am Samstag, bei 17+5, als ich gerade...

... in Rom am Fuß der spanischen Treppe stand! So eine schöne Überraschung im Urlaub! Vorher war ich mir seit gut einer Woche nie sicher, ob ich nun wirklich das Kind spürte oder doch nur Darmbewegungen, aber am Samstag war es eindeutig! Ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft.
Ciao, Elisabeth

Re: Ab wann Kindsbewegung?

obwohl Zwillis und "schon" 17.SSW nix zu spüren ))c: LG Kirsten

Re: Ab wann Kindsbewegung?

Hallo,
also ich bin jetzt 21 + 0 und merke erst seit gestern
mal ein leichtes stupsen von innen. Aber das ist ganz selten. Ansonsten gluckert es manchmal ganz doll wie Luftbläschen oder ähnlich. Ich denke machen merken Ihr Baby nageblich schon in der 13. Woche. Das kann ich garnicht glauben denn da ist noch nicht wirklich was. Aber man kann sich auch viel einbillden. ;-)

1. SS = 22. SSW, jetzige SS = 19. SSW

Bei der letzten SS hatte ich eine Vorderwandplazenta, daher habe ich erst so spät etwas gemerkt.
LG Heidi

Re: Ab wann Kindsbewegung? - ca 16SSW

Hallo Beate,
bei mir seit ca. der 16 SSW - ich weiß es nicht so ganz genau, weil ich anffänglich immer dachte, es ist mein darm oder sonstwas :-) - da das gefühl, dann aber häufiger und stärker wurde, war das wohl auch schon vorher krümelchen. inzwischen turnt es mehrmals am tag und man kann es auch nicht mehr "verwechseln".
wenn du glück hast, merkst du dein kleines auch bald
alles liebe katrin

1.ssw=15.ssw (zwillis) 2.ss= 14.ssw o.t. aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen