Ab wann Kindsbew. bei Vorderwandplazenta???
hatte heute einen Termin und hatte doch fest auf ein Outing gehofft, leider negativ. Aber in 2 Wochen habe ich einen Termin zum 3d-Ultraschall, da hoffe ich doch mal ganz fest, zudem ist der Termin an meinem Geburtstag und da kann ja nichts schief gehen...
Ich habe eine Vorderwandplazenta, ab wann spürt man denn da wohl Bewegungen? Bin heute 20 + 0,
liebe Grüße
Tuxi
Bei mir war es ab der 22.SSW
Re: Ab wann Kindsbew. bei Vorderwandplazenta???
ich habe auch eine VW-Placenta.
Ich konnte mein Kind bei 19+2 spüren bzw. da konnte ich die Stubser eindeutig zuordnen. Vorher war ich mir nie sicher, ob sie vielleicht von der Verdauung kommen ;-).
Meine Ärztin meinte aber (vorher), dass es sein kann, dass ich das Kind erst so um die 21. od. 22. Woche spüre.
Das ist bei jedem unterschiedlich und es sind am Anfang wirklich nur feine und leichte Berührungen. Ich musste und muss mich immer sehr darauf konzentrieren. Am meisten spüre ich das Kind am Morgen und am Abend, wenn ich im Bett liege.
LG, Karin
habe auch eine VW-Plazenta, bin jetzt bei 21+4 und spüre unser kleines "Monster" seit gut einer Woche. Ist ja echt irre, wenn man feststellt, dass es tatsächlich das Baby ist und nicht eine der liebreizenden Blähungen, die durch den Darm spazieren.
LG, Corinna
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Erste zarte Bewegungen hab ich in der 21.SSW (20+2) wahrgenommen.
LG
Sil (25.SSW)
also ich habe meine Kleine schon relativ früh gemerkt 18.te SSW, trotz VW-Plazenta, wobei ich zu diesem Zeitpunkt wohl noch eine Plazenta praevia hatte. Derzeit habe ich regelmäßige Kindsbewegungen, trotz VW-Plazenta. Mal mehr, mal weniger, aber spürbar.
LG, Katrin 23.SSW
Bei mir 1. Tritt in 19.SSW; tägl. seit ca. 21.SSW
ich habe heute die ersten eindeutigen Stupser gegen meine auf den Bauch gelegte Hand gespürt. Diese waren eindeutig und ich habe mich riesig gefreut. Habe auch ein Vorderwandplazenta.
LG
Steffi (20+3)
liebe grüße und Danke für Eure Antworten
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen