Suchen Menü

Ab wann Herzschlag im US sichtbar?

Hallo,
ich bin gerade 5+0 und habe in der 8. Woche (7+1) einen Arzttermin mit US. Wer weiß, ob man da schon das Herz schlagen sieht?
Danke für eure Antworten!
Was habt ihr denn für Symptome? Bei mir ziepts ab und zu mal und ich bin müder als sonst. Aber schlecht ist mir überhaupt nicht...
Grüße,
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Herzschlag im US sichtbar?

Hallo Brigitte!
Wenn Du tatsächlich dann bei 7+1 bist, müßte man den Herzschlag sehen können. Ich bin 6+3 und war heute beim US und da hat man das Herzchen blubbern sehen. Normalerweise sagt man, daß dies bei 6+6 der Fall ist, aber man kann sich ja auch leicht mal verrechnen.
Wünsch Dir viel Glück!!Das wird schon!
Ach ja und Ziepen tat es bei mir auch und ich war totmüde, sonst aber auch nix!!!
LG, Tina

Hallo schleich mich mal ein komme aus dem Sep/Okt Forum 2003 also ich hatte bei 4+6 meinen ersten termin da sah man nur die Fruchthülle und bei 6+6 den zweiten termin und da sah man den Embryo+Dottersack und Herzschlag.LG Bianca&Tabea Lina *05.09.03

Also, ich war u.a. bei 5+5 beim Arzt, da war der Krümel 2,4 mm groß und das Herzchen hat schon fleißig geschlagen. Ist aber bei jedem anders. Manchmal sieht man es wohl auch erst in der 9. oder 10. Woche, hab ich gelesen. Also mach Dich nicht verrückt, falls Du das Herzchen noch nicht schlagen siehst.
Das Ziepen im Bauch hab ich auch manchmal, bin auch müder als sonst, aber sonst hab ich nix. Kein Brustspannen, keine Übelkeit oder komische Gelüste, nix. Ich denke manchmal, bin ich überhaupt schwanger? ;-)
LG Vio (8+4)

Hallo,
habe gerade ueber Dir geschrieben: bei uns konnte man heute den Herzschlag sehen - und das bei 6+1 (bin mir sicher, dass ich genau dort bin)!!
Leider ist mir seit einigen Tagen uebel. Der Doc hat mir ein Medikament verschrieben und als ich zu Hause den Beipackzettel anschaue steht dort, dass es die Milchbildung hemmt! Stille aber unsere Tochter noch - kann ich also nicht nehmen "grummel"! Na ja - Augen zu und durch!
Gruss
Petra & Marlene & Krümelein 6+1

Also ich habe morgen meinen ersten FA-Termin,bei 5+2, laß mich überraschen. Habe auch außer etwas müdig-und schlappheit,sowie leichtes ziehen keine anzeichen- ich dachte schon,daß geht nur mir so-daß man sich nicht schwanger fühlt

Hallo Brigitte,
ich gratuliere Dir erstmal zu Deiner SS. Ich war am 22.1.04 beim Arzt. Rein rechnerisch war ich da 6+2. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen und der Arzt hat gesagt, dass es ziehmlich weit oben in der Gebärmutter sitzt und auch erst 6. Woche seien kann. Das ist wirklich bei jedem Unterschiedlich. Sei froh, dass Dir nicht schlecht ist. Das kann morgens beim Zähneputzen echt nerven. Also liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen