Ab wann Baby spüren?
ich bin aus dem Nov/Dez Forum und würde gerne von Euch erfahren, ab wann ihr Euer Baby spüren konntet. Waren es gleich Tritte oder ???
Ich bin jetzt in der 19. SSW und es ist meine erste SS. Meine FA meint ich sollte es jetzt langsam spüren aber irgendwie klappt es noch nicht :-(
Danke und liebe Grüße + alles Gute für die Geburt.
Meliya
Re: Ab wann Baby spüren?
erstmal merkst Du das in Form von, ich würde es beschreiben, als Luftbläschen im Bauch. Die ersten richtigen Bewegungen habe ich erst in der 22. SSW gemerkt. Ob das nun Tritte oder ein Boxen ist kann ich bis heute noch nicht sagen.
Liebe Grüsse
Angela 35 + 6
na Dein F Aist ja lustig .... :o(
Also erst war es bei mir wie eine Art Blubbern ... als hätte ich eine Luftblase im Darm, die sich bewegt. das war so etwa in der 19. SSW, aber ich habe es DA noch nicht gleich als 'Kindsbewegung' identifiziert ... dachte anfangs halt ich hab blähungen ;o)
Den ersten TRITT hab ich in der 21 SSW gespürt ... einen einzigen und dann tagelang wieder nichts ;o)
MAch Dir mal keine Sorgen und lasse Deinen Doc quasseln. es ist nicht mehr lange und dann wirst DU Dein Baby ganz sicher spüren!!
Alles Liebe,
Julia
ich habe in der 19. ssw auch erst nur ein blubbern im bauch bemerkt und gedacht, es wären irgendwelch verdauungsprobleme :o) da es für mich ebenfalls die erste schwangerschaft ist, war ich auch verunsichert, habe jeden tag auf den ersten tritt gewartet. aber meine fä meinte, dass es bis zur 24. ssw dauern kann. also war ich etwas entspannter und siehe da: in der 20. ssw habe ich dann den erstn tritt bemerkt *freu*
also lass dich nicht verrückt machen!
lg, silja + würmchen inside
33. ssw
lass Dich bloß nicht mit "sie sollten aber langsam..." unter Druck setzen. Ich habe meines erst Ende 21.SSW gespürt und das auch nur sehr zaghaft. Es ist nicht immer gleich. Warte nur ab, bald spürst Du das Kleine :O))
LG
sil
Viele Grüße,
Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen