Suchen Menü

Ab wann Baby Björn?

Hallo Ihr lieben,
aufgrund der vollen Busse, Bahnen ohne Fahrstuhl etc. warte ich sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, an dem Paula in den Baby Björn kann. Ab wann denn eigentlich?
Danke Euch und liebe Grüße
Steffi und Paula
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Baby Björn?

Hallo!
Es steht in der Beschreibung immer drin, daß die Babies mind. 3,5 kg wiegen und 53 cm groß sein sollen.
LG Katrin mit Jonas, der nicht so gern im Baby Björn ist

hi,
ich finde den baby björn echt blöd, wir haben ihn gebraucht geschenkt bekommen- sonst hätten wir nur das tragetuch...wenn es mal schnell gehen muß, nehm ich den baby björn, aber ich stelle immer wieder fest, daß a) catharina dort schlechter drin sitzt, b) ich weniger sehe, vor allem, was knapp vor mir passiert (beim bezahlen an der kasse wird es schwierig) und c) daß mir viel eher der rücken und die schultern wehtun...
ich mag das tuch 1000mal lieber und im endeffekt habe ich das mittlerweile genauso schnell gebunden, wie den rucksack umgeschnallt
aber das wolltest du nun bestimmt nicht hören, aber ich mußte das noch mal loswerden :-)
lg,bianca

genau, am besten gar nicht *schüttel*

Hallo, dieser blöde BabyBjörn bringt oft leider pauschal alle Tragehilfen in Verruf. In dem Ding hängen die Kinder drin - dazu noch im Hohlkreuz, die Beinchen hängen unphysiologisch herab (keine Spreizanhockstellung), Hoden oder Schamlippen werden gequetscht. Ganz übel, wenn das Kind darin auch noch nach vorne guckend gesetzt wird. Das Ding gehört in den Müll! Die einzig orthopädisch vertretbaren Tragehilfen sind der Glückskäfersack und natürlich das Tragetuch. Auch wenn das nicht die Frage war, musste ich das mal loswerden, vielleicht hält es ja noch den ein oder anderen davon ab, für so ein Ding Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
LG,Maren

Re: genau, am besten gar nicht *schüttel*

Ja, aber geh doch mal in ein "Fachgeschäft" wie Babydorf oder Toysrus usw... was glaubts was die empfehlen??
Und dann mit "fachverkäuferinnen" da drüber sprechen...
Ich habe auch einen Björn gehabt, bei Marius weil ich so gut beraten wurde. Da ich immer Rücken und Nackenschmerzen hatte habe ich ihn nur selten benutzt. Das Tuch ist doch megapraktisch und auch schnell angelegt. LG Nicole

stimmt, der björn wird empfohlen, wurde mir auch! ich hab direkt nach gefragt, daß ich mich für ein tuch interessiere, da meinte die verkäuferin nur, am besten sei immer noch der björn und mit dem tuch müßte man immer erst das kind einbinden und eh man es um sich selber gebunden hätte, wäre das schreien schon groß!
ich binde catharina NIE mit ein...
naja, ich bin froh, daß ich doch das tuch gekauft habe- aber wie gesagt, wenn es wirklich mal schnell gehen muß und ich hab das tuch nicht zur hand nehme ich den björn und bin jedes mal von neuem enttäuscht...
lg,bianca

Ja, ich weiß, für meine Oma (Babyfachmarktbesitzerin)ist das Tuch auch sch***, der BB dagegen super...das liegt aber nur daran, dass sie wie die anderen auch keine Ahnung hatte. Wenn ich sie bald ganz überzeugt habe, sind die BB bestimmt bald raus aus dem Laden und die Tücher drin.LG,Maren

Hallo Maren, ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Frau mit Tuch gesehen, mich würde nur mal interessieren wie das so aussieht, habe null Vorstellung wie das Baby da drin ist ?? Sorry, komme mir schon blöd vor, aber wir haben weder Tuch noch BB, von daher interessiert es mich einfach... LG, Ela

such mal bei google, da kannste ein paar bilder sehen!
oder einfach hier bei 9monate
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_kreuztrage.html
lg.bianca

Hallo ! Danke schön, das sieht ja interessant aus, kannte das überhaupt nicht... LG, Ela

Hallo Ela, ich mache nachher mal Bilder, die ich dann im Laufe des Nachmittags mal ins Profil stelle. LG,Maren

au ja, danke schön ! deine Kleine ist ja auch total süss, hatte ich letztens gesehen, das Bild wo sie auf dem Stillkissen "liegt", übst du das so mit ihr ??? LG, Ela

Ja, ich übe so mit ihr, sie ist ein kleiner Faulpelz und mault bei normaler Bauchlage ganz schnell, mit dem Kissen hält sie länger durch :-) So, jetzt fotografiere ich mal, mein Freund hat sie nämlich gerade drin. GLG,Maren

Nico ist auch total faul in Bauchlage und meckert total, aber ich versuche so lange auszuhalten, bis der Kopf wenigstens einmal in jeder Richtung war. Vielleicht probiere ich das mal. LG, Ela *bin gespannt auf die Fotos*

Ich lasse das Tragetuch immer gebunden für die Kreuztrage, das hab ich mir im Nu umgehängt.
Viele Grüße,
Christine

immer gebunden? wie denn das??? *staunend schau*
lg,bianca

Hallo!
Wir benutzen ihn seit der zweiten Woche und sind total begeistert.
Sie schläft darin immer sofort ein und fühlt sich sehr wohl.
Am Anfang ließ sie sich manchmal nicht ihne beruhigen.
Wir benutzen ihn auch draußen lieber als den Kinderwagen, weil sie den nicht so gern mag, wie den Baby Björn.
Ich kann ihn dir empfehlen von Anfang an!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 13w2t

Der ist doch super!!!!

Hallo,
wir sind auch sehr zufrieden mit dem Baby Björn. Er ist sehr praktisch, leicht anzulegen und Chiara fühlt sich sehr wohl darin. Keine Spur vom schlechten Sitzen, wie hier geschrieben wurde.
Lg,
Daniela & Chiara *18.09.04

Re: Der ist doch super!!!!

Hallo Daniela,
ein "guter Sitz" bedeutet beim Baby, dass der Rücken rund ist, nicht gerade, und dass die Beinchen richtig angehockt und weit gespreizt sind an den Körper des Tragenden. Dabei ist der Po des Kindes TIEFER als die Kniekehlen. Das ist mit dem BB leider nicht möglich, also sitzt das Kind schlecht. Selbst wenn das Kind nicht schief zur Seite kippt oder offensichtlich ins Hohlkreuz fällt (Was man sowieso kaum sehen würde, da die Kleidung und der BB es ja verdeckt).
LG,Maren

Re: Der ist doch super!!!!

die gefahr ist, dass sie nicht gerade drin sitzen - weil ja seitlich im kopfbereich kein halt ist. und für kleine jungs ist er sowieso ungeeignet, weil der steg genau auf die hoden drückt und somit wer weiß was alles verursahcen kann.
ich hatte einen bb und hatte immer schulterschmezren, weil man ja das ganze gewicht auf den shcultern trägt.
lg, julia

Hallo Steffi,
also im Teil drin steht ja ab 56 cm? Glaub ich.
Wir haben gewartet, bis der KiA Eriks Hüfte nochmal angeschaut hat, denn erst hiess es, der Reifegrad wäre grenzwertig.
Jetzt nutz ich ihn zum Einkaufen, aber vielmehr auch nicht.
LG Sabine

Den soll man ja auch nicht zum dauertragen verwenden. Und mal ehrlich, wenn man das kind auf den Arm nimmt hat es ja auch keine Hockstellung!
Ich find den BB zum Einkaufen sehr praktisch, da ich nicht mit 2 Autoschalen im Einkaufswagen loslaufen kann!
Wenn wir alle 4 einkaufen nutzen wir den BB auch!Haben 2 davon! Und wir haben die Hände frei und müssen nicht ständig die AS anheben!

Hallo Steffi,
ich benutze ihn jetzt beim dritten Kind, und alle drei haben sich wohl gefühlt. Allerdings würde ich ihne nicht von Anfang an benutzen (ca. ab 8. Woche habe ich angefangen). Ich finde ihn ganz praktisch, weil er sehr schnell anzulegen ist. Hauptsächlich benutze ich ihn daheim (kochen, etc.), weil ich dann noch beide Arme für meine anderen zwei hab. Wenn Bastian dann eingeschlafen ist, lege ich ihn allerdings ins Bett.
LG,
EVA

Noch eine Meinung!!!

Hallo, Leon saß ab der 2. Lebenswoche im Björn da er ab 3500gr geht und die hatte Leon bei der Geburt genau. Er mochte den KiWa nicht und hat immer geweint und da ich noch eine Tochter von fast 3 Jahren hab, hab ich zu Hause wenig Zeit um Leon auf dem Arm zu haben so das ich es genieße ihn wenn wir draußen sind zu tragen.Er saß sehr gut darin, der Rücken rund, die Knie auf Pohöhe. Aber nur weil er so klein war. Ab der 5./6. Lebenswoche fing es an das der Rücken fast grade war und die Beine fast grade runterhingen und ich hatte ständig Nackenschmerzen. Also hab ich mir ein Tragetuch gegönnt da ich ihn wirklich gern trage und er das mag.Jetzt nehme ich für Spaziergänge etc das Tuch und um vom Auto hoch in die Wohnung zu kommen wuchte ich nicht den tonnenschweren Maxi Cosi durch die Gegend sondern lasse ihn schnell in den Björn fluppen da das einfach schnell geht.Wenns also sehr eilig ist kommt er schnell in den Björn, hab ich zeit und er soll länger drin bleiben kommt nur das Tuch in Frage.Wenn du Paula wirklich gern tragen willst und das auch öfter als den KiWa nutzen willst dann guck doch mal nach einem gebrauchten Tuch oder bei ebay gibts vom Händler ein Amazonas für glaub ich 25Euro sofortkauf.Es lohnt sich wenn man gerne tragen möchte.Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße von Sandra und Leon fast schon 15Wochen mit Björn und Tuch und in beidem glücklich.

hi - ich auch noch :-)
ich finde den bb auch super und franzisca liebt ihn auch. wenn ich sie "so" durch die gegend trage, sitzt/liegt sie wesentlich ungesünder ... naja 1.000 leute - 1.000 meinungen. was ich noch anmerken will: ich habe beim orthopäden gefragt zum thema bb und der fand den gut und absulut nicht "schädlich" - aber egal !!!
wir haben sie sei der 3. woche drin und mussten sogar schon den steg verstellen :-) meine kleine sitzt gut (meiner meinung nach!) drin und hängt und wackelt überhautpt nicht rum.
ich würde die kleinen reintun, wenn sie reinpassen und nicht alles wild rumwackelt. und ich finde es ist echt eine wohltat in vollen bussen oder weihnachtsmarkt etc.
liebe grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen