Ab wann Baby Björn?
aufgrund der vollen Busse, Bahnen ohne Fahrstuhl etc. warte ich sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, an dem Paula in den Baby Björn kann. Ab wann denn eigentlich?
Danke Euch und liebe Grüße
Steffi und Paula
Re: Ab wann Baby Björn?
Es steht in der Beschreibung immer drin, daß die Babies mind. 3,5 kg wiegen und 53 cm groß sein sollen.
LG Katrin mit Jonas, der nicht so gern im Baby Björn ist
ich finde den baby björn echt blöd, wir haben ihn gebraucht geschenkt bekommen- sonst hätten wir nur das tragetuch...wenn es mal schnell gehen muß, nehm ich den baby björn, aber ich stelle immer wieder fest, daß a) catharina dort schlechter drin sitzt, b) ich weniger sehe, vor allem, was knapp vor mir passiert (beim bezahlen an der kasse wird es schwierig) und c) daß mir viel eher der rücken und die schultern wehtun...
ich mag das tuch 1000mal lieber und im endeffekt habe ich das mittlerweile genauso schnell gebunden, wie den rucksack umgeschnallt
aber das wolltest du nun bestimmt nicht hören, aber ich mußte das noch mal loswerden :-)
lg,bianca
genau, am besten gar nicht *schüttel*
LG,Maren
Re: genau, am besten gar nicht *schüttel*
Und dann mit "fachverkäuferinnen" da drüber sprechen...
Ich habe auch einen Björn gehabt, bei Marius weil ich so gut beraten wurde. Da ich immer Rücken und Nackenschmerzen hatte habe ich ihn nur selten benutzt. Das Tuch ist doch megapraktisch und auch schnell angelegt. LG Nicole
ich binde catharina NIE mit ein...
naja, ich bin froh, daß ich doch das tuch gekauft habe- aber wie gesagt, wenn es wirklich mal schnell gehen muß und ich hab das tuch nicht zur hand nehme ich den björn und bin jedes mal von neuem enttäuscht...
lg,bianca
oder einfach hier bei 9monate
http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_kreuztrage.html
lg.bianca
Viele Grüße,
Christine
lg,bianca
Wir benutzen ihn seit der zweiten Woche und sind total begeistert.
Sie schläft darin immer sofort ein und fühlt sich sehr wohl.
Am Anfang ließ sie sich manchmal nicht ihne beruhigen.
Wir benutzen ihn auch draußen lieber als den Kinderwagen, weil sie den nicht so gern mag, wie den Baby Björn.
Ich kann ihn dir empfehlen von Anfang an!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 13w2t
Der ist doch super!!!!
wir sind auch sehr zufrieden mit dem Baby Björn. Er ist sehr praktisch, leicht anzulegen und Chiara fühlt sich sehr wohl darin. Keine Spur vom schlechten Sitzen, wie hier geschrieben wurde.
Lg,
Daniela & Chiara *18.09.04
Re: Der ist doch super!!!!
ein "guter Sitz" bedeutet beim Baby, dass der Rücken rund ist, nicht gerade, und dass die Beinchen richtig angehockt und weit gespreizt sind an den Körper des Tragenden. Dabei ist der Po des Kindes TIEFER als die Kniekehlen. Das ist mit dem BB leider nicht möglich, also sitzt das Kind schlecht. Selbst wenn das Kind nicht schief zur Seite kippt oder offensichtlich ins Hohlkreuz fällt (Was man sowieso kaum sehen würde, da die Kleidung und der BB es ja verdeckt).
LG,Maren
Re: Der ist doch super!!!!
ich hatte einen bb und hatte immer schulterschmezren, weil man ja das ganze gewicht auf den shcultern trägt.
lg, julia
also im Teil drin steht ja ab 56 cm? Glaub ich.
Wir haben gewartet, bis der KiA Eriks Hüfte nochmal angeschaut hat, denn erst hiess es, der Reifegrad wäre grenzwertig.
Jetzt nutz ich ihn zum Einkaufen, aber vielmehr auch nicht.
LG Sabine
Ich find den BB zum Einkaufen sehr praktisch, da ich nicht mit 2 Autoschalen im Einkaufswagen loslaufen kann!
Wenn wir alle 4 einkaufen nutzen wir den BB auch!Haben 2 davon! Und wir haben die Hände frei und müssen nicht ständig die AS anheben!
ich benutze ihn jetzt beim dritten Kind, und alle drei haben sich wohl gefühlt. Allerdings würde ich ihne nicht von Anfang an benutzen (ca. ab 8. Woche habe ich angefangen). Ich finde ihn ganz praktisch, weil er sehr schnell anzulegen ist. Hauptsächlich benutze ich ihn daheim (kochen, etc.), weil ich dann noch beide Arme für meine anderen zwei hab. Wenn Bastian dann eingeschlafen ist, lege ich ihn allerdings ins Bett.
LG,
EVA
Noch eine Meinung!!!
ich finde den bb auch super und franzisca liebt ihn auch. wenn ich sie "so" durch die gegend trage, sitzt/liegt sie wesentlich ungesünder ... naja 1.000 leute - 1.000 meinungen. was ich noch anmerken will: ich habe beim orthopäden gefragt zum thema bb und der fand den gut und absulut nicht "schädlich" - aber egal !!!
wir haben sie sei der 3. woche drin und mussten sogar schon den steg verstellen :-) meine kleine sitzt gut (meiner meinung nach!) drin und hängt und wackelt überhautpt nicht rum.
ich würde die kleinen reintun, wenn sie reinpassen und nicht alles wild rumwackelt. und ich finde es ist echt eine wohltat in vollen bussen oder weihnachtsmarkt etc.
liebe grüße
katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen