Ab jetzt gepuckt .... ;o)
meine kleine Schlafverweigerin (6W2T) schläft nach einer recht ruhigen Nact im Moment tatsächlich schon wieder und das seit 2 Stunden!! Sich hat somit seit Mitternacht schon fast 11 Stunden geschlafen ... das schafft sie sonst grad mal am ganzen Tag!!
Und was haben wir verändert??
Laura liegt zum 'Packet geschnürt' in ihrem Stubenwagen, statt in ihrem Schlafsack .... sollte pucken wirklich die Lösung zu unserem 'Schlafproblem' sein??? Oh wär das schön!!
Ab jetzt wird auf alle Fälle gepuckt und gehofft, dass sie besser und länger schläft :o))))
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
Lieber Gruß,
Julia
Re: Ab jetzt gepuckt .... ;o)
wollte euch eigentlich nur viel glück wünschen, dass ihr endlich die lösung gefunden habt...! wird schon werden, bestimmt. jedes kind braucht halt irgendwelche bestimmten voraussetzungen zum schlafen. joshua muß ja immer auf dem bauch liegen + laura muß eben gepuckt werden ;o)
lg, silja
Hoffe das das Pucken für Laura und für euch nun die ersehnte Nachtruhe bringt :-)
LG
Verena
lg,
sandy
Ach neee... :-)
das ist ja witzig - ich habe Marlene letzte Nacht zum ersten Mal gepuckt! Beim Großen habe ich das nie gemacht - der hat aber auch mit 5 Wochen durchgeschlafen.
Jetzt habe ich das Buch "Schlaf Kindchen, verflixt nochmal" gelesen, und da leuchtete mir das "Gute" am Pucken zum ersten Mal ein: Babys können schwer zur Ruhe kommen, wenn sie fuchteln und wachen öfter auf.
Das Argument: "Is eng wie im Mutterleib" erreichte mich irgendwie nicht - ich fand immer, dass Pucken "grausam" ist.
Marlene hat zwar keine Einschlafprobleme, aber meist schläft sie nur drei Stunden am STück. Rekord war 6,5 Std, das fänd ich ja mal wieder klasse.
Heute Nacht, zum ersten Mal gepuckt, hat sie immerhin 5,5 Std. geschlafen. :-)
Lg, Silvia
Noch 'ne Frage...
Nochmal LG, Silvia
Bis sie sich wehren ;o)
ich mache das auch schon seit ein paar Wochen. Ohne einpucken würde er mir nie einschlafen da er immer so zappelig ist. Habe eine Hebamme gefragt, die sagt, man kann es so lange machen wie die Babys es tolerieren.
Wünsche noch ruhige Nächte
Kerstin mit Moritz 9 Wochen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen