Suchen Menü

Ab heute gehts vorwärts!

Hallo :-)
Bis gestern konnte Max sich ausschliesslich rückwärts fortbewegen was natürlich immer in höllischem Geschrei endete weil das Spielzeug sich immer weiter von ihm entfernte *g* Und heute hat er es plötzlich geschnallt, er ist im Vierfüßlerstand, schmeisst sich nach vorne, kommt wieder hoch, schmeisst sich wieder nach vorne usw.... und ist in erstaunlich kurzer Zeit quer durchs Wohnzimmer gerobbt. Sieht zu süß aus :-) Nachteil an der Sache war, daß er zu Lucys aufgebautem Playmobil unterwegs war, sich prompt einen großen Baum geschnappt hat und ihre Aufbauten damit umschmiss. Lucy heulte, Max war stolz wie Oskar und die Mama hatte die Panik in den Augen wegen der vielen Kleinteile bei Playmobil.... Wie macht Ihr das mit dem Spielkram der grösseren Geschwister? Soll Lucy ihr Playmobil nur noch im eigenen Zimmer spielen dürfen? Find ich eigentlich blöd, hab aber sonst leider keine Idee :-/
Liebe Grüße, Inez
Bisherige Antworten

Re: Ab heute gehts vorwärts!

*grins* so bewegt lukas sich auch vorwärts.
Und jedesmal beim nach vorne schmeissen knallt sein kopf auf den Laminat...ihn scheint es irgendwie aber nicht zu stören...ich hatte schon überlegt ob ich ihm vorne ein kissen vorbinde *g*
Lg Anna

Huhu,
süss herzlichen Glückwunsch Max *g*
Beim Playmobil sind Sophia und ich zusammen zu dem Schluss gekommen, dass sie es lieber in ihrem Zimmer aufbaut. Ich hab ihr das erklärt und sie meinte auch, dass sie nicht wolle, dass Amelie mal was davon verschluckt, dafür haben wir den Kaufladen nach vorne geräumt, der hat keine so kleinen Teile (ach wäre sie doch immer so vernünftig *seufz*)
LG Claudia

Toll, wie mobil der Kleine schon ist!!!! Eliah bewegt in punkto Bewegung kein Ohr, selbst Drehen ist doof.
Freunde von uns haben auch das Zimmer des Großen zur geschützten Fläche erklärt und ein Gitter in die Tür gemacht, damit der Kleine nicht reinkann. Wohnzimmer, Küche usw. sind halt für beide Kinder bespielbar, d.h. da muß man auch mal mit einer Zerstörung rechnen.
Kleinkram, größere Bauten etc. sollten dann besser nur im Kinderzimmer stehen!
Fand ich eigentlich eine ganz vernünftige Lösung.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen