Suchen Menü

Ab auf die Zehenspitzen und Türklinke erreicht...

So jetzt hat es die Maus geschafft...hoch auf die Zehenspitzen, ein bischen strecken und sie hat die Türklinke erreicht :( runtergedrückt und die Tür war auf..jetzt muß ich wohl vor die Wohnungstür ein Gitter machen.
LG
Ann-Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ab auf die Zehenspitzen und Türklinke erreicht...

Hallo Ann-Katrin!
Hast Du keine Kette, zum Vorschieben? Wenn nicht, würd ich mir so was anschaffen, dann können die kleinen zwar aufmachen aber nicht raus.
Ich hab gerade das selbe Problem mit der WC Tür. Noah ist ein leidenschaftlicher Kloschüsselplantscher. *super* Hab mir schon überlegt so eine Kette auch an die Klotür zu montieren, sieht aber dann doch etwas blöd aus, oder?? Bisher war entweder ich schneller oder Noah hat ein extra Bad genommen - natürlich in der Badewanne. So was passiert dann meist wenn wir kurz danach die Wohnung verlassen wollten.....naja...
Lg, Michaela

Ne habe keine Kette zum vorschieben..werde mir aber schnellstmöglichst ein gitter besorgen, weil Treppen runterlaufen kann sie schon, nicht das sie mal ein Stockwerk tiefer ihre Großeltern besucht *g*
Hilfe, na da kann ich mich auf was gefasst machen, Finja zieht es auch immer magisch zur Toilette *g* hmm sieht vielelicht schon komisch aus, so ne Kette vor der Toilette ;))

Re: Ab auf die Zehenspitzen und Türklinke erreicht

Im Ernst??
Wie riesig ist Deine Maus denn??
Jonas ist mit 84 cm ja nicht grad klein, aber der kann sich recken und strecken, an die über 1 m hoch oben befindlichen Türklinken kommt er noch nicht ran.... zum Glück!
Schließ die Wohnungstür doch ab, wenn Ihr drin seid!
LG Katrin + Jonas

Hallo Katrin,
Finja ist knapp 90cm groß.
LG
Ann-Katrin

Wow, da hat sie natürlich dann die fehlenden cm, die Jonas noch braucht. :o)
LG Katrin

kann gerne ein paar abgeben *g* weil sie oft für älter gehalten wird :)
LG
Ann-Katrin

Huhu Ann-Katrin,
Freunde von uns hatten eine clevere Idee.
Sie hatten bei den relevanten Türen einfach die Türklinken so umgebaut, dass sie senkrecht stehen.
War anscheinend kein großer Aufwand, seeehr sicher und v.a. umsonst!!!
Ihre 3-jährige kann heute noch nicht die Wohnungstüre öffen... ;o))
LG Marion

Hallo,
unsere Haustüre ist immer abgeschlossen... allein schon wg. Sara, der Ausreißerin ;-)) und der Schlüssel hängt oben am Haken..... Sara kommt zwar mit Stuhl dran, aber das ist ihr dann doch zu umständlich ....
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen