Aaarrggghhh - jetzt schon Trotzphase?
mein süßer Sonnenschein ist dahin, statt dessen habe ich einen kleinen Wirbelsturm zuhause.
Ständig gibt es Wutausbrüche, Weinen, Toben, Kreischen. Kein Ablenken hilft. Ich bin völlig fertig und ratlos.
Wie gehe ich mit einem Wüterich um? Ich will ja wirklich nur wenig in seine Freiheit eingreifen, aber manchmal muss es halt sein. Z.B. wenn er auf die Straße rennt und ein Auto kommt. Nehme ich ihn dann hoch - Wutausbruch, Hinwerfen, Tränen.
Oder Staubsauger: Er findet das Ding toll, verliert aber jedes Mal die Beherrschung, wenn er damit spielt, weil das Ding nicht so macht, wie er das will. Nehme ich den Staubsauger ganz weg, auch Gebrüll.
Ich schränke ihn also wirklich nur ein, wenn Gefahr besteht oder ich einen Termin habe und ihn eben vorher wickeln muss.
Wie verhalte ich mich denn da richtig? Und, bitte, ist es nur eine Phase? Wie lange dauert die? Der Kleine tut mir so leid - und ich mir auch ein bißchen ;-)
LG, Bondgirl - die eigentlich ihr Handgelenk nach einer OP schonen soll, statt dessen einen Wüterich im Zaum zu halten versucht, autsch
yep, hier das gleiche...
ich hoffe und bete das es eine phase ist (ich hasse dieses wort *grrr*)
lg und gute nerven, lena
hier auch!!!
Na, hoffen wir mal dass es nur eine kurze Phase ist :-) und Du Dein Handgelenk trotzdem irgendwie schonen kannst, gute Besserung!
GLG
Conni
jetzt erst ;o)
finn ist schon seit wochen ein kleiner wüterich... aber ehrlich gesagt finde ich es zu komisch! wenn sich dieser kleine kerl trotzig auf den boden schmeißt, wütend brüllt und sich irgendwas sucht, was er um und/oder runter schmeißen kann... meistens lasse ich ihn dann einfach wüten... wenn er sich beruhigt hat, dann frag ich ihn, ob er wieder meine kleine knuffelbacke ist und dann kommt er angelaufen und wimmert "maaaahaaamiii!" dann bekomme ich ca. eine mio. küßchen und er ist wieder sonnenschein wie immer ;o)
schon deswegen find ich die wutausbrüche nicht schlimm *ggg*
liebe grüße,
inka
Ohhhhhh ja hier auch
LG nadja
Kenne ich seit geraumer Zeit genauso... lg
Kenne ich seit geraumer Zeit genauso... lg
Re: Aaarrggghhh - jetzt schon Trotzphase?
Dieses Toben haben wir hier schon seit Wochen!!! Und wir sind auch am Rande unserer Grenzen angelangt. Ich bin manchmal echt am verzweifeln, weil Elena nicht mehr aufhört zu toben, wenn sie sich mal reingesteigert hat.
Sie wirft sich dann am Boden herum und brüllt ohne Ende.
Einen Rat habe ich leider auch wieder mal nicht. Könnte selbst einen gebrauchen.
LG, Karin, deren Krümel im Bauch schon jetzt einiges von der großen Schwester abbekommt ....
Ole bei Ostermann - toll... ;-(
Haben erst Sofa gesucht und gefunden, war prima, dann wollte ich zur Belohnung einen Kaffee und etwas Leckeres. Also in die Cafeteria, Tablett beladen, bezahlt, Ole in den Kinderstuhl und gegessen. Lecker! Irgendwann wurde der Zwerg ungnädig und wollte unbedingt raus aus dem Stuhl und in den anderen, der ca. 10m weg stand, hinein.
Nix da, bin ich sein Diener? Ich aß mein Brötchen, ungestört vom immer lauter werdenden Wutgeplärre meines Zwerges. Er hat keine Tränen geweint, sondern die Stirn gerunzelt und mich super-wütend angeblitzt - so ein kleiner Tyrann! Ich habe ihn TOTAL ignoriert und in aller Ruhe meinen Obstsalat gegessen. Er rüttelte an meinem Knie und schrie vor Wut... Jemand sagte "Oh, was hat er denn, der Kleine?" Ich sagte "Rufen Sie mal den Kinderschutzbund an, der hilft vielleicht..." Hm, war auch nicht das Richtige... Als ich fertig gefuttert hatte, bin ich dann gegangen, an der Tür schon war Ruhe.
Tja, bei meinen ersten beiden wäre mir der kalte Schweiß ausgebrochen, bei Ole war ich nur sauer über die Lautstärke und das gestörte Frühstück... Na, ob er wohl bleibende Schäden davonträgt ;-)))???
Nachti jetzt und liebe Grüße von Anke mit schlafendem Wutzwerg
Ja ja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen