Suchen Menü

Aaahh ein Weissheitszahn!

Huhu,
nö nicht bei Amelie *g* bei mir hab ich ihn gestern entdeckt... Was mach ich jetzt? Der verschiebt ja alles, wenn er weiter durchbricht... eine kleine Spitze schaut schon raus... muss nacher gleich mal den Zahnarzt anrufen...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Aaahh ein Weissheitszahn!

Ich hab alle vier ohne Probleme bekommen und sie sind auch da, haben nix verschoben. LG Nicole

Huhu,
echt interessant! Einen hab ich auch, weil mir da eh der letzte Zahn gezogen worden ist (Jugendsünde) und da hatte er locker Platz, aber bei den andren bin ich davon ausgegangen, dass sie raus müssen... ist das nicht immer so? Kommt wohl drauf an, wie weit vorne sie sind oder?
LG Claudia

Und ob Du Probleme damit hast, bei mir ist alles in Butter (hab halt ne Große Klappe). Nee, die müssen nicht zwangsläufig raus. Vermutlich wird Dein ZA röntgen wollen und das geht ja im Moment eh nicht. Kriegst ne PN. LG Nicole

wenn du das gefühl hast, dass nicht genug platz ist - schnell zum zahnarzt. meine unteren beiden lagen quer, was niemand mitgekommen hat. die haben a) meine unteren zähne alle total verschoben und b) zu ständigen zahnfleischentzündungen geführt. inzwischen sind alle raus und ich habe wieder ruhe.
wenn aber noch genug platz ist, würde ich nichts machen.
lg
anja

Huhu,
ich hätts ja nicht mal gemerkt, wenn ich nicht mit der Zunge nach nem Stück Erdnuss gesucht hätte *lol* also nix Kieferspannen oder so...
LG Claudia

bei mir spannte nichts! aber wenn der platz dafür ja schon festgestellt wurde, dann ist doch okay. ich hatte mit 13 eine spange und da wurde angeblich noch nichts gesehen. klar - die zähne kamen drei jahre später. da waren wahrscheinlich noch keine anlagen auf dem röntgenbild zu sehen ;). manche ärzte *kopfschüttel*.
aber wie gesagt, wenn du einen fehlenden backenzahn platz ist, dann brauchst du dir ja keinen kopf machen. würde ich jetzt mal laienhaft sagen.
lg
anja

Aber wird er dann nicht röntgen müssen?? Das geht ja grad nicht. Hmmm, drück sie wieder rein bis nach der SS. LG Nicole

Huhu,
also vor ca. 3 Jahren wurde ich schon geröngt, weil ich ein WE Kiefersperre hatte und man festgestellt hat, dass die Weissheitszähne schieben. Die wurden dann rausgemacht (auf der linken Seite die Zwei) Auf der rechten Seite der durfte kommen, weil ja Platz war wegen fehlendem letzten Backenzahn und der oben ist in Ruhe gelassen worden... vielleicht reicht ihm ja das Röntgenbild von vor drei Jahren *?*
LG Claudia

Hallo Claudia, also meine mussten auch rausoperiert werden. Lagen eher so
wie Stosszähne beim Elefanten (daher die Ähnlichkeit ;-)).
Auf jedden Fall musst du es checken lassen. Der ZA kann dir bestimmt sagen
wie das mit dem Röntgen und der SS ist. Bei mir wurde kurz vor der Geburt
der Bauch geröntgt (schreibt man das so?); War nämlich nicht klar wo wer
seine Arme und Beine und Kopf hat ;-).
LG Cornelia

Huhu,
ich denke sie haben Ultraschall gemacht kurz vor der Geburt oder?
LG Claudia

Hallo Claudia, nein beim US war keine Klärung zu bekommen. Die F war
ganz verzweifelt. Sie haben ein Super Gerät und konnten die Lage der Beiden
nicht eindeutig bestimmen. Das ganze war schon KH in dem ich entbunden
habe. Sie haben sich dann zum Röntgen entschlossen. So stand es auf dem
Laufzettel. Das Gerät sah mehr nach MRT aus, das wird hier aber auch
Röntgen genannt. Muss aber ganz schwach eingestellt gewesen sein. Man
sieht die Köpfe der Beiden und die Knochen aber alles eher verschwommen.
Habe das Bild hier.
Nun ja, dein ZArzt wird dir schon was raten können.
LG Cornelia

Ich hab bisher nur die oberen, und das ging relativ problemlos - und auch sehr langsam. Und wenns mal ein bischen wehgetan hat haben bei mir auch Osanit oder Chammomilla geholfen.
Viele Grüße,
CHristine

Hallo Claudia,
bei mir sind auch alle vier ganz schief herausgekommen, haben aber nichts verschoben. Letzten Dezember musste ich sie aber doch entfernen lassen, da sich aufgrund der "Schiefe" der Zähne zu viele Hohlräume für Karies und andere Entzündungen boten. War aber dann garnicht so schlimm wie befürchtet.
ciao, Elisabeth und Laura

Hallo Claudia. Du bekommst aber deine Weisheit früh*g*. Ich hab meine schon mit 18 bekommen. Mittlerweile haben sie aber alle schon eine Füllung. Also halten tun die nicht lange. Vielleicht zieht dein Zahnarzt ihn ja gleich. Mein Zahnarzt hätte das besser gemacht. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen