Aaahh ein Weissheitszahn!
nö nicht bei Amelie *g* bei mir hab ich ihn gestern entdeckt... Was mach ich jetzt? Der verschiebt ja alles, wenn er weiter durchbricht... eine kleine Spitze schaut schon raus... muss nacher gleich mal den Zahnarzt anrufen...
LG Claudia
Re: Aaahh ein Weissheitszahn!
echt interessant! Einen hab ich auch, weil mir da eh der letzte Zahn gezogen worden ist (Jugendsünde) und da hatte er locker Platz, aber bei den andren bin ich davon ausgegangen, dass sie raus müssen... ist das nicht immer so? Kommt wohl drauf an, wie weit vorne sie sind oder?
LG Claudia
wenn aber noch genug platz ist, würde ich nichts machen.
lg
anja
ich hätts ja nicht mal gemerkt, wenn ich nicht mit der Zunge nach nem Stück Erdnuss gesucht hätte *lol* also nix Kieferspannen oder so...
LG Claudia
aber wie gesagt, wenn du einen fehlenden backenzahn platz ist, dann brauchst du dir ja keinen kopf machen. würde ich jetzt mal laienhaft sagen.
lg
anja
also vor ca. 3 Jahren wurde ich schon geröngt, weil ich ein WE Kiefersperre hatte und man festgestellt hat, dass die Weissheitszähne schieben. Die wurden dann rausgemacht (auf der linken Seite die Zwei) Auf der rechten Seite der durfte kommen, weil ja Platz war wegen fehlendem letzten Backenzahn und der oben ist in Ruhe gelassen worden... vielleicht reicht ihm ja das Röntgenbild von vor drei Jahren *?*
LG Claudia
wie Stosszähne beim Elefanten (daher die Ähnlichkeit ;-)).
Auf jedden Fall musst du es checken lassen. Der ZA kann dir bestimmt sagen
wie das mit dem Röntgen und der SS ist. Bei mir wurde kurz vor der Geburt
der Bauch geröntgt (schreibt man das so?); War nämlich nicht klar wo wer
seine Arme und Beine und Kopf hat ;-).
LG Cornelia
ich denke sie haben Ultraschall gemacht kurz vor der Geburt oder?
LG Claudia
ganz verzweifelt. Sie haben ein Super Gerät und konnten die Lage der Beiden
nicht eindeutig bestimmen. Das ganze war schon KH in dem ich entbunden
habe. Sie haben sich dann zum Röntgen entschlossen. So stand es auf dem
Laufzettel. Das Gerät sah mehr nach MRT aus, das wird hier aber auch
Röntgen genannt. Muss aber ganz schwach eingestellt gewesen sein. Man
sieht die Köpfe der Beiden und die Knochen aber alles eher verschwommen.
Habe das Bild hier.
Nun ja, dein ZArzt wird dir schon was raten können.
LG Cornelia
Viele Grüße,
CHristine
bei mir sind auch alle vier ganz schief herausgekommen, haben aber nichts verschoben. Letzten Dezember musste ich sie aber doch entfernen lassen, da sich aufgrund der "Schiefe" der Zähne zu viele Hohlräume für Karies und andere Entzündungen boten. War aber dann garnicht so schlimm wie befürchtet.
ciao, Elisabeth und Laura
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen