Aaaaaalso,
Auf jeden Fall hatte ich tatsächlich schon länger das gefühl das irgendetwas anders ist. Keine Ahnung was, ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht nicht zu Hause zu entbinden und sogar über einen geplanten KS. Luckyxena hatte ich das sogar geschrieben. Naja, ich muß mir ja keinen Stress machen mit einer Entscheidung wie ich entbinde, ich brauch immer etwas länger für sowas.
Nun habe ich meiner Hebi auch immer die Symptome geschildert, ein paar mal auch angerufen und mich immer an ihre Tips gehalten. Nur die letzten beiden Tips fühlten sich nicht mehr gut an, ich kann das nicht genau beschreiben. Am Donnerstag hatten wir GVK und Vorsorge, mit Akkupunktur (damit ich mal entspanne) die letzten Nadeln hole ich immer selbst raus, weil die sich oft erst spät lösen. Diesmal bekam ich Kopfschmerzen und wurde saumüde. Abends gab sie mir noch Zäpfchen mit, damit die Scheidenflora besser wird und ich diesen Juckreiz, der ja nach Abstrich kein Pilz war, loswerde.
Ich nahm auch noch das Zäpfchen, hatte aber gleich danach ein Gefühl von "das ist falsch". Ich hab die nächsten auch nicht mehr genommen. Am Sonntag hatte ich eigentlich nen total schönen Tag, doch abends beim Vorlesen mußte ich abbrechen. Mir wurde chlecht, ich hatte Bauchweh, konnte nicht aufstehen. Marius mußte Christian holen. Ich kniete auf der Erde, Hintern hoch, das war die Einzige Position die ich aushalten konnte. Ich hab aber nicht an Wehen gedacht, da waren keine Wellen oder so. Ich bat ihn bei Birthe anzurufen und mir ne Schüssel zu bringen, ich dache ich muß brechen.
Ich hatte gehofft das sie kommt und nach mir sieht, neee, per Ferndiagnose sollte ich eine hohe Mg Dosis nehmen und mich nach ner Stunde melden, ich hab sie aber nicht vom telefon gelassen, weil sich das komisch anfühlte, Christian brachte mir das MG in Wasser gelöst. Ich hätte gek.. hätte ich das getrunken, das hab ich ihr auch gesagt, ich hab NIX runtergekriegt. "Ja dann mußt Du in KKH fahren, aber nach Elmshorn, lieber nicht so weit." (Wahrscheinlich hätte ich sie sonst genötigt zu kommen)
Ich hab dann meine Schwester und Freundin mobilisiert, die hat dort früher gearbeitet. Die haben mich hingebracht. Das war so gegen 22Uhr. Ich alleine nachts im KKH. Ganz toll! Die Mädels konnten ja nix weiter tun also hab ich sie heimgeschickt. Zwei Ärztinnen und eine Hebamme hatten für micht Zeit. Auf dem CTG heftige Wehen, die ich bis dahin immer noch nicht als solche wahrnahm.
Dann wurde ich untersucht und die Ärztin sagte gleich das ich ne Infektion hab, am Ausfluss erkannt.
Abstriche genommen, Zugang gelegt, Tropf und Bett. Tja, das war so gegen zwei Uhr.
Den Rest kennt ihr ja von den SmSen.
Die Betreuung über die ganzen Tage hat mir sehr gut gefallen. Schade das meine Hebamme sich nicht einmal gemeldet hat und gefragt hat wie es mir geht. NIX! Sie hat reagiert wenn ich ihr was geschickt hab. Aber eher so "Ruf an wenn Du zu Hause bist" Und sie wollte mit Möpf für die Wehen geben und wieder irgendwas HP. Ich mag diese Sachen auch gerne, aber mir war die Lage zu ernst und ich hatte das gefühl als würde ihr das nicht passen. Nächste Woche hat sie Urlaub, ich darf aber ins KKH zur Untersuchung kommen, man hat mit (nachdem ich gefragt habe!!) dazu geraten nich zu Hause zu enbinden und doch auch zwei Tage mit dem Kind im KKH zu bleiben, weil ich so kurz vor dem Termin bin und man die Streptos bis dahin nicht wegkriegt. Nur zu Kontrolle! Sie würden das Baby nicht gleich mitbehandeln sondern erstmal ein Blutbild machen. Ich wurde auch nicht unnötig oft untersucht. Nur zur Entlassung nochmal. Die Ärztin am Aufnahme abend hat mir sogar geglaubt das der Bauch hart wird, selbst wenn das CTG nichts anzeigt. Sie hat dann getastet. Schade das mein Ultraschall Arzt nicht da war. Aber die Frauen dort haben mich ernstgenommen, und das tut meine Hebamme im Moment nicht. Ich denke ich werde dort im KKH entbinden, ich kenne mich da jetzt gut aus, fühle mich sicher und trotzdem geborgen. Am Mittwoch hab ich dort den Termin mit einer Hebamme, die dann auch die VU macht, mit der werd ich nochmal sprechen. Jetzt versuche ich erstmal hier alles in den Griff zu bekommen (den Pilz) tja, und dann rückt die Geburt immer näher. Meine hebamme hat in dem KKH keine Betten, also wäre eine Entscheidung für das KKH auch eine gegen sie. Aber ich will nicht woanders hinfahren, so wäre die Sache für mich rund. *schnauf-das war lang* LG Nicole
Re: Aaaaaalso,
erstmal - schön, dass Du wieder da bist, hast mir schon gefehlt :-)
Zu Deiner Geschichte: Mir sind echt gerade die Tränen gekommen, weil Du so
viel mitmachen musstest... aber ich finde, Du hörst Dich trotzdem so stark und
hoffnungsvoll an, auch was die Geburt betrifft. Wenn Du Dich in diesem KKH
wohl gefühlt hast - geh dort hin zur Geburt! Ich bin auch ein
KKH-"Gegner" (auch wenn (oder weil?) ich als Schülerin und Studentin dort als
Schwesternhelferin gearbeitet habe), v.a. weil ich dort immer das Gefühl habe,
dass über meinen Kopf hinweg entschieden wird.
Also hör auf Deinen Bauch - und Deinen Instinkt.
Alles Liebe für Dich und Dein Baby!
Claudia
Die Schülerinnen dort sind übrigens alle auch so süß gewesen, ich glaub die wurden mit Absicht zu mir geschickt zum CTG schreiben usw. Die konnten das alle nicht anlegen und ich hab denen das gezeigt, es war aber auch mega entspannt. Wir waren auf der Entbindungsstation nur 5 Frauen! Zwei davon mit Babies, der rest halt krank. Es war mehr Personal als Patienten.
Jetzt überleg ich halt ob ich ne beleghebamme suche, oder ob ich das lasse, denn wirklich zeit zum kennenlernen ist jetzt auch nicht mehr. LG Nicole
PS solche Worte tun wirklich gut!
Wenn du dich mit dieser Entscheidung wohl fühlst, dann tue das auch wenn du dich in diesem MOment gegen deine Hebi entscheidest (leider) aber man sollte ja immer das tun wobei man sich wohl fühlt.
Jetzt hab ich aber nochmal ne doofe Frage, warum hat deine Hebi den Pilz und co nicht entdeckt? *grübel*
LG
Ann-Katrin
LG
Ann-Katrin
und mein Dad auch durch seine schwere Herzop vor vielen Jahren sich auch Streptokokken eingefangen.
*meineDaumensindganzdollgedrückt*
Mensch, das hört sich ja ziemlich heftig an, mit der Hebi. Ich denke aber, dass wir Frauen ehh einen siebten Sinn für sowas haben. Du machst das schon richtig. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du trotzdem eine wunderschöne Geburt hast, auch wenn sie nicht zu Hause stattfinden wird. Fühl Dich gedrückt.
LG Uli
Warum Du nicht drauf gehört hast, kann ich nicht sagen. Geh mal in Dich, und überlege ;o). Aber ich vermute mal, dass alles was noch um einen passiert, schon mit ins Bauchgefühl reinspielt. Weißt was ich meine?
LG, und Du machst das schön ;o)
ich finds super dass du so auf dein Gefühl hörst. Und das ist bestimmt die richtige Entscheidung.
Ich finds enttäuschend wie sich die Hebi verhalten hat, so fühlte ich mich damals auch. Ich lag mit vorz. Wehen im KH und war bei ihr im GV gewesen und hatte mich deswegen abgemeldet.
Und obwohl sie dort im KH gearbeitet hat, hat sie kein einziges mal vorbeigeschaut. Aber dann hatte ich ne andere kennen gelernt und bei der den Rückbildungskurs gemacht. Die hat mir dann auch sehr gut bei einer Brustentzündung geholfen.
Auf alle Fälle wünsch ich dir alles, alles Gute und dass sich der Pilz schnell wieder verzieht.
GLG Alex
Schreibst du über das KKH mit dem tollen Doc? Überhaupt klingt deine Schilderung doch gut, was gibt es denn Besseres als Ernst genommen zu werden, die passen da schon gut auf dich auf. Ich drück dir die Daumen, dass die VU-Hebi auch auf deiner Wellenlänge ist, du + dein Baby den Endspurt jetzt ohne weitere böse Überraschungen hinbekommt und mit einer schönen Geburt "entschädigt" werdet!! Alles Gute, LG, Heike
Übrigens beneide ich dich um dein gut funktionierendes Bauchgefühl, mit dem du deine Entscheidungen triffst!
Ich hoffe ich kann mich bei allen die so lieb trösten auch mal revangieren!! LG Nicole
Puh, und lass das googlen sein, diese Worst Case-Schilderungen machen einen ja kirre und ihr seid ja jetzt vorbereitet und wir drücken alle die Daumen.
Wie kommt dein Mann übrigens jemals wieder aus der Hausmannrolle raus, nachdem er sich jetzt so bewährt hat. Ich hab meinem nach dem Wochenbett nie mehr geglaubt, wenn er auch nur ansatzweise mit seinen vorgeburtlichen "Ichkannnichtkochen/waschen"-Ausreden ankam. lg, Heike
ich weiß gar net so recht, was ich schreiben soll/kann, ich bin einfach nur schockiert und froh, dass alles so glimpflich über die Bühne gegangen ist!!!
Wie gut, dass du auf deine Intuition vertraut hast und nicht auf die Hebamme!
Ich finde ihr Verhalten seltsam und würde wohl bei Gelegenheit mal nachfragen, was da in ihr so vorging.
Und wegen der Geburt... wenn für dich alles in dem KH passt, dann entbinde doch dort. Ich denke, hier steht im Moment die Sicherheit für euer Mäuschen (und für dich) im Vordergrund. Euren Nachzügler kannste dann ja daheim bekommen!!
Alles Liebe,
Marion
Ich werde meiner Hebamme das natürlich sagen, aber erst nach ihrem Urlaub. Sie fleigt ja schon dies WE. Un es hat mir auch nicht gepasst, die sie drei Rufbereitschaften hat, die sehr eng beieinander liegen. Das hatte ich ihr aber schon gesagt. LG Nicole
ich ziemlich durchhänge und nur ab und an reinschaue.
Das mit deiner Hebi ist echt schade, ich an deiner Stelle würde aber mal mir
ihr reden und versuchen mit ihr zusammen da einiges zu klären. Und das KH
nicht gleich KH ist, ist auch gut so. Ich drücke dir die Daumen, das der Rest
der SS und alles was dann kommt harmonisch für dich und das Baby wird.
Lass dir den Schnaps schmecken ;-)).
LG Cornelia
ich habe sooooo oft an dich und dein Kleines gedacht.....
und ehrlich ich bin froh, dass du ein nettes KKH gefunden hast, wo du dich wohlfühlst.
An deiner Stelle würde ich nie und nimmer jetzt noch an eine Hausgeburt denken, das ist mM nach viiiieeellll zu gefährlich für dein Kleines.
Du würdest dir doch ewig Vorwürfe machen, wenn zu Hause jetzt etwas nicht glatt laufen würde.
Ich versteh sowieso den Hype nicht, der um eine Hausgeburt gemacht wird. Im KKH ist es doch überhaupt nicht so schlimm, ich habe festgestellt, dass das Personal auf den Geburtsstationen grad EXTRA bemüht ist, dass der Aufenthalt in guter Erinnerung bleibt.
Nur was du wirklich willst und letzendlich auch tatsächlich benötigst wird gemacht, für alles andere brauchst du ja deine Einwilligung nicht geben und wenn alles gut gelaufen ist, kannst du ein paar Stunden nach der Geburt gleich nach Hause. Mir persönlich wäre das Risiko, dass irgendetwas passiert und man zu Hause nicht richtig helfen kann viel zu groß, ich hätte da keine Ruhe um mein Baby zur Welt zu bringen und die Vorstellung womöglich unter der Geburt dann doch noch ins KKH verlegt zu werden - grauenhaft.
Der Bericht von Julie liest sich nett, aber was bitte war daran so anders als im KKH?
Duftlampe, Musik, Kerzen, Hebammme an deiner Seite und Mann der dich stützt ist im KKH auch normal, also so what.
Sei froh, dass dein Bauchgefühl so gut funktioniert, so stark ist, dass du dich sogar mit dem Gedanken Entbindung im KKH gut hast anfreunden können und trauere der
verpassten HG nicht nach, du hast bestimmt auch ein schönes Geburtserlebnis.
Mit deiner Hebamme musst du wohl echt ein ernstes Gespräch führen, dass du ihr nicht mehr richtig trauen kannst ist verständlich, dass sie dich enttäuscht hat, grad nachdem sie dich durch die ganze SS schon begleitet hat.
Ich hoffe der Pilz verschwindet bald, und wünsche DIR ganz besonders eine ganz, ganz tolle Geburt
Liebste Grüße Angelika
mensch Deine Geschichte tut mir wirklich leid. Was für ein Stress *puh*. Das klang letztes Mal doch von Anfang an besser :(
Schade, dass das Vertrauensverhältnis zu Deiner Hebamme nicht mehr so ist, wie es mal zu sein schien, aber so wie Du schreibst, ist es dann tatsächlich besser, auch wegen der Streptos, dass Du nicht zu Hause entbindest. Nur Deine Überlegung wegen eines KS kann ich nicht so nachvollziehen? Warum hast Du daran gedacht?
Wie geht es eigentlich Emma, stillt sie wieder, seit Du zu Hause bist? Das fand ich auch richtig schade zu lesen.
Ich wünsche Dir jedenfalls ALLES GUTE für die Geburt, egal wie Du Dich entscheidest...
GLG Maren
Ich werde auf jeden Fall einen "Wunschzettel" schreiben.
Emma stillt weiter!! Da hatte ich echt Angst vor, das das vorbei ist.
Im KKH hättensie mir bei Problemen geholfen, die fandens gar nicht so unnormal.
Meine Hebamme würde mich trotzdem zu Hause entbinden und das Kind hp behandeln, aber ehrlich gesagt hab ich da doch ziemlich Angst vor. LG Nicole
hör auf dein gefühl!!! ich wollte bei luke auch eine hausgeburt. aber irgendwie hat alles dagegen gespielt (ich bin gläubig und der meinung, dass Gott mir den richtigen weg gezeigt hat). luke hatte einen echten nabelschnurknoten und musste eine halbe stunde lang künstlich beatmet werden, weil er probleme hatte (der knoten ist bei der geburt zugezogen (ist normal!) und er wurde dann nicht mehr versorgt als er draußen war, hat aber den stress der schnellen geburt nicht verkraftet. ich weiß nicht, ob er eine hausgeburt überlebt hätte.
gruß,
julia
Erst mal schön das es dir und deinen Bauchbewohner wieder besser geht. Dich ganz fest in den Arm nehm. Wenn ich das lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Bin mir dann gar nicht mehr so sicher ob ich daheim meine kleine Maus bekommen soll, obwohl alles in bester Ordnung bis jetzt ist. Naja hab ja noch ein bischen Zeit, bloß ich hab leider kein KKH das ich für mich i.O. ist.
Mit Deiner Hebi würd ich noch einmal reden, denn was sie da gebracht hat ist wirklich alles andere als im Sinne der Schwangeren. Ich drück Dir ganz toll die Daumen das alles noch nach deinen Wünschen klappt.
LG Andrea
ich denke, du solltest auf dein bauchgefühl hören, egal was deine hebamme sagt. anscheindet scheinst du ihr innerlich nicht mehr zu vertrauen und das ist m.E. wichitg für eine geburt - vor allem für eine hausgeburt. und du schreibst ja selber, daß du dich in dem kkh wohl und gut hebandelt gefühlt hast - das ist doch die hauptsache.
ich drück dir die daumen, daß du deinen ollen pilz los wirst!!!
lg *mia*
Puh, was für ein Mist - insbesondere das
Falls es hilfreich ist: Ich hatte keine Beleghebamme und sogar einen Schichtwechsel-war überhaupt kein Problem für mich. Ganz im Gegenteil, dadurch das sich die Hebammen im Diensta uch anders beschäftigen konnten, hatten mein Mann und ich auch viel Zeit allein - die superintensiv war.
Aaaaaaber noch was: wo bist Du heute? Hab noch nichts von Dir gelesen, das ist eher ungewöhnlich. Ich hoffe es geht Dir wehenlos gut!?
LG, Myriam mit windpocken-Bjarne
Re: Puh, was für ein Mist - insbesondere das
Re: Puh, was für ein Mist - insbesondere das
LG, Myriam
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen