Suchen Menü

AUA! Schambeinbeckenknochen?

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr das auch? Nun schon den 3. Tag plage ich mich mit Schmerzen am Schambein- denke ich jedenfalls- rum.
Es tut genau in der Mitte der Schambehaarung linienförmig von oben nach unten weh. Das ist doch das Schambein, oder?
Na ja, jedenfalls da, wo doch das Becken zusammengewachsen ist. Wenn ich mich nicht bewege merke ich nix, aber aufstehen, umherlaufen usw. tut wirklich ziemlich weh.
Mache alles ganz langsam...
Weitet sich da das Becken zur Geburtsvorbereitung?
Und kann man da etwas gegen die Schmerzen machen?
...oder einfach hinnehmen...uff.....
Dabei habe ich doch noch 4 Wochen bis zum ET...
Falls das auch schonmal eine andere hatte wäre ich froh ein "Antiauarezept" zu bekommen...
Liebe Grüsse, Mona
Bisherige Antworten

Re: AUA! Schambeinbeckenknochen?

oh man, sei froh, daß du es erst jetzt bekommst!! ja, es heißt symphysenlockerung (schreibweise??). durch den druck den das baby auf becken und mutterbänder ausübt kann sich da einiges lockern und aneinander reiben.. bei mir hats in der 28ten woche schon angefangen :( mal ist es mehr mal weniger schlimm. aber da kann man eigentlich nichts gegen machen. so jedenfalls meine hebi. einfach hinnehmen und hoffen, das es weniger wird ;))
so, und ich hab noch 6,5 wochen vor mir und außerdem dauersodbrennen.. aber: is ja alles für n guten zweck *G*
lg,
sandy :)

...dann werde ich´s hinnehmen und Deinem Rat folgen:
man weiss ja wofür...
Übrigens, gegen Sodbrennen hilft bei mir sehr gut trockene Haferflocken essen, so 4-5 Esslöffel. Oder ab und an halt Rennie...
lg, Mona

Huhu,
ja das ist wohl die Symphyse... hab ich auch schon seit längerem :( Meine Hebi kommt heute aus dem Urlaub und dann werd ich sie nächste Woche mal löchern, denn ich meine mich zu erinnern, dass sie was von Akupunktmassage gegen die Schmerzen gesagt hat.
LG Claudia, 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen