AUA!!!!! :-(
Re: AUA!!!!! :-(
Erstmal gute Besserung!
Ob der Zeh gebrochen ist oder nicht müßte sich eigentlich auch ohne Röntgen feststellen lassen. Im Zweifelsfall dürfte eine Röntgenuntersuchung aber gehen.
Der kleine Zeh ist ja relativ weit von der GM und dem Baby entfernt. Wenn du eine Bleischürze trägst kann nicht viel Strahlung an dein Kind gelangen. Trotzdem sollten Röntgenaufnahmen nur bei unbedingt notwendiger medizinischer Indikation durchgeführt werden, wenn möglich besser drauf verzichten!
Ich drück dir die Daumen das der Zeh nur verstaucht ist...eingipsen ist bei so einem kleinen Knochen sowieso schwierig, oder?
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+2)
danke für deine antwort. ich werd dann mal morgen zum arzt gehen, vielleicht schwillt der kleine ja bis dahin auch ab. aber auf röntgen würd ich halt auch lieber verzichten wollen....
naja, tollpatsch eben ....
liebe grüße
Ein eindeutiger Bruch kann eigentlich auch ohne Aufnahme festgestellt werden. Bei einem Haarbruch eher nicht und der Doc wird wahrscheinlich röntgen wollen.
Ist aber kein Problem. Klar, an sollte inder SS jetzt nicht dauernd irgendwas röntgen lassen, aber am zeh isses
a) recht weit weg
b) Die werden DIech mit Bleischürzen zukippen
c) isses nicht wirklich sinnvoll einen Bruch nicht zu stabilisieren ... kleiner zeh ist zwar eh schwer zu 'fixieren' aber trotzdem.
Geh einfach mal zum Arzt und klär es ab. Wenn er meint, röntgen muss sein, dann muss es eben sein ....
Amalgamplomben soll man in der SS auch nicht ausstauschen, aber wenn sie (wie bei mir) nunmal ausgerechnet inder SS zu Bröckeln beginnt ..... lieber alles in einem Rutsch raus als dauernd stückchen im Mund ....
Ich denke in Deinem Fall wäre es gerechtigfertigt, auch mal zu röntgen.
Lieber Gruß,
Julia
schönen tag noch...
alex & yara michelle (23 SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen