ANGST ?!?! Was kann ich tun?
Heute bin ich bei 8+2 und der FA-Termin ist erst am 30.03.
Seit zwei Tagen habe ich Albträume, dass mein Baby nicht mewhr lebt. Ich bin völlig fertig. Ich habe auch nur unterschwellig etwas Übelkeit und auch nicht jeden Tag. Ansonsten fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. ISt das ein schlechtes Anzeichen.
Ich möchte unseren Krümel doch nicht verlieren.
GGLG Ela mit Julia *15.11.02 und Krümel 8+2
Re: ANGST ?!?! Was kann ich tun?
das mit den Träumen kenne ich nur zu gut, ich träume in letzter Zeit immer wieder, dass man mir den Bauch aufgeschnitten hätte und mein Baby herausgeschnitten hätte... oder das ich Blut am Bauch habe, also äusserlich. Wenn ich dann aufwache denke ich mir einfach, was für einen blödsinn ich da wieder geträumt habe, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es meinem Baby gut geht!
Lass dich nur nicht von diesen Träumen beunruhigen, denn es sind "nur" Träume.
Das du nur wenig Anzeichen spürst ist doch kein schlechtes Zeichen! Wer sagt denn, dass es der Mama schlecht gehen muss, damit es dem Baby gut geht???
Mein nächster Termin ist auch erst am 30.03. und ich freue mich einfach, bis dahin meine Schwangerschaft ganz für mich geniessen zu können...
Ganz liebe Grüsse
Yara
ahjee, das laß mal sein! werte deine ängste doch einfach als eine aufkommende beziehung zu deinem baby, daß du es beschützen willst und ganz viel angst hast, daß ihm etwas zustößst. ich habe gelesen, daß diese albträume in der frühschwangerschaft bei ganz vielen frauen automatisch kommen, daß ist einfach eine ganz umfassende auseinandersetzung mit der schwangerschaft - also nicht nur alles schöne sondern auch alles schlimme. versuche deine ängste von der realität zu trennen! und traue deinem krümel zu, daß er ein starkes krümelchen ist und bei dir bleiben will :)
lg,
sandy - die erst am 16.4. wieder termin hat *seufz*
ich kann deiune Angst ganz gut nachvollziehen, denn mir ging es auch mal so. Nicht´s ist schlimmer als diese Ungewissheit.
Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Tage warten, wenn du dann noch immer solche Sorgen hast oder ein schlechtes Gefühl, dann geh zum FA und lass es kontrollieren!
Es ist sicher nicht sinnvoll, dass du dich jetzt bis Ende März quälst.
LiebenGruß und Alles Gute
Barbara 10+6
Viele Grüße,
Christine
ich würde an deiner Stelle mal zwei Wochen NICHT ins Forum kucken (aus 4-monatiger 9monate-Forums-Erfahrung sprechend). Wir sind alle immer so schnell verunsichert von all den negativen Berichten, Unglücken, etc.. Mach lieber was anderes, geh Baby- oder Umstandsmoden shoppen, les ein schönes, dickes Buch, geh in die Sauna, näh dir ein Umstands-Sommerkleid, etc.
Das Forum zieht einen ganz schön runter.
Ich habe auch erst in der ~10.SSW angefangen, von den typischen Schwangerschaftsbeschwerden ab und zu was zu spüren. Mal ein Tag Übelkeit, mal ein Tag Blähungen, mal ein Tag total schläfrig, die Haut war schlimm - aber insgesamt musste ich z.B. nur zwei Mal brechen - und schlecht war mir beileibe nicht jeden Tag. Manche Forumsmitglieder zelebrieren ihre Beschwerden so, daß man sich ohne ganz falsch vorkommt. Stimmt nicht! Ich könnte Bäume ausreißen und dem Baby geht es absolut tiptop. Ich mache mir einfach nicht so viele Gedanken, sondern freue mich ganz doll auf die kleine Maus.
lg kazita (23.ss)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen