Suchen Menü

AN ALLE DIE SCHON WEHEN HATTEN *GG*!!!

Hab jetzt während mein Bauch hart wird so ein Stechen im Bereich der Symphyse und dahinter im Rücken. Wenn der Bauch dann wieder weich wird, ist es weg....sollte ich da drauf achten? was meint ihr? Ich weiss, dass es sich bei jedem anders anfühlt, aber man ist sooo hilflos, wenn man gar keinen Anhaltspunkt hat beim ersten Kind.
Lg Julia (ET-9)
Bisherige Antworten

Re: AN ALLE DIE SCHON WEHEN HATTEN *GG*!!!

kann das nicht der druck vom köpfchen auf das becken sein???
lg
urmely

*einschleich*

Hallo Julia,
also die Wehen vor der Geburt von Jonas zogen im Rücken, im Bauch natürlich und über die Oberschenkel bis zu den Knien runter. Klingt also gut, was du schreibst. Ich wünsche dir eine schöne Geburt, wann auch immer deine Maus kommen will. Alles Liebe und Gute. Gruß. Sonja

Huhu,
könnte schon sein, dass es "richtige" Wehen sind, aber ein Tip: Achte nicht darauf, denn wenn man dann dort sitzt und sic denkt "ja es sind welche, los gehts, wann kommt die nächste" sind sie erst mal wieder weg... Unsre Hebamme meint, wenn wir merken, dass sich Wehen einstellen, ein Glas Bier trinken und ins Bett gehen, vielleicht wacht man mit richtig dollen Geburtswehen auf *gg*
LG Claudia

Ja, das stimmt, immer wenn

ich anfange, die Abstände zu messen, werden sie größer oder es hlrt ganz auf :-). Echt ein Phänomen. Ich werd ab jetzt gar nicht mehr messen, sondern einfach warten, bis die Schmerzen unerträglich sind :-). Bier kann cih nciht ausstehen aber heute werd cih mit meinem Mann ein Glas Wein trinken *g*
Lg Julia

Hatte richtig fette Wehen: zuerst Übelkeit, dann Ziehen vom Bauch in den Rücken - extrem schmerzhaft!!. Ich lag im Bett auf der Seite und konnte gar nicht mehr aufsthen vor lauter Schmerzen und hartem Bauch.
Gruß Anja - die seit Wochen jetzt keine mehr hat..

Hallo Julia,
das kann natürlich so ziemlich alles sein. Bei meinem Sohnemann hatte ich als Übungswehen nur den klassischen harten Bauch - ohne Schmerzen. Als der harte Bauch dann eines Nachts auch schmerzhaft wurde, ging's tatsächlich los.
In dieser Schwangerschaft ist das anders: Hin und wieder ein harter Bauch und am Samstagabend dachte ich, es geht los, da Schmerzen hinzukamen und ich eine Stunde lang alle sechs Minuten Wehen hatte. Dann war der Spuk aber wieder vorbei. Wie du siehst - es kann so oder so sein.
Wenn du unsicher bist, lass doch deine Hebamme mal gucken, ob sich schon etwas getan hat.
Und WO man Schmerzen fühlt, ist wohl ganz unterschiedlich. Manche spüren die Wehen im Bauch, andere im Rücken und wieder andere in den Oberschenkeln.
lg und alles Gute
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen