Suchen Menü

AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

ob nun breite oder lange geschwisterwagen besser sind. das nervt mich so. breit paßt nur durch genormte türen und behindertenkassen, dafür sitzen beide nebeneinander und können gut sehen und ich kann auch beide sehen. lang hat einen blöden wendekreis, paßt aber durch alle türen und kassen aber das hintere kin sieht nru den rücken des vorderen und das große kind sitzt so weit weg. habt ihr noch mehr argumente für und gegen? hilfe! träume schon davon :-((
julia
Bisherige Antworten

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Hi Julia,
ein Glück stellt sich bei mir die Frage nicht, aber ich würde aus dem BAuch für LANG plädieren .....
Nicht nur Türen sind breitemässig ein Problem. Denk mal an Gehwege .... bzw ... ZUGEPARKTE Gewege, da kommst Du mit BREIT wohl oft nicht durch .... Gedränge z.B. Einkaufsstrassen .... Mit vorne und hinten kannst Du die Kinder ja vielleicht abwechseln? bei manchen Wägen können sie sich auch gegenüber sitzen?
Lieber Gruß Und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Julia

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

gute argument :-))

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Huhu Julia! Wir haben für unsere Zwillinge einen KiWa bestellt, in dem sie nebeneinander sitzen können- fand den langen Wagen nicht so toll, weil man den hinteren nicht so gut sehen kann und auch die Vorstellung, daß später der hintere sich immer den Hals verrenken muß, wenn er nach vorn sehen will, hat mir nicht so behagt....nebeneinander ist irgendwie praktischer und für die Kleinen wohl auch geselliger....GGLG, INga (31.SSW mit zwei megazappeligen Zwillingsjungs)

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Ich kann Dir aus Erfahrung einen Wagen für das große Kind und ein Tragetuch fürs Baby empfehlen. Ich habe mir Geschwisterwagen angeschaut und festgestellt, bei den langen ist die Liegefläche fürs Baby viel zu kurz, da ist das Baby rausgewachsen längst bevor es sitzen kann. Über breite habe ich gar nicht nachgedacht. Und man kann dann ja auch mal ein bischen anfangen, das Laufen zu trainieren ...
Viele Grüße,
Christine

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Hallo Julia,
wie wäre es denn mit einem normalen Wagen und einem Geschwistersitz oben drauf? Dann hast du nicht so ein Ungetüm. Bei Ebay hab ich auch mal so eine Art 'Beiwagen' gesehen, dan man an normale Wagen ankoppeln kann, das Ganze bleibt aber trotzdem recht schmal.
Viel Spaß beim Suchen! LG Friederike

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

die sind super instabil. habe ich mir schon angeschaut.

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Ich empfehle Dir einen Wagen und zusätzlich eine
Geschwisterstehfläche. Weiß nicht, wie das konkret heißt. Das
ist so ein "mini-Skateboard", das an den KiWa angehangen wird.
Darauf kann dann #2 stehen und sich schieben lassen. In dem
Alter sollte die Kleine ja schon schön laufen (wollen) und nicht
mehr so oft Pausen brauchen. Alles andere ist doch
mega-unpraktisch, oder?
LG, Manuela.

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

mmh, weißt du, was passiert, wenn ich mit meiner nicht angeschnallten tochter in den supermarkt gehe? das ist der horror, vor allem in trotzphasen. und ab und an geht man doch mal länger einkaufen oder spazieren und da reicht das noch nicht. sie ist dann gerade erst 2.

wofür noch ein geschwisterwagen!?

hallo julia!
hab gerade in deinem profil gesehen, daß deine kleine ja "nur" ein halbes jahr jünger ist als meine beiden... also nicht viel jünger sein wird, als meine beiden jetzt... hhm, ehrlich gesagt würde ich dann keinen geschwisterwagen mehr kaufen! würde mir dann ein kiddyboard zulegen. noah und zoe werden dazu verdonnert sein laufen zu müssen ;o)
aber ein zwillingskiddyboard, das auch noch an einen einlingswagen paßt hab ich noch nie gesehen *grrrr*
nee, echt, in dem alter würde ich echt keinen geschwisterwagen mehr kaufen! die beiden meiner schwägerin sind ziemlich genau zwei jahre auseinander und sie hatten auch nur die kiddyboard variante und es hat super geklappt! auf dem spielplatz haben auch alle kiddyboards bei dem unterschied.
wenn du aber unbedingt einen willst, dann würde ich einen nebeneinander holen! ich finde es schöner für die kinder und angenehmer zum fahren. und ganz ehrlich, an den stellen, wo ich mit der karre nicht durchgekommen bin (abgesehen von kassen!!) wäre ich auch mit einem hintereinander wagen nicht durch gekommen.
jaja, die ganze kinderwagensuche ist gar nicht so einfach ;o)))
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: wofür noch ein geschwisterwagen!?

aber wie machen die das denn beim einkaufen und längeren spaziergängen? leonie haut mri einfach immer ab. die hat so einen dickschädel, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Re: wofür noch ein geschwisterwagen!?

wir bemühen uns immer zu zweit einkaufen zu gehen (bzw. abends einer alleine), da das eh einfacher ist ;o)
aber wenn ich alleine bin, dann muß ich eben hinter den beiden herwetzen *grrr*
bzw. inzwischen gibt es ja fast überall die kleinen einkaufswagen für kinder... davon bekommt jeder einen und dann sind sie stolz wie oskar... okay, vor der kasse muß ich dann immer selektieren, was ich ihnen gegeben habe und was sie eingepackt haben... aber das geht schon ;o)
naja und lange spaziergänge.... das funktioniert mit den beiden eh nicht mehr. sie würden nie so lange im wagen sitzen bleiben, sondern wollen immer selber laufen... und dann gibt es hier was zu gucken und da muß man hinrennen... somit sind wir zwar zeitlich gesehen immer lange unterwegs, aber weit bewegen tun wir uns dabei nicht ;o)
aber ich kenne auch niemand, der noch den luxus von langen spaziergängen hat, der ein oder mehrere kinder ab zwei jahren hat ;o(
für den urlaub haben wir rückentragen, wo die beiden noch ein jahr rein können (in diesen urlaub kommen allerdings zwei meiner brüder mit, so daß das mit dem tragen auch kein problem gibt!), damit wir da wenigstens noch mal richtig unterwegs sein können... aber hier zu hause sieht es eigentlich immer so aus, daß wir eh nur eine kleine runde gehe, oder direkt zum spielplatz, oder eben durch den stadtpark (da kann zumindest nichts passieren, denn die beiden sind nicht gerade die kinder, die lieb neben dem kinderwagen herlaufen *grrrr*).
ich würde mir vielleicht wirklich so einen geschwistersitz kaufen. da kannst du sie dann vorübergehend reinsetzen, wenn sie mal bockt... das fängt ja jetzt erst richitg an ;o)
liebe grüße!
/inka

Re: wofür noch ein geschwisterwagen!?

mmh, mit dem kleinen einkaufwagen crasht sie überall gegen und ruft laut "umfall". wenn ich an der kasse einräume haut sie mir nach draußen ab (türen gehen ja alleine auf). tragen kann ich wegen meinem rücken nicht. aber durch die schwangerschaft jetzt habe ich ihr angewöhnt, beim einkaufen oder auch mal zum laufen im wagen zu sitzen und das macht sie ganz lieb. ich sag immer, dass sie bis da und dahin sitzen muss und dann laufen kann. handeln geht gut. nur mein mann ist ab nächsten herbst im wirtschaftsprüferexamen und da ist dann nichts mit gemeinsam. muss dann alles alleine machen und dafür ist denke ich mal ein wagen doch besser geeignet. werde mir mal welche anschauen gehen demnächst und auch mal leonie fragen, welcher ihr gefällt :-))
julia

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Hallo Julia, bin zwar nicht direkt davon betroffen, weil Erstgebärende, habs aber bei meinem Cousin mit dem Zwillingswagen mitbekommen. Ein nicht zu unterschätzendes Argument gegen die Lang-Version ist das Problem, das Teil vernünftig im Kofferraum eines Autos zu verstauen. Er hat es mit seinem Mercedes-Kombi mit mehreren Teilen probiert, und es war immer irgendwie Mega-Umständlich. Und mit dem breiten ist er jetzt super zufrieden, auch wenn er ab und zu mal einen kleinen Umweg machen muss, weil er wo nicht durchkommt. LG Sanne (21. SSW)

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

Hallo Julia,
habe mich jetzt auch mal mit diesem Thema beschäftigt weil Annalena ja noch lange nicht laufen kann.
Wir werden uns den Twinner von TFK zulegen der ist sehr leicht mit ca. 12 Kg und mit 78cm nicht zu breit für normale Türen
Grüße Gina

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

also wir haben uns ganz bewußt für die nebeneinander Variante entschieden. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, mit so einem langen Ding durch die Gegend zu schieben. Ich bin da eher der plumpe sportliche Typ und nicht die Tussi mit den Stöckelschuhen.
Außerdem sind alle Kassen schon so breit, dass man da durch kommt und selbst beim SChlecker habe ich schon einen Rolli Fahrer bequem fahren sehen.
Außerdem sind die nebeneinander Wagen auch viel Sportlicher. Wir haben uns einen 3 Jahre alten Hartan angeschafft und 2 neue Softtaschen dazugekauft. Das muß jetzt so gehen :-))))
Ina+twins

Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!

wir bekommen Zwillis und ich fand die Entscheidung zu einem "Nebeneinanderwagen" recht einfach. 2 Gründe: der Schwerpunkt bei hintereinander ist doof und wenn der Wagen vorne keine Schwenkräder hat musst Du wie doof auf der Schiebestange rumdrücken (damit die Vorderräder hochgehen) um die Schieberichtung zu ändern und dein angegebenes Argument mit der Sicht des hinteren Kindes auf den Rücken des vorderen fällt mir auch spontan ein. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen