AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!
julia
Re: AHHH!!! kann mich nicht entscheiden!!!
ein Glück stellt sich bei mir die Frage nicht, aber ich würde aus dem BAuch für LANG plädieren .....
Nicht nur Türen sind breitemässig ein Problem. Denk mal an Gehwege .... bzw ... ZUGEPARKTE Gewege, da kommst Du mit BREIT wohl oft nicht durch .... Gedränge z.B. Einkaufsstrassen .... Mit vorne und hinten kannst Du die Kinder ja vielleicht abwechseln? bei manchen Wägen können sie sich auch gegenüber sitzen?
Lieber Gruß Und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Julia
Viele Grüße,
Christine
wie wäre es denn mit einem normalen Wagen und einem Geschwistersitz oben drauf? Dann hast du nicht so ein Ungetüm. Bei Ebay hab ich auch mal so eine Art 'Beiwagen' gesehen, dan man an normale Wagen ankoppeln kann, das Ganze bleibt aber trotzdem recht schmal.
Viel Spaß beim Suchen! LG Friederike
Geschwisterstehfläche. Weiß nicht, wie das konkret heißt. Das
ist so ein "mini-Skateboard", das an den KiWa angehangen wird.
Darauf kann dann #2 stehen und sich schieben lassen. In dem
Alter sollte die Kleine ja schon schön laufen (wollen) und nicht
mehr so oft Pausen brauchen. Alles andere ist doch
mega-unpraktisch, oder?
LG, Manuela.
wofür noch ein geschwisterwagen!?
hab gerade in deinem profil gesehen, daß deine kleine ja "nur" ein halbes jahr jünger ist als meine beiden... also nicht viel jünger sein wird, als meine beiden jetzt... hhm, ehrlich gesagt würde ich dann keinen geschwisterwagen mehr kaufen! würde mir dann ein kiddyboard zulegen. noah und zoe werden dazu verdonnert sein laufen zu müssen ;o)
aber ein zwillingskiddyboard, das auch noch an einen einlingswagen paßt hab ich noch nie gesehen *grrrr*
nee, echt, in dem alter würde ich echt keinen geschwisterwagen mehr kaufen! die beiden meiner schwägerin sind ziemlich genau zwei jahre auseinander und sie hatten auch nur die kiddyboard variante und es hat super geklappt! auf dem spielplatz haben auch alle kiddyboards bei dem unterschied.
wenn du aber unbedingt einen willst, dann würde ich einen nebeneinander holen! ich finde es schöner für die kinder und angenehmer zum fahren. und ganz ehrlich, an den stellen, wo ich mit der karre nicht durchgekommen bin (abgesehen von kassen!!) wäre ich auch mit einem hintereinander wagen nicht durch gekommen.
jaja, die ganze kinderwagensuche ist gar nicht so einfach ;o)))
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: wofür noch ein geschwisterwagen!?
aber wenn ich alleine bin, dann muß ich eben hinter den beiden herwetzen *grrr*
bzw. inzwischen gibt es ja fast überall die kleinen einkaufswagen für kinder... davon bekommt jeder einen und dann sind sie stolz wie oskar... okay, vor der kasse muß ich dann immer selektieren, was ich ihnen gegeben habe und was sie eingepackt haben... aber das geht schon ;o)
naja und lange spaziergänge.... das funktioniert mit den beiden eh nicht mehr. sie würden nie so lange im wagen sitzen bleiben, sondern wollen immer selber laufen... und dann gibt es hier was zu gucken und da muß man hinrennen... somit sind wir zwar zeitlich gesehen immer lange unterwegs, aber weit bewegen tun wir uns dabei nicht ;o)
aber ich kenne auch niemand, der noch den luxus von langen spaziergängen hat, der ein oder mehrere kinder ab zwei jahren hat ;o(
für den urlaub haben wir rückentragen, wo die beiden noch ein jahr rein können (in diesen urlaub kommen allerdings zwei meiner brüder mit, so daß das mit dem tragen auch kein problem gibt!), damit wir da wenigstens noch mal richtig unterwegs sein können... aber hier zu hause sieht es eigentlich immer so aus, daß wir eh nur eine kleine runde gehe, oder direkt zum spielplatz, oder eben durch den stadtpark (da kann zumindest nichts passieren, denn die beiden sind nicht gerade die kinder, die lieb neben dem kinderwagen herlaufen *grrrr*).
ich würde mir vielleicht wirklich so einen geschwistersitz kaufen. da kannst du sie dann vorübergehend reinsetzen, wenn sie mal bockt... das fängt ja jetzt erst richitg an ;o)
liebe grüße!
/inka
julia
habe mich jetzt auch mal mit diesem Thema beschäftigt weil Annalena ja noch lange nicht laufen kann.
Wir werden uns den Twinner von TFK zulegen der ist sehr leicht mit ca. 12 Kg und mit 78cm nicht zu breit für normale Türen
Grüße Gina
Außerdem sind alle Kassen schon so breit, dass man da durch kommt und selbst beim SChlecker habe ich schon einen Rolli Fahrer bequem fahren sehen.
Außerdem sind die nebeneinander Wagen auch viel Sportlicher. Wir haben uns einen 3 Jahre alten Hartan angeschafft und 2 neue Softtaschen dazugekauft. Das muß jetzt so gehen :-))))
Ina+twins
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen