äussere Wendung??
sagt mal mich interessiert Eure Meinung dazu?? Wir haben immer noch Querlage und obwohl wir das zweite erwarten hab ich trotzdem Angst das sie sich nicht mehr dreht, allerdings hab ich auch keine Lust in ner fremden Stadt per KS zu entbinden weil es mit der äusseren Wendung nicht geklappt hat...
Wie würdet Ihr entscheiden??
Gruß Manu (36.SSW)
Re: äussere Wendung??
ganz ehrlich? Ich würds bei mir nicht machen lassen. Bei uns ist es auch das zweite Kind und turnt auch noch munter im Bauch rum. Mal oben, mal unten, auch quer obwohl ich das ungemütlich finde *g* Bin auch schon am überlegen, was wir da machen könnten. Ich hab nächste Woche wieder VS bei meiner Hebamme und werd sie mal zwecks Akupunktur o.ä. fragen.
LG Claudia, 35.SSW
Re: äussere Wendung??
Meine Motte (auch die zweite) turnte noch fröhlich bis zur 37ssw in BEL+QL rum...
Meine Hebi hat ihr dann bei der letzten VS nen kleinen Schubbs gegeben (sie lag quer mit tendenz nach unten und sie hat einfach ein bisschen doller "getastet" und sie so ein Stück vor sich hergeschoben) und prompt lag sie in SL.
Dort liegt sie jetzt immer noch und ich bin froh, dass ich so hoffentlich um einen 2. KS drumherum komme!
Meine Hebi meint zwar, dass eine äußere Wendung bei einer 2. ss nicht "schlimm" wäre und es in ihrer ganzen Laufbahn noch nicht vorgekommen ist, das dass Not OP-Team zum Einsatz kam, aber mumlig wäre mir doch bei dem Gedanken.
Vor allem weiss man ja nicht, ob die Kids dann letztendlich auch so liegen bleiben...
Ich würd einfach auf Deinen Zwegr vertrauen, er/sie hat ja noch Zeit und kann sich ja noch bis zum Schluss drehen!!!
Drücke auf jeden Fall die Daumen
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Nr.2 (38ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen