Ärzte... *kopfschüttel*
also:
was bekommt er denn zu essen?
Muttermilch, und wir haben neulich mit brei angefangen,
was? schon brei? mit 5 1/2 monaten?
nein, er ist doch schon 6 1/2!
aber nur mittagsbrei, oder?
nein, auch abends einen milchbrei (mit mumi)
WAAAAAS? JETZT SCHON??? WISSEN SIE, WAS SIE DEM KIND DAMIT ANTUN? DAS ALLERGIERISIKO STEIGT!!!
ich hab ihr nicht gesagt, daß elias seit wochen schon die brust außer in der nacht verweigert und nur noch aus der flasche trinkt; sie weiß nicht, daß ich deswegen täglich bis zu 6mal abpumpe und nebenbei arbeiten gehe und vom vielen pumpen kurz vor einer sehnenscheidenentzündung stehe; daß ich ihm trotzdem ein jahr lang mumi verabreichen will; daß er mit mumi erst recht nicht durchschläft (noch nie wirklich gemacht hat); daß mein kinderarzt bei der großen (und sie war viel propperer als elias jetzt) nach 6 monaten gesagt hat: SIE MÜSSEN JETZT ZUFÜTTERN! u.s.w. ich war echt sauer, weil niemand hinter die kulissen schaut und immer nur starr an einer meinung festgehalten wird. na klar weiß ich, daß mumi das beste ist, deswegen veranstalte ich ja den ganzen abpump-tanz. meine große will abends auch mal mit mir knuddeln - aber: geht jetzt nicht, ich muß abpumpen; geht jetzt nicht, ich muß elias füttern; geht jetzt nicht, ich muß ihn ins bett bringen. irgendwie ist meine laune jetzt wie das wetter - mies und verregtnet. hoffe, euch geht es besser.
soweit zu meinem sinnlosposting für heute!
lg, manuela.
Re: Ärzte... *kopfschüttel*
tja, meine erste sehr nette kinderärztin war da zum glück anders drauf *g* sie war tooootal erstaunt und überrascht als bei der u4 rauskam, dass ich noch voll stille (echt? wie schaffen sie das? da sind sie doch sicher den ganzen tag nur am essen?) mein sohn war da übrigens 3, 4 monate alt. du kannst dir vorstellen, was los war, wo ich mit 7 monaten immer noch voll gestillt habe *schmunzel* meine jetzige ärztin finde ich echt prima, vorher habe ich nicht wirklich viel drauf gegeben, was die ärztin so geraten hat. lg juba
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen